![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber mal im ernst, warum nicht? Sony hat das A-Bajonett schließlich auch nur von Konica-Minolta gekauft, hat selbst das neue E-Bajonett entwickelt und scheint sich nur noch darauf zu konzentrieren. OVF und der Minolta Blitzschuh und WL Blitzprotokoll sind auch Geschichte. Warum dann nicht A verkaufen? Die Cash-Cows werden wohl die E-Mounts sein... Die Zukunft sieht bestimmt bunt aus, Sony-Objektive an Pentax Kameras, Canon- und Nikon-Objektive an Sony Kameras. ;-) VG Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Und welches Interesse sollte Pentax daran haben?
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Theoretisch ist das möglich... ![]() Einige User werden jetzt denken, praktisch ebenso... ![]() Als ich vor einiger Zeit hier im Forum mehr ironisch andeutete, dass Sony eventuell bereit sei, sein A-Mount zu veräußern, kam als Reaktion ein heftiger Gegenwind. Spekulieren wir mal weiter: - Bei Sony kam schon vieles unter dem Hammer! Alles, welches wenig oder als nicht rentabel eingestuft wurde, ist mehr oder weniger bereits veräußert worden. (die Auflistung ist sehr lang). - Das A-Mount hängt am Tropf und alle Innovationen sind bekanntlich ins E-Mount geflossen. - Dagegen spricht unter anderem, dass Sony im direkten Vergleich zu "Canikon" weder im vernachlässigten A-Mount, noch im E-Mount zur Zeit zukunftssicher aufgestellt ist. ... Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Auch wenn das sicherlich ein spannendes Thema ist ist es hier xxx OT.
Die K1 wird ganz sicher nicht A-Mount-kompatibel.
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() A-mount verkaufen bringt Cash, - ok. Aber der Wettbewerb A vs E wird dann gleich recht "schwierig". Wenn es echt keine sinnvollen Gründe mehr gibt A und E-mount getrennt zu entwickeln, - und mir fällt da nichts ein, - wird Sony den Wettbewerb nicht fördern. Irgendwann kann eine A9 oder A9II alles besser ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Diese Kamera könnte mich glatt dazu verführen, wieder mehr Wildlife zu fotografieren. Einfach das 300mm f4 dazu, das ja gut sein soll und schon ist man mit 3000 Euro dabei. Mal sehen......
Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (19.02.2016 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
So ein Unsinn - warum sollten sie vom K-Bajonett lassen? Altglas ohne Ende.....
![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]() ![]() Im Ernst, ich habe das 55-200 und finde das Objektiv auch sehr gut. Allerdings nutzte ich es wirklich selten, was in diesem Fall wirklich "Systembedingt" ist. Mir ist es einfach zu groß und zu schwer für diese Kameras, vielleicht wäre es an einer X-T1 mit Handgriff etwas anderes. Allerdings vermisse ich ein größeres Tele auch nicht wirklich. Allerdings hast du recht, 300mm, wenn auch mittels Crop hätte ich ja auch so... Wenn ich mit großen Objektiven fotografiere, habe ich auch gern eine große Kamera daran hängen. Ich hatte mal das 300mm f2,8 von Tokina an der Dynax 9, das war richtig Masse und unheimlich schön, damit zu fotografieren. Für meine Fujis wäre mir das 90mm oder das 50-140 schon zu groß. Genug von mir und meine Vorlieben geredet. Ich finde, hier hat Pentax eine rundum tolle Kamera gebaut. 36MP hätten es nicht sein müssen, 24MP hätten gereicht, meiner Meinung nach. Aber der Rest ist mehr als Lecker und ich wüsste nicht, wer so was zu dem Preis in seinem Portfolio hat. Also ein Alleinstellungsmerkmal, nur so lässt sich ein Bereich im Fotosektor erobern. 1:0 für Pentax, würde ich da mal sagen. Und schön finde ich sie noch dazu ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#40 |
|
Ich meinte doch das hier:
![]() https://geizhals.de/fujifilm-objekti...loc=at&hloc=de Back to Pentax. Ist eine Bombenkamera, der man nur viel Erfolg wünschen kann.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|