![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für die Nennung der VF-Objektive. Das 70-200 dachte ich mir schon!!! Zitat:
Hey Steven, mich hatte ursprünglich dieses Video ziemlich stutzig gemacht: https://youtu.be/ayZOJ_SNz10 Das mit A** ist mir auch klar. Ich lese dort manchmal viel und schreibe da teils auch relativ viele Rezensionen und versuche das immer sehr objektiv zu tun, um am Ende zu einem gut ausgewogenen, fundierten und objektiven Urteil über ein Produkt zu gelangen. Was man da oft liest, ist aber alles andere als objektiv, fundiert oder wohlüberlegt. Wenn man das machen möchte, gibt es z.B. noch die Möglichkeit beim großen Elektronikmarkt mit dem roten Logo Kameras und Objektive zu leihen. Das wäre ja evtl. auch eine Möglichkeit. Andererseits wäre es noch eine Idee, wenn Du dich evtl. mal bei einem Anbieter für Veranstaltungstechnik nach Mietgeräten umsiehst. Ich werde hier lokal auch noch einmal bei einem anfragen. Mir ist gerade wieder in den Kopf gekommen, dass es hier in de Stadt einen Anbieter für Veranstaltungstechnik gibt, bei dem ich früher öfter Equipment geliehen habe, der auch Kameras und Objektive verleiht. Evtk. hat der ja auch die potenziellen Neuanschaffungen auf Lager. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Habe gerade nochmal etwas nach gelesen und es gibt ja schon einige, die wirklich Ahnung haben und die A77II dahingehend kritisiert haben, dass sie unscharf ist und dies teils auch wirklich mit Messmethoden belegt haben. Einige schrieben, dass sie eben extrem unscharfe Bilder liefere, besonders im Vergleich zu einfacheren Sony Kameras wie der A57 und der A58, andere kommentierten dann, dass sie nach einer Einsendung und Fokus-Justage der Kamera und der Objektive gestochen scharfe Bilder liefern würde.
Evtl. sehe ich das zu kritisch, aber wenn ich, wie weiter oben schon einmal geschrieben, rund 1000€ für eine Kamera ausgebe und habe relativ gute oder gute Objektive, die jeweils mehrere hundert Euro bis nochmals tausend Euro oder mehr kosten, wozu soll ich dann noch alles bei einem Fachhändler für weitere hunderte Euro justieren lassen? Das geht gar nicht. Zumindest nicht für den Hobbybereich. Da sollte so etwas schon funktionieren. Die Frage ist für mich, wie es da bei anderen Herstellern aussieht? Die Lage wird aber sicherlich ähnlich sein. Theoretisch fände ich Olympus und Pentax noch reizvoll, habe da aber bis auf ein paar Berichte meines Vaters über seine Pentax-Kamera keine Erfahrungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
ich kann nur sagen das es immer wieder irgendwelche messungen etc gibt und irgendwelche miesmacher, mercedesfahrer hassen bmws und verteufeln sie udn umgekehrt
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Von dieser Rezension halte ich...nichts. Gestartet wurde mit der Frage, ob die A77II eine robuste Kamera ist - jetzt wird über Wechsel in VF nachgedacht. Was soll denn überwiegend fotografiert werden? Schwarze Katze im Kohlenkeller ohne Fenster oder Licht? Das geht nicht (sollte nur ein drastisches Beispiel sein) - für schlechte Lichtverhltnisse gut geeignet wäre die A7S oder A7SII, die haben aber jeweils nur 12 MP. Als Allrounder hat sich die A7III (24 MP) beliebt gemacht. Wegen einer neuen Bauform des Sensors übertrifft sie deren Vorgänger A7 und A7II bezüglich Schnelligkeit und Lichtempfindlichkeit deutlich. Im A-Mount gibt es keine aktuelle 24 MP VF-Kamera. Die A99 arbeitet noch mit dem "alten" Sensor, wie er auch in der A7 und A7II eingebaut ist, die A99II hat (wie auch die A7RII und A7RIII) zwar die neue Bauform, aber 42 MP - bezüglich Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen wäre die 24 MP-Version (A7III) zielführender. Ein Vorteil von E-Mount bei VF ist die gegenüber DSLRs und DSLTs (A99, A99II) die zumindest bei den aktuellen VF-Modellen (A9, A7III, A7RIV) fast 100%-AF-Abdeckung. Wenn der Preis eine Rolle spielt, würde ich bei APS-C bleiben. Verbesserung beim AF aber nur geringfügige Verbesserung bei den Low-Lightqualitäten gibt es mit der A77II. Wenn man Vergbesserung der Bildqualität beiseite lässt und in der handhabung Abstriche macht (Sucher und Bildschirmauflösung, Wetterfestigkeit, kein Batteriegriff anschließbar) spart man ein paar Hunderter mit der A68. Die neuen A6100 für rd. 800 EJUR klingt super - hat aber keinen Bildsatabilisator. Den gibt es erst mit der A6500 (Vorgänger) oder A6700. Die A6500 wird derzeit preiswert abverkauft - die A6700 hat einen größeren Akku und (vermutlich) einen deutlich besseren AF. Dazu braucht man noch passende Objektive oder mindestens (erstmal) Adapter zur Nutzung der vorhandenen A-Mountobjektive. Meiner Einschätzung nach läuft es auf die preiswerte Lösung raus = A77II oder A68 - entscheiden musst du aber selber. vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Lass dich nicht verrückt machen von Leuten die mit der A77II nicht klar kommen. Meine A77II war nie beim Service und liefert trotzdem scharfe Aufnahmen. Oftmals kommt Kritik von Leuten, die offenbar keine oder kaum Lust haben sich mit der A77II zu beschäftigen, den das sollte man unbedingt tun. Es lohnt sich auf jeden Fall. Sie ist, immer noch, eine tolle Kamera, ich geb sie noch lange nicht her. Der AF ist etwas komplizierter, aber wer Lust hat sich mit der Kamera zu beschäftigen, der kommt auch damit klar. Ansonsten ist das eine blitzschnelle, hochwertig verarbeitete Kamera, mit vielen Möglichkeiten die man erstmal ausnutzen muss.
![]() |
#38 |
|
....und vor allem Geduld.
![]() |
#39 |
|
Und wenn man die Sony Alpha77M2 einmal ein wenig verstanden hat wird man Sie Lieben und Sie sehr schätzen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
An Deiner Stelle würde ich jedenfalls die A77II wählen, ich geb sie trotz meiner A99II nicht her, ist eine wirklich gute Kamera. High-ISO ist halt nicht ihre Stärke... Die Objektive passen, für A-Mount gibt es sehr gute und leistbare Objektive und außerdem hast Du ja schon alles dafür, außer dem Tamron sind die Gläser auch alle brauchbar bis gut und werden an der A77II gute Dienste leisten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|