![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
beide angeblich mit der a6000 gemacht!
sony hatte ich bis jetzt noch nicht, nur canon und nikon! wichtig ist mir schon auch das die kamera kleiner und leichter als spiegelreflex ist, daher wollte ich unbedingt eine sony! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Welche Nikon besitzt du? Beim zweiten Bild bewegt sich der Hund aber nicht so richtig oder
![]()
![]() |
#33 |
|
Wenn du die a6000 wie es im 4D Fokus PDF von Sony beschrieben steht nutzt klappt es.
In der FB Gruppe zur Alpha 6000 sind viele die ihre Hunde fotografieren und somche Bilder posten wie du sie auch machen möchtest |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
ehemaliger Moderator
|
Nun ja, die beiden Bilder sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Das erste ist ein Actiofoto, dazu wohl noch recht nah an der Naheinstellgrenze. Das fordert den AF natürlich extrem. Und ein erfahrener Fotograf ist sicher auch nicht verkehrt. Hier steht aber nichts von Nikon, sondern Sony a6000. ![]() Das 2. Bild bekommt man mit jeer Einsteigerkamera hin.
![]() |
#35 |
|
Ich will erstmal die Ursachen heraus finden Fabian. Ich bin mir noch nicht sicher ob eine neue Kamera auch die Lösung der Probleme ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
ja hab die nikon d5200 mit einen starken sigma 17-70 f2.8 und leider den nachteil das mein hund sehr weiß ist! aber ich hab generell den eindruck das bei der nikon der AF bei bewegten motiven zu lahm ist und sich schwer tut rasch scharf zu stellen. das ergebnis ist dann wie bei den foto von zuerst, das mein hund meistens unscharf ist und das nervt echt schon total... der andere aspekt zum wechsel ist die größe und kompaktheit der genannten sony....
ich werde die a6000 auf jedenfall ausprobieren und evtl im märz auf die neue warten oder dann umsteigen, da trotz der beeindruckenden qualität von vollformat mir die objektive zu teuer sind, da komme ich ja locker auf 3-4000 euro inkl body und 2 objektiven... ![]() daher eher in lichtstarke objektive für aps-c (wahrscheinlich von sigma) investieren... frage noch zu den sucher, da hat mir ja der von der alpha 7 so gut gefallen, von der a6000 leider weniger, kann man die austauschen bzw nachrüsten mit den sucher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
danke Redeyeyimages für den tipp und links! habe mir die fotos angesehen sind ein paar gute aber auch schlechte dabei! kannst du mir dieses pdf schicken oder hast du einen link was sony empfiehlt? auch von der fb gruppe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Tauschen kannst du den Sucher nicht, dann wäre wohl die 6300 mit dem verbesserten Sucher eher was für dich.
Bei nativen E-Mount APS-C Objektiven ist aber die Auswahl relativ bescheiden, vorallem was Fremdmarken angeht...
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (05.02.2016 um 14:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
also ich befürchte, das die Kamera vermutlich nicht der Kern des Problems ist. Wenn Leute mit einer Minolta SR tolle Bilder bei Windhundrennen geschossen haben, sollte das Portrait vom heimischen Wuffi mit einer modernen Digitalkamera ebenfalls gut umsetzbar sein, selbst wenn der mal über die Wiese sprintet. Gut ist immer, sich einfach eine Zeit mit einer Kamera auseinander zu setzen, sich Gedanken über ein paar Grundeinstellungen zu machen und dann einfach ein paar Testreihen zu schießen. Ein bischen mehr *fine tuning* hilft der Bildqualität dann noch mal zusätzlich auf die Sprünge. Aber wenn es denn unbedingt eine Sony sein soll..... ![]() Und herzlich Willkommen hier im Forum natürlich !
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|