SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 1.20/1.21 für α7, α7R, α7S, α7II und α6000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 19:19   #31
usch

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
wir reden hier über die A7 und die Updates dazu.
Laut Threadtitel über die α7S, aber egal.

Zitat:
Die A7 wurde bereits mit mehreren Updates versehen: 1.01, 1.02, 1.10 und jetzt 1.20.
Die Beschreibung von der US-Seite (Deutsch übersetzt) ist insoweit korrekt.
Daß die US-Seite korrekt ist, bestreitet ja auch keiner. Die deutsche Seite ist nicht korrekt. Und zwar weniger, weil sie die enthaltenen vorigen Updates nicht ausdrücklich erwähnt, sondern im Gegenteil weil sie V1.20 eine Neuerung andichtet, die in Wirklichkeit schon mit V1.10 gekommen ist.

Wer also V1.10 schon drauf hat und keins der neuen FE-Objektive besitzt, kann sich das Update komplett sparen, denn die angebliche "Verbesserung der Einschaltzeit" hat er längst installiert.
Alt 31.03.2015, 11:26   #32
Thomas Schneid

α7R

Hallo zusammen,
Ich fand auf der Sony-Seite die Systemsoftware zum Aktualisieren der FE-Objektive. Dort ist aber das neue 24-240 nicht erfaßt!?!

Meine Frage: Ist dieses Objektiv dann mit dem allgemeinen Update aktualisiert bzw. in der Objektiv-Datenbank abgelegt?

Danke für eine Antwort.

Gruß Thomas.
Thomas Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 13:01   #33
DonFredo
Moderator

Hi,

die Frage beantwortet sich auf der Sony-Seite von selbst...

Zitat:
2) Objektive, die nach Oktober 2014 auf den Markt gekommen sind (wie die Modelle SEL1635Z und SELP28135G), verfügen bereits über die "Schnellstart"-Funktion, sodass kein Update erforderlich ist.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 14:09   #34
Thomas Schneid

Hallo Manfred, das habe ich überlesen! Sorry!

Gruß Thomas.
Thomas Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 22:17   #35
pyramidal

α7 Alpha7: Update ILCE7 v120: Wo ist die Lupe?

Hi all!
Mal eine *ganz* andere Frage zum aktuellen Update: Ich habe vorhin eine nagelneue A7 (also die "alte", *nicht* die M2!) aus dem Karton genommen und - umgehend - das aktuelle Update eingespielt.
Spätestens seitdem funktioniert die Fokus-*Lupenfunktion* nicht (mehr?); weder im DMF- noch im reinen MF-Modus.
Ist das ein known issue der A7? (Meine erste A7 funktionierte als einzige meiner SONY-Systemkameras ein ganzes Jahr lang absolut, d.h. auch diesbezüglich, tadellos.)
Ich hab's mit versch. Objektiven probiert (APS-C, FE, FA an LA-EA4) - ohne Unterschied. Mit meiner A7M2 kann ich's leider nicht gegenchecken, da die erneut (nunmehr zum dritten Mal :-( in Reparatur ist.
Könnt Ihr das mit Euren - bereits entspr. aktualisierten - Kameras bitte mal gegenprüfen?
Mit Dank und den besten Wünschen für die Feiertage!
p.

Geändert von pyramidal (05.04.2015 um 00:37 Uhr)
pyramidal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2015, 22:37   #36
awdor

Zitat:
Zitat von pyramidal Beitrag anzeigen
Könnt Ihr das mit Euren - bereits entspr. aktualisierten - Kameras mal gegenprüfen?
Meine A7 hat diese Features nach wie vor.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 23:06   #37
NorbertT

Bei mir A7 funktioniert das nach dem Update auch wie vorher.
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 19:37   #38
geribua
inaktiv

Bei meiner A7M2 hat nach dem update der Weisabgleich im AUTO Bereich nicht mehr richtig funtioniert.
Im AUTO waren die Fotos mehr bräunlich . Mit Messen des Weisabgleiches passte es aber.
Nach einem Einstlg. zurücksetzen war alles wieder wie es sein soll.
Mußte natürlich die meisten Einstellungen wieder neu eingeben.
geribua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 23:24   #39
pyramidal

α7 Alpha7: Update ILCE7 v120: Wo ist die Lupe?

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Meine A7 hat diese Features nach wie vor.
Hi all!
Danke für die umgehenden Reaktionen!
Allein diese konnten offenbar bereits Wunder bewirken!? - *Über Nacht* jedenfalls, d.h. knapp 48 Stunden nach Inbetriebnahme der neuen A7, funktioniert nun die "Lupenfunktion" (automat. Fokusvergrößerung beim Drehen am Fokusring) bei allen Objektiven (in beiden Modi: MF und DMF) - mit einer Ausnahme: SAL 70/400 G2 am LA-EA4-Adapter. Diese Kombi zickte bei den Tests heute Morgen zunächst rum und wollte die (per DMF) vorgewählten Foki selbst nach Lösen meines Fingers vom Auslöser nicht mehr freigeben. (Nach wenigen Minuten war auch dieser Zauber vorbei.)
Was also von dem vermeintlich u.U. vom Update v120 (s. Betreff) ausgelösten Problem übrig bleibt, sind
(a) "Warmlaufprobleme" mit einem neuen Gehäuse (habe ich auch schon mit anderen Geräten in den jeweils ersten Tagen erlebt - sie bleiben mir rätselhaft)
(b) die bekannten Eigentümlichkeiten mit dem Modus Fokusvergrößerung im allgemeinen bzw. in Kombination mit dem LA-EA4, über die ja bereits an anderer Stelle ("α7 II: Tastenbelegung mit Fokusvergrößerung misslingt") diskutiert wurde.
p.

Geändert von ddd (11.04.2015 um 15:02 Uhr) Grund: zitat gefixt
pyramidal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 09:29   #40
Wolfgang-D

Neue Firmware nur für das 24-240...

Vielleicht hilft es ja, das Objektiv (noch) besser zu machen:

http://www.sonyalphaforum.com/topic/...or-a7m2rs6000/
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 1.20/1.21 für α7, α7R, α7S, α7II und α6000

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln