SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt ist es offiziell die D5D ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 12:00   #31
joki

Für den Preis kannst Du im Herbst auch Preisverfallbedingt eine 7d bekommen

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2005, 12:09   #32
koopi

Mal ne dumme Frage: wo wurden die Funktionen des zweiten EInstellrades untergebracht. D.h. wie kann ich im manuellen Modus Blende und Verschlusszeit verstellen.

Hat sich sonst schonmal jemand die Mühe gemacht, die Unterschiede zwischen beiden Modellen herauszuarbeiten? So viele sind mir zumindest nicht aufgefallen. Ich Frage mich nur, ob der Sucher durch das fehlende Prisma eine ähnliche Helligkeit liefert wie der der 7D.

In dem Fall wäre die 5D schon eine Alternative zur 7D, wenn die Preisdifferenz mindestens 200-250 EUR beträgt, d.h. ca. 750 mit 18-70mm Objektiv.

Viele Grüße

Jens
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 12:12   #33
darude

Zitat:
Zitat von koopi
Mal ne dumme Frage: wo wurden die Funktionen des zweiten EInstellrades untergebracht. D.h. wie kann ich im manuellen Modus Blende und Verschlusszeit verstellen.
Jens
Ich nehm an das wird wie bei der A200 im Manuellen modus laufen: Mit dem Rädchen verstellst du die Verschlusszeit, und am Steuerkreuz kannst du mit links - rechts die Blende rauf oder runter stellen. Ist auch ganz praktisch

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:03   #34
bkx

Meine ist Ds hat auch nur ein Rad. In Av/Tv stelle ich damit Blende bzw. Zeit ein, wenn ich gleichzeitig die Belichtungskorrekturtaste drücke, verstellt das Rad die Belichtungskorrektur. In M verstellt das Rad die Zeit und mit gleichzeitigem Druck auf die BeLi-Taste die Blende.

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:14   #35
cege

Übrigens gibt es bei der D5D wohl keinen Displayschutz mehr. Da ist alles glatt herum - ich wüsste nicht, wo man ihn befestigen sollte.
Ob nun Fluch oder Segen...

Gegen Zerkratzen hilft ja schon eine Folie, aber gegen härtere Stöße, die beim Umhängen o.ä. entstehen können, reicht dann eine Folie u.U. nicht mehr.
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2005, 15:15   #36
Basti

Leider ist bei der D5 kein Displayschutz vorgesehen, die Blende verstellt sich durch einen Tastendruck an der Rückseite + drehen am Einstellrad.
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 16:25   #37
Ernst-Dieter aus Apelern

Das lange Warten hat sich gelohnt!

Die 5D ist sinnvoll abgespeckt. Für eine Einsteigerkamera ist sie sehr gut ausgestattet!
Spiegelvorauslösung und Abblendtaste sind schon erste Sahne.
Wenn sie nun noch einwandfrei funktioniert ,ohne die Kinderkrankheiten der 7D, so ist sie sogar sehr zu empfehlen. Ich habe das Gefühl,das die 5D ausgereifter auf den Markt kommt als die 7D damals. Vor den Konkurenzmodellen braucht sie sich wohl nicht zu verstecken.Naja, diverse Tests in den Zeitungen werden hoffentlich den ersten positiven Eindruck bestätigen. Das etwas kantige Gehäuse erinnert mich etwas an die Minolta 7000. Also oder .Ich meine
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 16:38   #38
A2Freak
Gesperrt

Wißt Ihr, was mir an der D5D nicht gefällt?

Daß sie nicht mir gehört...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:02   #39
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von A2Freak
Wießt Ihr, was mir an der D5D nicht gefällt?

Daß sie nicht mir gehört...
Da kannst Du ja bald ändern
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:07   #40
A2Freak
Gesperrt

Na ja, erstmal muß ich sie anprobieren, sie muß ja meiner Hand auch gefallen... . Meine A2 mit BP-400 liegt einfach super in der Hand, da würde ich keinen Rückschritt machen wollen.

Und wenn das nix brauchbares ist, es gibt ja noch die D7D mit zusätzlichem Festhalter VC-7.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt ist es offiziell die D5D ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln