![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ja. Aus Neugier, vielleicht findet man ja zufällig etwas interessantes. Wenn nicht für mich, dann vielleicht für jemand im Bekanntenkreis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das Erklären hilft nicht nur den Fragestellern.
Währenddessen merkt man selbst, wie sicher man im Thema ist, oder ob man dafür nochmal etwas neu überdenken muss. Insofern ist es keine vertane Lebenszeit. Und es gibt meistens mehrere, die das interessiert. ![]() Schwierig zu lesen wird es erst, wenn der Löschzirkus zuschlägt, und man sich die Fragen nur noch aus den Zitaten angeln kann. Aber auch das schafft man. Wer sich gerne zum Affen machen mag, den soll man gewähren lassen. ![]()
![]() |
#34 |
|
Ein eigenes Thema hast du leider nicht daraus gemacht, sonst hätte man die sinnvollen Beiträge dahin verschieben können.
Sinnvoll halte ich das Ganze nicht. Die Argumente sind genannt worden und ich kann mich jedem davon anschließen. Natürlich könnte man es jedem mundgerecht servieren. Ich glaube jedoch, dass es tatsächlich sinnvoller ist, wenn sich der Käufer selbst mal so tief da reinarbeitet, dass er KB-Linsen von APS-C unterscheiden kann und auch die Auswirkung auf Brennweite, Winkel und wirksamer Blende versteht. Und das auch noch mit Aufwand betrieben. In den anderen Themen ist auch alles ausgeXt. Da hat jemand die Konsequenzen ob unserer Humorlosigkeit gezogen. Ich gehe jetz mal zum Lachen in den Keller.
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich steh vor diesem Thema wie der Ochs vorm X.
![]() Andere Frage: Wenn Ihr ein neues Objektiv kauft, wie macht Ihr das dann? Was hält einen ab, kurz zu googlen und dabei etwas zu lernen, wenn man ein Objektiv auf den ersten Blick interessant findet? Auch wenn ein Objektiv passt, will man es dann ohne weitere Kenntnisse sofort kaufen? Ich bin wirklich kein Technikgeek, aber gehört zum Hobby nicht auch, dass man sich wenigstens ein wenig informiert und lernen möchte? Stephan
![]() |
#39 |
|
Ist halt schade.
Aus einer wirklich harmlosen Frage wurde das da. Und beide Seiten ärgern sich zu Recht. - Sepp ärgert sich, weil er anscheinend keine harmlose Frage stellen kann, ohne Hopps genommen zu werden. - die User reagieren von vornherein etwas übler, aufgrund der zT sehr klaren und leicht aufrührerischen kurzen Forengeschichte von Sepp. Es ist manchmal nicht so ganz einfach mit dem Zwischenmenschlichen. Aber vielleicht kann man lernen. Denn wenn wir im Kleinen schon versagen und das Recht auf unserer Seite anpinnen, wie soll das dann erst im Großen sein... Dies ist übrigens kein moralischer Schwinger, sondern war einfach ein Gedanke, der mir kam... Zum Thema selbst: ich informiere mich immer selbst. Ich schaue, ob es passt, ob es gut ist, ob ich es will. Alles andere wäre mir zu riskant. Eine Bringschuld sehe ich hier nicht, wohl aber wären Präfixe schnell geschaltet.
Geändert von Dana (17.11.2015 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich betreibe bei meinen Angeboten viel aufwand und verlinke meist auch noch in unsere ObjektivDB. Es ist doch alles da. Nur nutzen es halt wenige selbstständig.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|