![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Bob Dylan ist ja nun nicht der erste Nobelpreis-Träger, dessen Auszeichnung kontrovers diskutiert wird. Wie in einem entsprechenden (nicht aktuellen) Artikel zu dieser Thematik Spiegel Online schon schrub:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Man sollte nicht den Träger des Nobelpreises hinterfragen sondern die Vergabe des Nobelpreises überhaupt in der Sparte Literatur!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Das hätte ich nun gerne mal erklärt? ![]() Ich weiss nicht, was ich von dieser Vergabe halten soll. Zweifelsohne ist er ein begnadeter Lyriker, aber sein Gesamtwerk ist nun mal musikalisch. Andererseits behaupte ich mal, das der Nobelpreis für Literatur oft an Leute vergeben wurde, von denen 9/10 der Durchschnittsleser noch nie etwas gehört haben. So gesehen wohl auch berechtigt. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Übrigens, Charles Bukowski hat den Preis nie bekommen! ![]() Seine Meinung zum Preis 2016 hätte mich interessiert https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Reich-Ranicki Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.10.2016 um 17:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich finde es sehr gut, dass das Nobel Komitee nicht nach dem Mainstream entscheidet. Mutige Entscheidungen wecken halt fast immer Diskussionen mit pro und kontra ... ist doch gut
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Was ich mich hauptsächlich frage:
Er ist ja schon lange im Gerede. Warum erhält ein solcher US-Amerikaner ausgerechnet dieses Jahr den Preis? Gerade bei Frieden und Literatur habe ich schon länger den erdacht, dass da gewisse politische Signale verknüpft sind... (ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen). Ob diesmal auch solche Überlegungen eine Rolle gespielt haben?
![]() |
#37 |
|
Davon ist wohl auszugehen - man ehrt mit Bob Dylan auch ein "anderes Amerika". Ein Amerika, wie es im idealen Fall sein sollte - abseits von Trump und Clinton.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Bis hierhin sollte das Thema noch forumskonform und neutral genug sein. Aber tiefer wollen wir lieber nicht in die Politik einsteigen. ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
@oldy
Das ist nicht nur meine persönliche Meinung - sie wird auch in diversen Feuilletons geäußert. Mag sein, dass wir alle falsch liegen ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (14.10.2016 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|