Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Spinnt meine A2?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 09:54   #31
Fingolfin

Will mich nur dem Kreis der Problemkinder anschließen. Kälte als Ursache kann ich aber ausschließen, vorige Woche war es in Rom bestimmt nicht kalt

Tippe eher auf Überhitzung. Es trat etwa 2-3 mal am Tag auf, ba ca 400 Bildern pro Tag eigentlich erträglich...

Werde erstmal den Software-Update probieren. Ist die neue Firmware eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert oder gibt es neue Bugs und Verschlimmbesserungen?

(Ich habe übrigens auch das Problem, das manchmal der Autofocus versagt und nur manuellen aus- und einschalten hilft...)

Grüße

Fingolfin
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2005, 10:11   #32
ManniC

Moin Fingolfin,

von neuen Bugs und Verschlimmbesserungen in der aktuellen Firmware ist mir nichts bekannt.
Alt 16.05.2005, 15:35   #33
RolfW

Hallo zusammen,

meine A2 spinnt auch manchmal, sogar auf zwei verschiedene Arten:

1) Gelegentlich schaltet sie sich beim Fokussieren (ziemlich schnell, eigentlich dann, wenn normalerweise der weiße Fokuspunkt kommt) einfach aus, danach aber nicht wie Jans A2 von selbst wieder an. Nach Wiedereinschalten wiederholt sich das Spielchen noch einige Male (nervig), bis es irgendwann wieder geht.

2) Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Fokus sich dejustiert: bei normalen Entfernungen gibt's dann trotz ausreichend Licht und Kontrast gar keine richtige Einstellung mehr, selbst manuell auf unendlich fokussiert ist unscharf. Dafür kann ich aber (ohne Makroeinstellung!) erfolgreich auf nahe Objekte fokussieren und kriege nach Umschalten auf MF falsche Entfernungen angezeigt. Meine eigene Hand wird z.B. bei Einstellung auf 4 m scharf (so lange Arme habe ich nun wirklich nicht ;-)). Nach Ausschalten, Akku raus, warten, Akku rein, einschalten ist's meist wieder richtig.

Hat das jemand schon mal gehabt? Hilft nur (mal wieder) eine Kur in Bremen?

Grüße, Rolf
RolfW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:06   #34
Tom

Zitat:
Zitat von RolfW
Hallo zusammen,

meine A2 spinnt auch manchmal, sogar auf zwei verschiedene Arten:

1) Gelegentlich schaltet sie sich beim Fokussieren (ziemlich schnell, eigentlich dann, wenn normalerweise der weiße Fokuspunkt kommt) einfach aus, danach aber nicht wie Jans A2 von selbst wieder an. Nach Wiedereinschalten wiederholt sich das Spielchen noch einige Male (nervig), bis es irgendwann wieder geht.

2) Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Fokus sich dejustiert: bei normalen Entfernungen gibt's dann trotz ausreichend Licht und Kontrast gar keine richtige Einstellung mehr, selbst manuell auf unendlich fokussiert ist unscharf. Dafür kann ich aber (ohne Makroeinstellung!) erfolgreich auf nahe Objekte fokussieren und kriege nach Umschalten auf MF falsche Entfernungen angezeigt. Meine eigene Hand wird z.B. bei Einstellung auf 4 m scharf (so lange Arme habe ich nun wirklich nicht ;-)). Nach Ausschalten, Akku raus, warten, Akku rein, einschalten ist's meist wieder richtig.

Hat das jemand schon mal gehabt? Hilft nur (mal wieder) eine Kur in Bremen?

Grüße, Rolf
Hört sich nicht gut an.

Format C:
Windoofs neu installieren...

Nee im Ernst:
Wenn gar nix hilft einfach mal die Firmware neu flashen.
Nur darauf achten, daß die Batterien wirklich frisch aus dem Ladegerät kommen.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Spinnt meine A2?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln