![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Maßgeblich war meine Frage, aus dem Threadtitel und nicht der Inhalt des Links. Das haben andere erst daraus gemacht, nicht ich. Mir wird es aber, so auch hier von dir unterstellt. Gruß Wolfgang
![]() |
#33 |
|
Das finde ich gut, an dieser Stelle nochmal Danke für eure Arbeit.
![]() Das sehe ich anders, wie kann ein Link zu einem politischen Inhalt nicht politisch sein? Ein Leser kann gar nicht anders als den Inhalt wahrzunehmen. Wenn man dieser Logik folgen würde, könnte man auch beliebige Bilder posten, solange man ja nur über die Schärfe oder Belichtung diskutieren will.
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Manchmal kommt das mir vor wie bei Kleinkindern, denen man sagt, greif nicht auf die Herdplatte oder das Bügeleisen, es ist heiß. Doch Kind tut es trotzdem, weil man ja die Erfahrung selbst machen muss. Ich habe den Link angeklickt und der Virenscanner gab mir den Rat, ihn nicht zu öffnen. Dann habe ich gefragt, ob mir jemand helfen kann und den Link dazu gefügt, weil sonst das Problem nicht erkennbar ist. Wenn jetzt jemand den Link öffnet und sein Virenscanner nichts meldet, er den Link wieder schließt, und mir das Mitteilt ist mir bei meinem Problem geholfen. Ob er den Link liest oder nicht, ist doch jedermanns eigene Sache, niemand zwingt einen dazu, wir leben ja nicht in einer Diktatur sondern in einer Demokratie, haben freie Meinungsbildung und Meinungsäußerung. Das es anders geht, haben die ersten Antworten bewiesen! Was dann daraus wurde, das habe ich nicht zu verantworten, sorry, den Hut ziehe ich mir nicht an. Im übrigen habe ich das oft genug betont. Doch das wird scheinbar wohlweislich dessen, dass man sonst nicht drauf dreschen kann überlesen. Man kann auch ein Problem aus dem Hut zaubern, das eigentlich gar nicht vorhanden war. Mir ist es schleierhaft, wie man aus einem Computerproblem, dass ein Laie wie ich nicht lösen kann, ein Politischen Disput konstruiert. Es ist schon echt bedenklich, wie genau man sich heute überlegen muss was man schreibt oder sagt, und was daraus letztendlich gelesen wird. Mich erinnert das an die "Stille Post" die wir früher an der Schule oft gespielt haben. Da kam auch meist nicht das hinten raus, was vorn rein kam. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Es ging darum wieso ein Virenscanner einen Link als gefährlich einstuft und nicht um den Inhalt der da dahinter steckt. Man kann es auch verkomplizieren...oder einfach eine Antwort geben wenn man denn eine hat. Oder es bleiben lassen.
|
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#38 |
|
Du hättest du auf das Posten des Links verzichten können, aber hauptsächlich denke ich dass dieses Forum nicht der richtige Ort war - da es eben ein politischer Inhalt war.
#39 |
verstorben
|
Ein Screenshot der Warnung wäre hilfreicher als ein schwammiges "Mein Virenscanner schlägt bei Klick-hier-drauf" gewesen, was wohl nach allen bisher gegebenen Infos immer noch möglich sein sollte.
Die genaue Warnmeldung interessiert mich jetzt schon. Daher auch meine Rückfrage zur Problemlösung.
#40 |
|
Also, ich habe bewusst nicht auf den Link geklickt, daher kann ich zum Inhalt desselben nichts sagen.
Mal ehrlich. Du klickst auf einen Link, dein Virenscanner meldet ein Problem. Du bist verunsichert, traust dich nicht weiter und postest den Link hier in der Hoffnung, dass ein anderer drauf klickt und dir a. Entwarnung gibt b. Dich warnt, "mein Virenscanner hat sich auch gemeldet" oder, was am schlimmsten ist c. Mein Virenscanner hat sich nicht gemeldet, aber mit der Seite war was nicht in Ordnung und hat mir meinen Rechner zerhauen. Wie BeHo schon anmerkte, ein Screenshot der Warnmeldung wäre hilfreich gewesen. Aber kein klickbarer Link. My two cents!
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|