SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Altmodisches "Problem" ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2015, 22:39   #31
AS Photography

Zitat:
Zitat von MichaelM Beitrag anzeigen
...
Was mich mittlerweile echt stört, ist die für meine Begriffe eher „laue“ Verarbeitungsqualität gerade der A33. So viel Plastik, kaum Gewicht in der Hand…manchmal hat man fast Angst, ein altes schweres Objektiv zu adaptieren, weil man fürchtet, es würde das Bajonett rausreissen ....
Also wirklich... Ich habe mir 2011 eine A55 "angelacht" und sie sehr häufig auch unter extremen Bedingungen eingesetzt (professionelle Event- und Konzert-Fotografie), mehr als oft genug auch mit dem 70...200/2.8er von Sigma. Nie Probleme! Obwohl ich meistens die Kombi an der Kamera hielt und nicht am Objektiv (ein Sony-Mitarbeiter "schimpfte" mich deswegen einmal, auf diese Weise könnte ich das Bajonett ganz schön strapazieren).

Schlapp gemacht hat die A55 nach rund 120.000 Bildern und wurde auf Garantie repariert. (in der Klasse sind die Verschlüsse für höchstens 50.000 Auslösungen ausgelegt...).

Natürlich ist es ein "Plastik-Bomber" - aber die super-teuren Carbon-Bremsen eines Super-Sportwagens sind doch auch "Plastik" !

Dieses "Gezeter" wegen "Plastik" erinnert mich stark an die Zeiten um 1980, als Canon bei den FD-Objektiven "Plastik" einführte - mein 35...70 FD von damals funktioniert noch heute einwandfrei!
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2015, 22:46   #32
AS Photography

Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen
...
Ach ja, was ich damit aussagen wollte. Ich kann heute Fotos machen, die mir in der analogen Zeit nie gelungen wären....
Absolut richtig!

Und auch die Ergonomie heutiger Kameras ist meilenweit entfernt von allem, was "damals" existierte - im positiven Sinne! Das sagt jemand, dessen erste SLR eine fabrikneue Exakta Varex 500 war, danach Canon bis zum Schwenk zu Sony.

Nun gut, die erste A7-Generation liegt ergonomisch für mich auf dem Level einer Canon AE1, Ausrutscher gibt es manchmal ...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Altmodisches "Problem" ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln