Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auch heute noch gibt es Menschen....
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016, 17:46   #31
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

ich denke, du meinst das hier. Ist viel diskutiert worden, hat aber nichts mit irgendwelchen Politikern zu tun.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...a-1075512.html

lg
Uwe
Könnte sein, dass ich das im Hinterkopf habe, da ich mir aber nicht ganz sicher bin, werde ich dazu besser nichts mehr sagen, bis ich es genau weiß. Danke aber für den Link!

Zitat:
Zitat von Booze Beitrag anzeigen
Seit wann ist Deutschland ein Einwanderungsland und warum sollte der Islam zu Deutschland gehören?
Dazu kann man geteilter Meinung sein, ist aber nicht Thema dieses Threads.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 25.03.2016, 17:49   #32
hajoko

Ich finde es erschreckend und beschämend, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einige meinen sich hier mit ihren populistischen Sprüchen artikulieren zu müssen. Kaum haben die Moderatoren - zu recht - einen Thread geschlossen, geht es in einem neuen unseglich weiter. Schämt Euch !!!

Ich hoffe, dass dieser Thread auch schnell wieder geschlossen wird.
Alt 25.03.2016, 18:09   #33
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Booze Beitrag anzeigen
Seit wann ist Deutschland ein Einwanderungsland und warum sollte der Islam zu Deutschland gehören?
Nur mal zur Aufklärung: So bald ein Staatsoberhaupt, das eigentlich nicht viel zu sagen hat und das dann kurze Zeit später aus dem Amt genõtigt wurde, das sagt, ist das so. Wir leben schließlich in einer Demokratie.
Alt 25.03.2016, 18:12   #34
eseob
Gesperrt

Das Wetter gehört auch zu Deutschland! (Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Verkehrtes / Verbotenes gesagt. Aber sicher bin ich mir nicht )
eseob ist offline  
Alt 25.03.2016, 18:17   #35
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Ich finde es erschreckend und beschämend, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einige meinen sich hier mit ihren populistischen Sprüchen artikulieren zu müssen. Kaum haben die Moderatoren - zu recht - einen Thread geschlossen, geht es in einem neuen unseglich weiter. Schämt Euch !!!

Wieso?
es müsste nur zum Thema diskutiert werden und hier ging es darum, dass eine deutsche Jesidin und kurdischer Abstammung uns darauf aufmerksam macht, dass wir unsere Werte schützen sollen, was ich befürworte.
Ganz einfach, weil ich viele unserer Werte für schützenswert halte und dafür stehe ich ein.
Und ich gebe klar zu verstehen, dass ich es übel finde, wenn jemand daran sägt, wer auch immer. So was muss doch erlaubt sein und ich denke, da hat niemand was dagegen. Nur sollte man beim Thema bleiben und es darf nicht entgleisen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 25.03.2016, 18:20   #36
Booze

Noch sollte Meinungsfreiheit in Deutschland herrschen und keine Zensur, darfst also noch alles sagen es sei es geht um Volksverhetzung
Booze ist offline  
Alt 25.03.2016, 18:23   #37
wwjdo?

Zitat:

Da kommt ja ein interessantes Demokratieverstændnis zum Vorschein.

Schämen sollten sich eher die Leute, die keine Argumente auf Lager haben und anderen den Mund verbieten wollen.

Die Diskussionskultur bei diesen Themen entsetzt mich regelrecht. Statt Sachargumente vorzubringen wird der "Gegner" desavouiert. Das ist ein ganz erbärmlicher Stil, der vermutlich nur dazu dienen soll, andere Meinungen zu unterdrùcken, skandalisieren und eine Tread Schließung zu provozieren...
Alt 25.03.2016, 18:34   #38
BeHo
verstorben

Zitat:
Ich finde es erschreckend und beschämend, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einige meinen sich hier mit ihren populistischen Sprüchen artikulieren zu müssen.[...]
Geht mir genauso.

Ich hoffe mal, dass die Vernunft siegt.

Bzgl. Einwanderungsland verweise ich mal auf diesen Artikel: Klick!

Ganz nebenbei hatte mir vor fast zwanzig Jahren ein persischer bzw. iranischer Zahnarzt ein paar meiner Zähne gerettet, gehe ich fast täglich beim Italiener essen und lasse mir mein Haar regelmäßig von einem türkischen Friseur schneiden.

Natürlich sind wir ein Einwanderungsland.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 25.03.2016, 18:44   #39
Booze

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Bzgl. Einwanderungsland verweise ich mal auf diesen Artikel: Klick!

Natürlich sind wir ein Einwanderungsland.
Das ist doch Humbug, Deutschland war nie ein Einwanderungsland, wie die USA es mal waren.
Das die Leute trotzdem hier her kommen und wollen liegt an anderen Faktoren und den laschen Einbürgerung Gesetzen, weil wir es ja hier jedem Recht machen müssen.
USA lässt schon lange niemanden mehr mal so rein und Staatsbürgerschaften gibt es auch nicht mehr mal so eben, selbst Personen die sich nicht legal in den 'USA aufhalten und dort geboren wurden bekommen nicht mehr die amerikanische Staatsbürgerschaft.
Wäre nicht die dicke Schutzmauer in Mexico, so würde schon halb Lateinamerika in den USA sein.
Die Schützen sich auch und das ist nichts verwerfliches.

Aber wir können natürlich noch zwei drei Länder aufnehmen, aber wir schaffen das schon tschaka
Booze ist offline  
Alt 25.03.2016, 18:55   #40
BeHo
verstorben

Es kann sich jeder seine Meinung darüber bilden, ob er das für Humbug hält.

Für mich ist es alles andere als Humbug.

Auf ein Diskussionsniveau, wie Du es an den Tag legst, werde ich mich auf jeden Fall nicht begeben. Eine sachliche Diskussion ist hier anscheinend sowieso nicht möglich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (25.03.2016 um 18:58 Uhr)
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auch heute noch gibt es Menschen....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln