Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » alpha 6400 Kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2019, 16:21   #31
noels

Zitat:
Meiner Erfahrung nach braucht man den Stabi seltener als man denkt. Sobald sich was bewegt muss die Verschlusszeit eh schnell genug sein und die klassischen Urlaubszooms sind stabilisiert.
Ich vermisse den Stabi eigentlich vor allem dann, wenn ich eigentlich sowieso ein Stativ einsetzen müsste. Dafür freue ich mich oft genug über den klasse AF der 6400, vor allem den schnellen, einfach zu bedienenden und zuverlässigen Augen-AF wenn es um Freunde und Familienfotos geht.
Endlich kann ich die Kamera für ein Gruppenfoto einfach jemand x-beliebigem in die Hand drücken...
Das sehe ich genau so. Ich war auch erst skeptisch, als ich 2 Festbrennweiten ohne Stabi gekauft hatte - aber es geht ganz gut ohne. Natürlich gibt es spezielle Situationen, wo er hilft, aber wie oft hat man die?
Der AF der 6400 begeistert mich. Vorher hatte ich die 6000 und nutze sie immer noch. Aber beispielsweise kürzlich beim Zoobesuch, gab es mit der 6400 und AF- Verfolgung praktisch keinen Ausschuß mehr. Selbst die turnenden Siamang- Affen hatte ich immer scharf.
Meine 6400 habe ich hier im Forum als ganz junge Gebrauchte (3 Monate alt) zu einem fairen Kurs gekauft von jemandem, der auf VF umgestiegen war. Es hat sich für uns beide gelohnt.
Natürlich gibt es immer noch etwas besseres, aber dann zu einem höheren Preis, oder mit anderweitigen Nachteilen. Den Blitz an der 6600 würde ich vermissen. Manchmal nutze ich ihn -in Räumen sogar für indirektes Licht über die Decke. Ein größerer Akku ist schön, aber ok, packe ich eben einen mehr ein. Für mich ist VF zu teuer (wenn man die Objektive mit einkalkuliert) und zu groß/schwer ... die A6400 der optimale Kompromiss. Aber das muß jeder selbst nach seinen Prioritäten entscheiden. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht.

VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » alpha 6400 Kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln