Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tschernobyl 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2015, 16:04   #31
matteo

Sehr schöne Fotos und trotzdem irgendwie hässlich...
Jedenfalls möcht ich sowas nicht im Wohnzimmer aufhängen...aber dafür wurden sie wohl auch nicht gemacht ;-)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2015, 22:47   #32
Roland Hank

Themenersteller

Mehr aus Tschernobyl und der Geisterstadt Pripyat.

Pripyat

Bild in der Galerie

New Safe Confinement

Bild in der Galerie

Fratzen

Bild in der Galerie

Pripyat OP Saal

Bild in der Galerie

Last bottle of vodka

Bild in der Galerie

Pripyat Swimmingpool

Bild in der Galerie

Truck Repair Center Pripyat

Bild in der Galerie

School is over

Bild in der Galerie

Hinter Gittern

Bild in der Galerie

Duga Office

Bild in der Galerie
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 23:16   #33
Lüder

Hallo Roland, vielen Dank für die tollen Impressionen.
Die Bearbeitung passt sehr gut zu den Motiven und dem Ort.
Ich bin sehr beeindruckt.
Alt 27.05.2015, 23:48   #34
ViewPix

Hallo Roland, vielen Dank für die neue Ladung Bilder

Auf dem ersten Bild, dieses Halbrunde Teil, wird das der neue Sarkophag?

Ich habe heute auf YouTube einen Film gesehen, in dem so einiges gezeigt wird, was bis dahin unter Verschluss war, da passen Deine weiteren Bilder sehr gut dazu.

Es grüßt Torsten
Alt 27.05.2015, 23:51   #35
Roland Hank

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Auf dem ersten Bild, dieses Halbrunde Teil, wird das der neue Sarkophag?
Genau das ist das sogenannte "New Safe Confinement", sozusagen der Sakophag des Sarkophags. Er wird nach der Fertigstellung über den alten Sarkophag geschoben. Die Fertigstellung soll wohl 2017 sein.

Gruß Roland
Sponsored Links
Alt 27.05.2015, 23:56   #36
ViewPix

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Genau das ist das sogenannte "New Safe Confinement", sozusagen der Sakophag des Sarkophags. Er wird nach der Fertigstellung über den alten Sarkophag geschoben. Die Fertigstellung soll wohl 2017 sein.
Aaah vielen dank Roland,

Ich hatte davon in dem Film gehört, also dass so etwas geplant sei, auch dass sie damit ca. 10 Jahre im Verzug sind, da ja logischerweise nach dem Zerfall der Sowjetunion auch das Geld fehlt…

Der Film ist aber bestimmt ein paar Jährchen alt, also nicht ganz so neu, deswegen ging man nicht drauf ein wie und wo der neue Sarkophag gebaut werden würde.

Viele Grüße Torsten
Alt 28.05.2015, 07:35   #37
About Schmidt

Die wenigsten sind sich der Lage bewusst. Tschernobyl liegt in der Ukraine, in dieser Krisengeschüttelten Region über die Europa ihr schützendes Händchen hält, welches genau so löchrig ist wie der alte Sarkophag. Der "neue" mittlerweile ja schon alte Sarkophag kostet 600 Mio Euro! Geld, dass die Ukraine nicht hat, bzw. sie das Projekt unmöglich allein stemmen können.
Und in etwa 50 - 100 Jahren steht der nächste Neubau an, der an Dimensionen und damit an Kosten den momentan im Bau befindlichen um ein weites übersteigen wird, weil er über den dann vorhandenen gebaut werden muss, weil dieser bis dahin so verseucht ist, dass man ihn unmöglich demontieren kann.

Laut Yogeshwar wird es, bis die Strahlung für den Menschen dort unschädlich ist,

10.000, nein nicht Jahre, sondern GENERATIONEN! dauern.

Ein Zeitraum, den die Menschheit überhaupt nicht überblicken kann. Umso trauriger machen mich diese Bilder. Vor allem, es schaut alles so harmlos aus.

Gruß Wolfgang
Alt 28.05.2015, 08:53   #38
ViewPix

Ja es handelt sich um einen unsichtbaren Feind, ich kann allen die es noch nicht gesehen haben nur diesen Film empfehlen Tschernobyl: Alles über die größte Atomkatastrophe der Welt

Torsten
Alt 28.05.2015, 22:21   #39
Roland Hank

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Laut Yogeshwar wird es, bis die Strahlung für den Menschen dort unschädlich ist,

10.000, nein nicht Jahre, sondern GENERATIONEN! dauern.

Ein Zeitraum, den die Menschheit überhaupt nicht überblicken kann. Umso trauriger machen mich diese Bilder. Vor allem, es schaut alles so harmlos aus.
Das ist das absolut absurde, wenn man vor Ort ist. Die Umgebung wirkt wirklich alles andere als bedrückend, sogar ganz im Gegenteil. Der Eindruck ist erst mal wie die Natur sich ihren Platz zurück erobert. Ich habe versucht das Bedrückende in die Bilder zu bringen, aber es werden sicherlich noch ein paar wahrlich bedrückende Eindrücke kommen.

So schlimm der ganze Unfall war, eine Todeszone ist die Sperrzone heute nicht mehr. In der inneren 10 km Sperrzone leben heute noch 290 Menschen. Sie werden geduldet, weil sie sich weigern von dort weg zu gehen.
In der Stadt Tschernobyl, in der äußeren 30 km Sperrzone gelegen, leben 2500 Einwohner. Alles Arbeiter des Kraftwerkes oder Leute die am neuen Sarkophag arbeiten. Die Leute arbeiten dort in 2 Wochen Schichten.

Was auch die wenigsten wissen ist die Tatsache, das Block 3 (im gleichen Gebäude wie der Unglücksreaktor) bis in das Jahr 2000 in Betrieb war.

Die wahren Helden von Tschernobyl sind die Liquidatoren, 500000 an der Zahl die im großen und ganzen eine noch größere Katastrophe verhindert haben. Es ist nicht bekannt wie viele Opfer es davon gegeben hat. Aber es waren mit Sicherheit sehr viele.

Gruß Roland
Alt 28.05.2015, 22:35   #40
ViewPix

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen

Was auch die wenigsten wissen ist die Tatsache, das Block 3 (im gleichen Gebäude wie der Unglücksreaktor) bis in das Jahr 2000 in Betrieb war.

Die wahren Helden von Tschernobyl sind die Liquidatoren, 500000 an der Zahl die im großen und ganzen eine noch größere Katastrophe verhindert haben. Es ist nicht bekannt wie viele Opfer es davon gegeben hat. Aber es waren mit Sicherheit sehr viele.
Genau so ist es, gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können… wir sollten Dankbar sein, sehr dankbar

Torsten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tschernobyl 2015

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln