SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 22.April, Kirschblüte in Bonn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2017, 14:04   #31
WernerK

Themenersteller

Update, Zusatztermin Kirschblüte in Bonn am 08.April 2017

Hallo allerseits,

die Bilder im Eingangspost sind letztes Jahr am 22. April entstanden. Das war der Termingrund.

Am Sonntag sah es so aus

Bild in der Galerie

Heute sah es schon so aus

Bild in der Galerie

Mutter Natur ist dieses Jahr (leider) verdammt schnell, ob die Blüten am 22. April dieses Jahr noch da sind weiß ich nicht, wenn es so warm bleibt vermute ich mal, dass die Kirschblüte zu dem Termin bereits weitgehend vorbei ist.

Deshalb biete ich am 08.April einen zusätzlichen Termin an, http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=178164 sehr kurzfristig, weiß ich.

Der Termin am 22.April findet ebenfalls statt, ggfs. halt mit weniger oder ohne Kirschblüten, ich lasse mir bis dahin schon was Alternatives einfallen.

Zeit- und Treffpunkte am 08.April bleiben gleich.

Treffpunkt mit den Bahnfahrern ist Heerstrasse Ecke Im Krausfeld von dem Bierhaus Macholds.um 10:30 Uhr

Bitte eventuelle Absagen für den 22. April hier posten, Zusagen für den 08. April im anderen Thread posten, sonst komme ich durcheinander.

Ihr könnt natürlich gerne auch zu beiden Terminen kommen.

Bis dahin,

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2017, 08:02   #32
Redeyeyimages

8.4. geht bei mir nicht da ich dann ein Steampunkshooting habe.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 15:06   #33
Millefiorina

Ich muß leider absagen - bin ziemlich malad und darüber sehr ungehalten. Tut mir echt leid, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Kirschblüte.

Lieben Gruß und viel Spaß euch.
Alt 18.04.2017, 15:13   #34
leonsecure

Ist das denn überhaupt noch aktuell? Hier in Süd-Niedersachsen ist die Kirschblüte schon durch. War dieses Jahr etwas früher.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 17:43   #35
WernerK

Themenersteller

Update und Ersatz/Ergänzungsprogramm

Hallo allerseits,

@ leonsecure,
Die Kirschblüte ist hier auch so gut wie durch, es gibt noch ein paar „Restbestände“, deshalb gab es ja am 08.04. bereits einen Zusatztermin.

@ Millefiorina, das tut mir leid, gute Besserung. Nächstes Jahr kommt der Termin, aber definitiv nicht so früh.

@ all

Das Ersatz- bzw Ergänzungsprogramm:

Treffpunkt Parkplatz (sollten alle per PN erhalten haben, wenn nicht bitte melden!!) um 10:00 Uhr bleibt. Wir fahren dann mit dem PKW zur Kreuzbergkirche. Pkw deshalb, weil die Strecke zu Fuß zu lang ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit mehrmaligem Umsteigen und entsprechendem Zeitaufwand zu realisieren ist. Stand jetzt benötigen wir halt dazu noch eine/n Teilnehmer/in, der / die einen Fahrdienst zur Verfügung stellt (zusätzlich, bei mir können 4 Personen mitfahren).

Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zum Poppelsdorfer Schloß. Leider ist der Botanische Garten samstags zu, ich hoffe, der Innenhof des Schlosses ist auf. Ich habe hierzu leider keine Infos bekommen können.

Danach geht es mit den Autos zurück zum Parkplatz.

Von da aus geht es dann zu Fuß in die Altstadt zum Haustürflohmarkt und zum Zählen der restlichen Kirschblüten, nach Wunsch mit einem Imbiss auf dem Weg. Den können wir ggfs auch schon vorher am Poppelsdorfer Schloß einlegen.

Von da aus gehen wir zum alten Friedhof.

Danach können wir noch einen Abstecher durch die Innenstadt bis zum Rhein machen, je nach Zeit, Lust, und Laune.

Anschließend steht das gemeinsame Abendessen an.

@cat_on_leaf und PatrickP: Wir sollten dann zwischendurch mal telefonieren, wann Ihr kommt (Handynummer hatte ich per PN geschickt). Ich schätze, dass wir gegen 12:30 Uhr wieder am, Parkplatz sind.

@BeHo: Wenn Du wie geplant mit der Bahn ankommst holen wir Dich gegen 10:15 Uhr mit dem Auto am Bahnhof ab, der liegt auf dem Weg zur Kreuzbergkirche. Bitte nimm den Ausgang Quantiusstraße und stell Dich da im Bereich des gläsernen Aufzugs hin. Da können wir mit den Autos kurz anhalten.

Soweit die Umplanung.

Noch ein Hinweis, die Bilder, die wir in der Kreuzbergkirche machen, dürfen nur privat genutzt werden.

Ich wünsche allen eine gute Anreise und hoffe auf trockenes Wetter.

LG Werner
Sponsored Links
Alt 18.04.2017, 21:57   #36
prodo

Moin Werner,

leider muss ich diesen Termin absagen. Mein Arbeitgeber hat heute für Samstag einen Maschinenumbau anberaumt. Leider muss ich dabei anwesend sein. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und gutes Wetter.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 23:19   #37
Mainecoon

Hallo Werner,

wenn wir die Punkte Alter Friedhof und Kirschblüten umdrehen könnten, dann könnte ich auch drei Leute mitnehmen.
Aber ich MUSS um 14 Uhr vom Friedhof weg, damit ich pünktlich zu meiner Premiere komme.

Wäre das ok?

fragt

Mainecoon
Alt 19.04.2017, 15:24   #38
WernerK

Themenersteller

@ prodo,

schade, dass es nicht klappt. Vielleicht das nächste mal.

@ Mainecoon,

auf den alten Friedhof und in die Altstadt gehen wir zu Fuß, die Autos brauchen wir nur für die Kreuzbergkirche und das Poppelsdorfer Schloß, danach fahren wir mit den Autos zum Ausgangspunkt zurück. Insofern sollte es für Dich keine zeitlichen Probleme geben, wenn Du Leute mitnimmst. Danke dafür.

Alten Friedhof vorziehen und danach in die Altstadt können wir machen. Du kannst ja dann zum alten Friedhof auch mit dem Auto fahren und wir treffen und da wieder. Parken in der Nähe geht da, zur Not im Stadthaus für 1 Euro pro Stunde.

LG Werner
Alt 20.04.2017, 09:36   #39
prodo

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
@ prodo,

schade, dass es nicht klappt. Vielleicht das nächste mal. ...

LG Werner
Aber mit Sicherheit. Ich kann mir auch was besseres vorstellen als einen Maschinenumbau.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 22:16   #40
cat_on_leaf

Kirschblütenfest Bonn 22.04.2017Anfahrt womit?Abendessen
Werner_Kxx
Mainecoonex---
RedeyeyimagesBahnJa
prodoAutoJa
Millefiorina plus 1Autoja
CC_KoMiAutoJa
BeHoBahnJa
Dein Name.......xx
Dein Name.......xx
Dein Name.......xx
Dein Name.......xx
Dein Name.......xx
Dein Name.......xx

Ich habe uns mal rausgenommen. Wir haben eine Todesfall im Freundeskreis und im Moment nicht den Kopf dafür.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 22.April, Kirschblüte in Bonn

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln