![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Will mich nur dem Kreis der Problemkinder anschließen. Kälte als Ursache kann ich aber ausschließen, vorige Woche war es in Rom bestimmt nicht kalt
![]() Tippe eher auf Überhitzung. Es trat etwa 2-3 mal am Tag auf, ba ca 400 Bildern pro Tag eigentlich erträglich... Werde erstmal den Software-Update probieren. Ist die neue Firmware eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert oder gibt es neue Bugs und Verschlimmbesserungen? (Ich habe übrigens auch das Problem, das manchmal der Autofocus versagt und nur manuellen aus- und einschalten hilft...) Grüße Fingolfin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Moin Fingolfin,
von neuen Bugs und Verschlimmbesserungen in der aktuellen Firmware ist mir nichts bekannt.
![]() |
#33 |
|
Hallo zusammen,
meine A2 spinnt auch manchmal, sogar auf zwei verschiedene Arten: 1) Gelegentlich schaltet sie sich beim Fokussieren (ziemlich schnell, eigentlich dann, wenn normalerweise der weiße Fokuspunkt kommt) einfach aus, danach aber nicht wie Jans A2 von selbst wieder an. Nach Wiedereinschalten wiederholt sich das Spielchen noch einige Male (nervig), bis es irgendwann wieder geht. 2) Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Fokus sich dejustiert: bei normalen Entfernungen gibt's dann trotz ausreichend Licht und Kontrast gar keine richtige Einstellung mehr, selbst manuell auf unendlich fokussiert ist unscharf. Dafür kann ich aber (ohne Makroeinstellung!) erfolgreich auf nahe Objekte fokussieren und kriege nach Umschalten auf MF falsche Entfernungen angezeigt. Meine eigene Hand wird z.B. bei Einstellung auf 4 m scharf (so lange Arme habe ich nun wirklich nicht ;-)). Nach Ausschalten, Akku raus, warten, Akku rein, einschalten ist's meist wieder richtig. Hat das jemand schon mal gehabt? Hilft nur (mal wieder) eine Kur in Bremen? Grüße, Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Format C: Windoofs neu installieren... ![]() Nee im Ernst: Wenn gar nix hilft einfach mal die Firmware neu flashen. Nur darauf achten, daß die Batterien wirklich frisch aus dem Ladegerät kommen. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|