SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welche Kamera für Anfänger? - Weiterentwicklung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2016, 03:00   #31
usch

Kann auch sein, daß er nur wieder mal einen Amazon-Affiliate-Link abwerfen wollte.
Alt 11.03.2016, 05:04   #32
Fuexline

also

Ich fing damals auch mit einer D3100 an schnell wollte ich mehr Megapixel haben (aus irgend einem Grund) deshalb griff ich zur D3200, diese Kamera war ganz nett aber für die Fotografie im dunkeln nicht gut geeignet trotz 2.8 Objektiv

also machte ich einen Cut und ging in das nächste Fotogeschäft und lies mir die gebraucht Kameras zeigen, die Bedingung war das ich nicht unter die 24mpx rutschte und ich Full HD FIme aufnehmen konnte, da bekam ich die A65 vorgesetzt zum Gebrauchtpreis von 380 EUR und das vor knapp 2 Jahren - heute wird das DIng wie n Apple Produkt gehandhabt und ist bei diversen Kleinanzeigen nicht unter 400 eur zu bekommen - ich erkannte aber gleich die Vorteile

- EVF ist ne coole Sache und funktioniert im Dunkeln
- Der Sensor war der gleiche wie der welcher ind er D3200 verbaut wurde
- AVCHD mit 50 FPS in wirklich guter Qualität

Ich war sehr überzeugt von dieser Kamera Fokus Peaking usw alles war dabei

der EVF ist Anfangs sehr komisch aber man lernt ihn lieben, deshalb würde ich Tatsächlich warten bis die A68 im handel verfügbar ist denn da bekommt man ein Sattes Pakage der A77MKII leicht abgespeckt zu einem Preis von 600 eur
Alt 11.03.2016, 14:52   #33
Kekig
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich fing damals auch mit einer D3100 an schnell wollte ich mehr Megapixel haben (aus irgend einem Grund) deshalb griff ich zur D3200, diese Kamera war ganz nett aber für die Fotografie im dunkeln nicht gut geeignet trotz 2.8 Objektiv

also machte ich einen Cut und ging in das nächste Fotogeschäft und lies mir die gebraucht Kameras zeigen, die Bedingung war das ich nicht unter die 24mpx rutschte und ich Full HD FIme aufnehmen konnte, da bekam ich die A65 vorgesetzt zum Gebrauchtpreis von 380 EUR und das vor knapp 2 Jahren - heute wird das DIng wie n Apple Produkt gehandhabt und ist bei diversen Kleinanzeigen nicht unter 400 eur zu bekommen - ich erkannte aber gleich die Vorteile

- EVF ist ne coole Sache und funktioniert im Dunkeln
- Der Sensor war der gleiche wie der welcher ind er D3200 verbaut wurde
- AVCHD mit 50 FPS in wirklich guter Qualität

Ich war sehr überzeugt von dieser Kamera Fokus Peaking usw alles war dabei

der EVF ist Anfangs sehr komisch aber man lernt ihn lieben, deshalb würde ich Tatsächlich warten bis die A68 im handel verfügbar ist denn da bekommt man ein Sattes Pakage der A77MKII leicht abgespeckt zu einem Preis von 600 eur
Danke. Ich denke, so werde ich das machen, meine Tendenz in den letzten Tagen ging auch in diese Richtung.
Jetzt zur eigentlichen Kaufberatung: Kannst du mir 1-2 Objektive empfehlen? Am liebsten dann auch von Nikon und mit Bildstabilisator.

"Reisezoom" brauche ich nicht. Vielleicht eins mit Festbrennweite und eins mit Standardzoom?
Kekig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 15:16   #34
zigzag

Was willst du machen?
Die eine a58/a68 zulegen? Warum dann Nikon Objektive?

Objektive wurden dir bereits empfohlen, sowohl Festbrennweiten als auch Standardzooms. Und bei A-Mount brauchst du keinen Bildstabilisator im Objektiv, der ist in der Kamera.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Bessere ISO-Eigenschaften hast du mit der a58 aber nicht bekommen. Die restlichen Vorteile bleiben natürlich.
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 17:26   #35
carm

@Thomas,

ich werde den Verdacht nicht los, dass sich da jemand köstlich über die ernstgemeinten Ratschläge der User amüsiert.

Fg
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2016, 22:44   #36
turboengine

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
ich werde den Verdacht nicht los...
Der ist sicher begründet.
Alt 16.03.2016, 21:53   #37
Fuexline

Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Was willst du machen?
Die eine a58/a68 zulegen? Warum dann Nikon Objektive?

Objektive wurden dir bereits empfohlen, sowohl Festbrennweiten als auch Standardzooms. Und bei A-Mount brauchst du keinen Bildstabilisator im Objektiv, der ist in der Kamera.

Bessere ISO-Eigenschaften hast du mit der a58 aber nicht bekommen. Die restlichen Vorteile bleiben natürlich.
das bestimmt nicht da ich diese nie gekauft hätte wegen des Plastik Bajonetts - die A65 hat sich aber gut gemacht
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welche Kamera für Anfänger? - Weiterentwicklung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln