![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Prazise: Die Bearbeitungen im RAW-Modus werden zum RAW-File gespeichert (seperate Datei). Es wir ein Stapel angelegt. Beim Export werden die Bearbeitungen endgültig angewendet.
Zitat:
Wie das intern aussieht, ist mir vollkommen egal. Wichtig ist doch nur, dass die Nik-Bearbeitung im RAW-Bearbeitungsstapel abgelegt wird. Nik filter nach dem Klick auf OK: ![]() → Bild in der Galerie Filter wird angewendet: ![]() → Bild in der Galerie Ich bin immer noch im RAW-Modus.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (25.03.2016 um 22:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Kann mir kaum vorstellen, dass das in anderen Programmen anders funktioniert. Das einzige, was in Richtung non-destructive Anwendung geht, ist den NIK-Filter in einer PSD-Datei auf eine als Smartobjekt angelegten Ebene mit dem ACR anzuwenden. Das müsste dann quasi dein Stapel sein. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich teste das mal durch.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Pavel Kaplun hat versprochen nächsten Freitag ein richtig fettes zu bringen - schau' mal in seinen Youtube-Channel ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
bei Elements 13 hab ich keinen hdr filter warum
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Schau mal in das PlugIn-Verzeichnis, ob er da abgelegt ist.
Zu Affinity-Photo (AF): AF zeigt nach dem Benutzen des Filters immer noch in der Kopfzeile ein AWR an. Man kann immer noch weiterhin im Raw-Modus weiterarbeiten (wobei ich mir auch da nicht sicher bin). Beendet man das Programm, ohne zu speichern, ist die Bearbeitung mit dem Filter weg. Bejaht man die Frage nach dem Speicher, speichert NIK (!) das Bild gem. den Voreinstellungen), geht man nach dem Filter in AF auf entwickeln, wird bei der Beendigung von AF im AF-eigenen Format gespeichert (xx.afphoto). Erst dann ändert sich der Bildtitel oben im Kopf.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
nein nicht vorhanden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Dann kannst du es logischerweise auch nicht aufrufen.
![]() Stellt sich die Frage, was da beim Installieren schief gegangen ist? Vielleicht noch einmal installieren?
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Habe die Nik Tools mal in Verbindung mit Paint Shop Pro X8 ausprobiert. Funktioniert problemlos. Paint Shop Pro kommt schon immer mit PS-Plugins zurecht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|