![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nicht jeder Wildlifefotograf wird zur einer A9 und ein Sel 400mm 2.8 greifen um etwas Lichtstärker unterwegs zu sein..Sicher eine Traum-Kombi aber wer hat sie schon?? Ich keine nur einen hier im Forum!
Andere sind ja zu Konkurrenz gegangen...mit Sony nicht ganz glücklich im Willdlife-Bereich???
![]() |
#34 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich würde sagen daß der "Underdog" Sony mittlerweile ein Niveau erreicht hat daß die Mitbewerber sich schwer tun das zu toppen. Das trifft auf die Spitzenmodelle A9 und A7RIII zu, aber genauso auf eine A7III oder eine RX10IV. Gerüchte sind mir ziemlich egal, aber wenn ich sehe was meine A9 kann, dann habe ich mit dieser Kamera ein Level erreicht das mein eigenes Können deutlich übersteigt. Der in der A9 verbaute Sensor ist ein Hammer, zumindest für jemanden der mal gelernt hat was ein Positivfilm kann. Und wenn man diesen Sensor mal kennt dann führt kein Weg mehr zu MFT. Egal wie geil das Oly-Gehäuse bzw. die Oly-Optik ist.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich war lange bei Olympus habe mit der ersten OMD 10 gestartet und fand die Kameras immer schön und gut. Würde mir auch sofort, wenn ich sie denn nutzen würde, eine neue PEN-F kaufen. Aber was meine A7III kann, das ist schon schwer zu toppen. Gerade mit den 1.8er Linsen ist das System auch richtig kompakt und bis ISO 12.800 denke ich mir mal gar nichts, was BQ betrifft. Schade das Olympus einen hier für mich völlig falschen Weg einschlägt. So geht der gesamte Charme des Systems verloren. Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und wünsche ihnen alles Gute.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Tolle Kamera, tolles Objektiv und nun auch ein TC2 im Programm, wenn auch nicht alles sofort verfügbar.
Das alles wird in der treuen Oly-Gemeinde gefeiert werden. Aber dieses Angebot ist schon sehr speziell, auch vom Preis. Es wird dort sicherlich seine Abnehmer finden. Sind es aber genug, wenn kaum jemand dort hin wechselt ? Oder wechseln aufgrund dieses Angebotes nun die Spezialisten dorthin ? Kontinuität war leider nicht Oly-Stärke. Bei den Preisen wird das einige Oly-Fremde auch 2x überlegen lassen. Hier ist mFT nicht mehr klein, leicht und kompakt (o.k., für die auf KB umgerechneten Leistungsdaten ist es das noch immer). Letztendlich hockt Oly in der selbst gegrabenen mFT-Falle. Der kleine Sensor muss die theoretischen 2.000mm Brennweite (auf KB umgerechnet) für das Zoom und TC bewältigen. Das kostet ISOs. In Sport und Natur hilft Dir der tolle Oly-IBIS also nur eingeschränkt. Man kann Oly nur die Daumen drücken. Was macht eigentlich Pentax ? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Was Olympus hier macht, ist der einzige Ausweg, den sie mit dem µFT Sensor haben. Nachdem sie lange Zeit versuchten, die potentielle Kundschaft an der Nase herumzuführen (z.B. ihr 12-40 f2.8 als äquivalent zu den üblichen Vollformat-Zooms mit 24-70(80) f2.8 darstellten) und ihnen das in letzter Zeit immer weniger gelingt, auch weil die Diskussionen in Foren wie hier nun mehr versachlicht und nicht mehr so sehr von einem µFT Hype geprägt sind, müssen sie sich nun auf die verbleibenden Stärken besinnen. Eine mögliche Stärke dieses Sensorformats zeigt sich in der Nutzung mit langen Brennweiten. Das ist die Domäne der Sport- und Wildlife-Fotografie, wo große, wetterfeste Gehäuse mit langen Objektiven vorherrschen. Allerdings sind die Objektive manchmal etwas zu lang und zu groß, um noch gut handhabbar zu sein. Genau für diesen Markt hat Olympus die E-M1X entwickelt und genau hier wird sich die Zukunft dieses Systems entscheiden, während kleine Systemkameras zum Mitnehmen auch bereits die Konkurrenz der Smartphones zu spüren bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Die Oly taugt letztendlich nur dafür, dass Sony sieht, an welchen Ecken noch Defizite bestehen, nämlich Wetterfestigkeit und Temperaturresistenz sowie Gehäuseergonomie.
Technisch zeigt die Oly, was passiert, wenn über Jahre hinweg der Kameraumsatz nicht genügend Geld für Neuentwicklungen generiert.
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Eben den Newsletter meines Händlers bekommen. Da wird die X so beworben: Zitat:
Der 7,5 Blenden IBIS ist zwar technisch spannend aber wo braucht man das in der Praxis? Landschaftsfotografie? Kaum. Da nimmt man schon wegen der bequemeren Bildgestaltung ein Stativ. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich möchte den Preis einer A9 mit so einem Gehäuse sehen. ![]() und auch wenn Du es nicht glaubst, die Oly taugt sogar dazu, sehr gute Bilder damit zu machen. Aber dafür sollte man Bilder nicht nur nach Rauschen und wieviel Reserven stecken in den Tiefen und Lichtern beurteilen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|