![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Dann verfolg mal die Sony Preise. Bei der A7RII dauerte es zwei Jahre bis der Preis fiel. Man muss einfach deutlich länger warten als anderswo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Zur alten Einsteigerlinie (A33/35/37) ist der Größenunterschied schon gewaltig (für mich zumindest). Ein Modell mit der Technik (Sensor,AF-System,Microadjustierung...) der A68 (ohne das Schulterdisplay) im A37 Formfaktor, das wäre mMn eine gute Ergänzung/Abrundung für Kunden die eine etwas handlichere (MEINE Meinung) Kamera bevorzugen. ![]() (und bevor jetzt einer mit "Dann geh doch rüber!" kommt - drüben (bei E-mount APS-C) bin ich ja auch schon) ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
verstorben
|
Womit? Mit veralterter Technik, für die es teilweise noch nicht einmal mehr Ersatzteile gibt?
Wenn ich etwas möchte und mir leisten kann und will, dann kaufe ich es. Ich verfolge doch nicht jahrelang die Preise, um dann evtl. irgendwann zu kaufen, während das Spiel mit der nächsten Kamerageneration erneut beginnt. In der Zeit kann man Sinnvolleres machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Als der offizielle Preis auf der Sony Site schon bei 2999,- war, gab es ganze 2 (zwei!) deutsche Online-Anbieter, die auf einem Preisvergleichsportal auftauchten. Jeweils für knapp 3500,-. Wenn du das Gerät unbedingt online kaufen willst, kannst du höchstens bei einem Händler Glück haben, der neben dem Ladengeschäft auch einen Online-Handel betreibt, aber es gibt online keinen Preisnachlass gegenüber dem UVP. Das ist wie bei Mountainbikes einiger bekannter Hersteller wie C..e und Gh..t . Die aktuellen Bikes kosten überall gleich. Die Händler trauen sich selbst im Ladenverkauf nicht, einen Preisnachlass zu geben und lassen allenfalls über ein paar nette Zugaben mit sich verhandeln. Nur bei Restposten von Vorjahresmodellen gibt es Nachlässe. Früher war das mal anders. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Das ist ein reiner Onlinehändler mit Shops wo man die Ware abholen kann. Oder Brack.ch: https://www.brack.ch/sony-slm-kamera-alpha-7r-ii-531515 Reiner Onlinehändler ohne Shops. Es war am Anfang allerdings nicht so. Da musste man sie in einem Laden kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Deine polemische Bemerkung kannst du dir echt sparen. Für eine Kamera, die heute im aktuellen Lieferprogramm ist, gibt es auf jeden Fall noch lange Ersatzteile, auch wenn sie nicht erst gestern um 10 Uhr vorgestellt wurde. Außer dein Hersteller geht gerade Pleite. Nicht jeder kauft ständig aus Spaß oder weil er es sich leisten kann neue Kameras. Es soll auch Leute geben, die eine Kamera dann kaufen, wenn sie sie tatsächlich brauchen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob diese 2 Tage oder 2 Jahre auf dem Markt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ist das überhaupt die offizielle Version von Sony CH oder ein Grauimport? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Natürlich sind es Schweizer Händler. Die deutschen Händler interessieren mich nicht
![]() Ja es sind offizielle Versionen. Es gibt auch Händler die Grauimporte verkaufen. Die sind jedoch günstiger. Die Alpha 9 ist übrigens problemlos bei den üblichen Schweizer Onlinehändlern erhältlich und ist sogar an Lager. Allerdings auch überall zum gleichen Preis. Geändert von nex69 (30.07.2017 um 00:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|