Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Für was eigentlich einen lauten Verschluss?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2016, 22:04   #31
screwdriver

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
..... einfach selber kurz zusammengefasst?
Dann hätten alles was davon ...
Dann mach doch bitte mal selber wenn dir daran liegt.
Die Erwartungshaltung, die hier Manche an den Tag legen, ist unglaublich.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2016, 12:53   #32
Ottmar

für mich ist diese Funktion das Kriterium für die A6300. Fotografiere ich in Kirchen oder bei Yoga ist das Auslösegeräusch immer lästig. Da aber die Bewegungen langsam sind wird die Einschränkung erträglich.
Alt 14.04.2016, 14:28   #33
Rainer-SW

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich habe an einen Fotoapparat eine gewisse Erwartungshaltung. Dazu gehört auch das richtige Verschlussgeräusch. Ich finde ein deutlich hörbarer Verschluss gibt einer Kamera das gewisse Etwas. Das laute Verschlussgeräusch der a7R, ich hatte nie eine, fand ich sexy. Davon mal abgesehen halte ich es für sehr hilfreich die Verschlusszeiten akustisch zu kontrollieren. Bei der RX100III hatte ich lautlos mal ausprobiert. Dabei wusste ich nie, ob die Kamera jetzt überhaupt ausgelöst hat oder nicht.
Den elektronischen Verschluss der a7RII habe ich einmal in einer Kirche abgeschaltet, um niemanden zu stören. Das war das erste und letzte Mal, denn die Kamera funktioniert dann nur eingeschränkt. Bei der Street- oder in der Tierfotografie könnte ein lautloser Verschluss hilfreich sein, um nicht auf sich aufmerksam zu machen. Ansonsten fotografiere ich lieber mit Auslösegeräusch (und AF-Piepen).
Was ich mich mittlerweile Frage, ob das Verschlussgeräusch moderner Kameras wirklich noch mechanischer Natur ist, oder ob da ein Geräusch abgespielt wird?

Weil er vielleicht keine Lust dazu hatte? Seid doch froh, dass hier überhaupt solche Links eingestellt werden. Wer Englisch nicht (gut) versteht, kann die Website entweder per Google übersetzen lassen, oder hier nochmal nachfragen. Niemand sollte hier erwarten, dass einem alles abgenommen wird.

Was funktioniert da nur eingeschränkt?

Gruß Rainer
Rainer-SW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Für was eigentlich einen lauten Verschluss?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln