![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Laut Threadtitel über die α7S, aber egal.
Zitat:
Wer also V1.10 schon drauf hat und keins der neuen FE-Objektive besitzt, kann sich das Update komplett sparen, denn die angebliche "Verbesserung der Einschaltzeit" hat er längst installiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]()
Hallo zusammen,
Ich fand auf der Sony-Seite die Systemsoftware zum Aktualisieren der FE-Objektive. Dort ist aber das neue 24-240 nicht erfaßt!?! Meine Frage: Ist dieses Objektiv dann mit dem allgemeinen Update aktualisiert bzw. in der Objektiv-Datenbank abgelegt? Danke für eine Antwort. ![]() Gruß Thomas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Moderator
|
Hi,
die Frage beantwortet sich auf der Sony-Seite von selbst... Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hallo Manfred, das habe ich überlesen! Sorry!
Gruß Thomas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
![]()
Hi all!
Mal eine *ganz* andere Frage zum aktuellen Update: Ich habe vorhin eine nagelneue A7 (also die "alte", *nicht* die M2!) aus dem Karton genommen und - umgehend - das aktuelle Update eingespielt. Spätestens seitdem funktioniert die Fokus-*Lupenfunktion* nicht (mehr?); weder im DMF- noch im reinen MF-Modus. Ist das ein known issue der A7? (Meine erste A7 funktionierte als einzige meiner SONY-Systemkameras ein ganzes Jahr lang absolut, d.h. auch diesbezüglich, tadellos.) Ich hab's mit versch. Objektiven probiert (APS-C, FE, FA an LA-EA4) - ohne Unterschied. Mit meiner A7M2 kann ich's leider nicht gegenchecken, da die erneut (nunmehr zum dritten Mal :-( in Reparatur ist. Könnt Ihr das mit Euren - bereits entspr. aktualisierten - Kameras bitte mal gegenprüfen? Mit Dank und den besten Wünschen für die Feiertage! p. Geändert von pyramidal (05.04.2015 um 00:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Bei mir A7 funktioniert das nach dem Update auch wie vorher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
inaktiv
|
Bei meiner A7M2 hat nach dem update der Weisabgleich im AUTO Bereich nicht mehr richtig funtioniert.
Im AUTO waren die Fotos mehr bräunlich . Mit Messen des Weisabgleiches passte es aber. Nach einem Einstlg. zurücksetzen war alles wieder wie es sein soll. Mußte natürlich die meisten Einstellungen wieder neu eingeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Hi all!
Danke für die umgehenden Reaktionen! Allein diese konnten offenbar bereits Wunder bewirken!? - *Über Nacht* jedenfalls, d.h. knapp 48 Stunden nach Inbetriebnahme der neuen A7, funktioniert nun die "Lupenfunktion" (automat. Fokusvergrößerung beim Drehen am Fokusring) bei allen Objektiven (in beiden Modi: MF und DMF) - mit einer Ausnahme: SAL 70/400 G2 am LA-EA4-Adapter. Diese Kombi zickte bei den Tests heute Morgen zunächst rum und wollte die (per DMF) vorgewählten Foki selbst nach Lösen meines Fingers vom Auslöser nicht mehr freigeben. (Nach wenigen Minuten war auch dieser Zauber vorbei.) Was also von dem vermeintlich u.U. vom Update v120 (s. Betreff) ausgelösten Problem übrig bleibt, sind (a) "Warmlaufprobleme" mit einem neuen Gehäuse (habe ich auch schon mit anderen Geräten in den jeweils ersten Tagen erlebt - sie bleiben mir rätselhaft) (b) die bekannten Eigentümlichkeiten mit dem Modus Fokusvergrößerung im allgemeinen bzw. in Kombination mit dem LA-EA4, über die ja bereits an anderer Stelle ("α7 II: Tastenbelegung mit Fokusvergrößerung misslingt") diskutiert wurde. p. Geändert von ddd (11.04.2015 um 15:02 Uhr) Grund: zitat gefixt |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Neue Firmware nur für das 24-240...
Vielleicht hilft es ja, das Objektiv (noch) besser zu machen:
http://www.sonyalphaforum.com/topic/...or-a7m2rs6000/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|