Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum wird hier im Forum teilweise...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 23:05   #31
Raimo

Also ich muss Dir ganz klar widersprechen.
Ich habe meine D7D + Zubehör relativ "frisch" und ich als "alter IT-Hase" weiss natürlich, wie man wo Infos sucht und auch findet Ich habe also alle Foren abgegrast und bin schlussendlich hier in diesem Forum gelandet, gestrandet oder was auch immer
Hier wurde mir bei meinen Anfängerfragen und -Probleme immer sehr nett und ausführlich geholfen. Das Niveau hier finde ich persönlich mit Abstand am höchsten und die Leute hier sind einfach nur
Klaro, jedem das seine, aber das wollte ich einfach mal loswerden

Gruss
Raimo
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2005, 08:51   #32
Uwe B.

@magro

Wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, stellt sich mir die Frage, was Du zur Diskussionskultur beigetragen hast. Cam und Bild, kam da irgendwas von Dir?

Ich sehe nur einen ständig wachsenden Thread mit Palaver um Dein Problem des Palaverns.

Warum palaverst Du hier nur rum?
Alt 18.07.2005, 08:56   #33
newdimage

Das hier gerne auch geplaudert wird ist das, was diese Gemeinschaft ausmacht. Suche ich nüchterne Informationen, gehe ich über google, möchte ich Spass, Kurzweil und Entspannung, tippe ich www.d7userforum.de .
So einfach ist das.

Wenn Du nach einer Flut von rein sachlichen Beiträgen was zum mosern hättest, wäre das eine Sache, über die man reden kann, aber meckern um des Meckern willens kannst Du in dem von Dir beworbenen Forum machen.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:09   #34
A2Freak
Gesperrt

Frank, in dem Forum ist aber niemand, der auf sein Meckern eingeht... Mangels Masse...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:31   #35
newdimage

Zitat:
Zitat von A2Freak
... Mangels Masse...
Moin Olaf,
der gescheite Leser wird wissen warum .
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2005, 09:42   #36
astronautix

Mich stört es überhaupt nicht, wenn hier
Zitat:
...soviel "palavert"
wird.
Mittlerweile kenne ich einige Mitglieder persönlich, da ist es machmal normal, wenn "etwas" vom Thema abschweift wird.
Ist doch bei einer Unterhaltung nicht anderes. Warum muss ein Thema trocken angehandelt werden?
Gerade dann, wenn das wesentliche geklärt wurde. Das macht doch auch den Umgang persönlicher.

Wenn ich machmal in anderen Foren lese, was dort für ein Umgangston herrscht - nein danke!

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:46   #37
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von A2Freak
... Mangels Masse...
Leute, bitte nicht auf den Zug von magro aufspringen. Die Leute vom minolta-forum wollen nichts anderes als wir, und die sind ok. Einige von uns sind auch dort unterwegs, einige von dort auch bei uns. Es gibt keinen Grund, das gute Verhältnis untereinander nicht aufrecht zu erhalten oder sich aus einer unsinnigen Konkurrenz heraus zu belauern .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:49   #38
ManniC

Zitat:
Zitat von astronautix
Wenn ich machmal in anderen Foren lese, was dort für ein Umgangston herrscht - nein danke!
Genau Frank,

und deshalb habe ich in den letzten Tagen auch allergisch reagiert, wenn meiner Meinung nach der Ton abzudriften drohte.

Ich bin sogar per PN gebeten worden, User zu sperren. Aber: Das ist nicht unser Ding - so schnell wird hier nicht gesperrt. Wir setzen letztendlich auf die Einsicht jedes Einzelnen, insbesondere dann wenn entsprechende Kommentare der User kommen.

Der Ton in diesem Forum ist in der Summe klasse - und das soll auch so bleiben. Unsachliche Anfeindungen, gar Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
Alt 18.07.2005, 09:56   #39
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von A2Freak
... Mangels Masse...
Leute, bitte nicht auf den Zug von magro aufspringen. Die Leute vom minolta-forum wollen nichts anderes als wir, und die sind ok. Einige von uns sind auch dort unterwegs, einige von dort auch bei uns. Es gibt keinen Grund, das gute Verhältnis untereinander nicht aufrecht zu erhalten oder sich aus einer unsinnigen Konkurrenz heraus zu belauern .
Ich meinte die Quantität, nicht die Qualität.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 10:41   #40
jrunge

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von A2Freak
... Mangels Masse...
@Horst

Im Minolta-Forum bin ich auch lesend unterwegs, magro meinte aber wohl dieses hier und darauf bezog Olaf wohl sein "Mangels Masse".

Gruß
Jürgen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum wird hier im Forum teilweise...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln