![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Dies ist deine subjektive Meinung.
Ich bin es mir halt leid, den Computer jedes Jahr einmal neu aufzusetzen, damit er wieder gut läuft, und erhoffe mir durch ein Macbook dass es all 3 Jahre werden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Eigentlich sollten wir aus solchen Kinderreien raus sein. Oder?
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Das schaffen OS X Programme aber auch - da verschwindet auch nicht immer alles, wenn man das Programm in den Mülleimer zieht, so meine Erfahrungen (nutze auch beide Plattformen). cu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Und ich bin überzeugt, daß es auch noch bis zum kommenden Jahr so sein wird, und das obwohl ich meine Systemplatte mitnehmen werde. Und ich denke nicht das es am System liegt, sondern meist an Nutzern, die alles mögliche installieren müssen, ohne über die Folgen nachzudenken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Naja, auf den Papierkorb ziehen ist auch nur ein sehr vordergründiges Löschen eines Teiles einer Applikation....dafür gibt es richtige Deinstallationssoftware.
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Komplizierter wird es, wenn nachfolgende Installitionen Teile von vorherigen Installationen "mitbenutzen". So z.B Codecs für Videoformate oder Befehlsbiliotheken.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
End of OT.
![]() |
![]() |
#39 |
|
So falsch liegst Du damit gar nicht - ob Windows oder OS (X) - wenn die Entwickler Schrott entwickeln, kann das Betriebssystem das nicht ausbügeln. Natürlich ist mir bekannt, dass und wie man Software los bekommt - aber Fakt ist, für den 'normalen' Benutzer ist es bei Windows Add/Remove Software und das lässt oft genug Dateien und Registry-Keys liegen, wenn der Entwickler die uninst nicht sauber erstellt hat und bei OS X geht der Benutzer davon aus, dass die Programme weg sind, wenn sie im Mülleimer liegen und das stimmt, wieder Abhängig vom Entwickler, auch nicht immer. Da bleiben Einstellungen und anderes liegen. Fakt ist, die Devs kümmern sich nicht um die Uninst-Routinen - Installation ist wichtig und après moi la dėluge... cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich werfe mal meinen aktuellen Laptop in den Raum:
Ich hab das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii (i5 mit Win7) und bin von dem Teil begeistert. Daten: • Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (bis 2,6 GHz), Dual-Core • 39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam • 8 GB RAM, 500 GB Festplatte • NVIDIA GeForce GT 750M Grafik (4096 MB) mit Optimus • HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT • Tastaturbeleuchtung, Akkulaufzeit bis 5h • Gewicht: 2 kg Habe es im April 2014 für unter 600€ (ohne Betriebssystem) gekauft und dann noch mit einer 256GB mSATA-SSD für ca. 100€ aufgerüstet. Habe dann manuell Win7 installiert. LR und PS laufen super, keinerlei Verzögerungen oder Hänger beim Bearbeiten der 16 MP Bilder aus der Alpha 57. Beim Erstellen von Panoramen dauert es natürlich ein bis 2 Minuten - je nachdem wie viele Bilder man hat. Das wird aber auf einem Macbook wohl genauso sein. Der matte IPS-Display in FullHD ist für mich super zum Arbeiten. Der Laptop ist sehr leicht mit 2 kg - das habe ich auf meiner Südostasienrundreise sehr zu schätzen gelernt. Weiß gar nicht, wie ich mein Studium mit so ner 3kg Kiste überlebt hab ![]() ![]() Edit: Sehe gerade, dass es zumindest beim großen Fluss den Laptop nicht mehr gibt und Acer inzwischen 2 Nachfolger von ihm verkauft. Denke man wird das Teil aber irgendwo im Internet noch bekommen.
Tutorial Städte bei Nacht fotografieren Geändert von moelbar (16.03.2015 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|