![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Sony A7ii UND A7R3 lösen verzögert aus!
Seltsame Sache das. Aber gut wenn das Problem nun gelöst ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
3,5 wäre allerdings keine "klassische" (ganze) Blendenstufenzahl.
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
4, nicht 3,4.
![]() |
#35 | |
|
![]() Zitat:
Hallo Habe das nun auch mit meinen Canon Objektiven an der A7II probiert. Das kann ich nur bestätigen. Aber was sind klassische Blenden? Ist Blende zB. 1.7 eine? Da geht es bei mir nicht. Gruß Thorsten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Güte Güte ! Das sind ja dramatische Dinge die sich da gleich bei mehreren der neueren E-Mount Kameras abspielen. Da muss Sony aber noch mal "dingend ran", vor allem wenn ganze Serien betroffen sind. Ich bin mit meinen Godox Blitzen plus Funksender am A-Mount bisher sehr zufrieden - scheint einfach und gut zu funktionieren ![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
Moderator
|
Zitat:
Offensichtlich dauert hier die Übermittlung der Objektivdaten durch den Adapter an die Kamera dermassen lang daß das Motiv längst weg ist. Oder es werden Daten falsch/unvollständig übertragen. Wie sollte da Sony ran? RIII in Kombi mit Sony-Objektiven und HVL-F60 funktioniert einwandfrei, eben getestet. Mit den Godox-Blitzen (350/685/860/AD200/AD600II) funktioniert es auch einwandfrei. Wenn ich allerdings meine Nikkore mit Adapter vor die RIII hänge braucht der AF halt schlichtweg länger beim Fokussieren. So what?
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (02.01.2018 um 17:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Hallo
So, habe alles noch einmal durchgespielt. AF,MF. Verschluss elektr. oder Mechanisch. Blitz von Godox oder Original, usw. Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Sigma MC11 und-oder meinen Canon Objektiven. Das ist es mir aber Wert, weil ich mehr als zufrieden mit dem Adapter und den Canon Objektiven bin. Es gehen in der Tat nur die klassischen Blenden. Wenn man es weiß, kein Problem. Schönen Abend Gruß Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist Sache von Sigma...Sony lacht sich da eher ins Fäustchen! :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Jetzt ist es kalkulierbarer! Ich kann damit "leben". Werde mir gleich vom Kollegen deb Metabone Adabter holen und den ausprobieren. Werde dann berichten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|