SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 10:37   #31
Africa_Twin

Themenersteller

Ok es war vieleicht mein Fehler,
ich hätte die Geschichte etwas ausfühlicher erzählen sollen.
Dann hätten es vieleicht alle etwas besser nachvolziehen können dass ich
eigentlich vom Fachgeschäft kaufen wollte,so wie vor 3 Jahren, als ich meine a65 (bar) gekauft hatte.
Wie auch immer.

Ich könnte mir natürlich auch die a6000 kaufen ,die gefällt mir auch ganz gut,
und ich könnte mir das ganze sogar ohne Kredit leisten,
aber ich wollte die a7 ii haben und zwar jetzt, und nicht in 2 Jahre

Ich wollte das "Kleine" Fachgeschäft, das bestimmt über 100 Filiallen hat,
nicht schlecht machen,wirklich nicht,und den Verkäufer dort habe ich auch nicht zu lange beschäftigt,es war auch nicht mein Absicht sowas zu tun,
da ich alle Daten auswendig kannte und auch keine Fragen hatte.
10 Minuten sind bestimmt kein grosser Zeitverlusst für ihn gewesen.

Deutschland hat momentan 2.185 Milliarden Schulden.
(2.185.985.800.000 Euro).

Unser ganzer Wohlstand ist auf Pump aufgebaut.

Ich werde nicht mehr über das Thema hier schreiben,es hat kein Wert.
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 10:46   #32
leonsecure

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Deutschland hat momentan 2.185 Milliarden Schulden.
(2.185.985.800.000 Euro).
Das sind aber nur die Staatsschulden? Ich glaube die gesamten Auslandsschulden (Privat und Staat) sind nahe der 5000 Milliarden Euro.

Geändert von leonsecure (06.03.2015 um 10:49 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:57   #33
guenter_w

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Unser ganzer Wohlstand ist auf Pump aufgebaut.
Meiner nun ganz bestimmt nicht! Problematisch sind die öffentlichen Schulden...
Alt 06.03.2015, 11:01   #34
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von DerJo Beitrag anzeigen
Weil dadurch nur noch mehr (tlw. unnötiger) Konsum gefördert wird? Weil man keine Rücklagen mehr bildet, weil man ja immer sofort alles kaufen kann?
Weil man zu gerne auf solche Angebote reinfällt und dann doch nur 6-12 Monate 0% sind und danach dann 9-15% (und man stottert natürlich 33 Monate ab)?
Es geht hierbei ja "nur" um 0% Finanzierung. Das ist quasi rückwärts sparen beim Händler (bzw. dessen Bank) und trotzdem schon die Möglichkeit zu haben (hier) mit neuer Kamera zu fotografieren. Heutzutage, wo es keine nennenswerten Zinsen mehr auf's Guthaben gibt und man wenig bis keine Zinsen zahlen muss, ist es im Prinzip einerlei wie rum man es macht. Einzig kann man sich nach 6 Monaten nicht anders überlegen und ist an den Kredit gefesselt. Aber wenn man das Geld hat, dann sollte das kein Thema sein. Man erhöht damit nur seine eigene Liquidität.

P.S.: Mein gesamtes Kameraequipment ist 100% sofort bezahlt worden. Aber durchaus ging es manchmal auch für kurze Zeit in den Dispo.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:01   #35
amateur

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Das sind aber nur die Staatsschulden? Ich glaube die gesamten Auslandsschulden (Privat und Staat) sind nahe der 5000 Milliarden Euro.
Die deutschen Privathaushalte haben 2013 zusammmen ein Geldvermögen von fast 5.2 Billionen EUR auf der hohen Kante gehabt.

https://www.bundesbank.de/Redaktion/...nsbildung.html

Stephan
Alt 06.03.2015, 11:12   #36
preugels

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Höhö, wir hatten auch so einen Spruch: Nur Krämer kaufen nix auf Pump, denn Krämer wissen nicht, wie man mit Krediten Geld macht .
Hallo Horst,

dazu möchte ich 2 Dinge sagen. Erstens unterscheidet dein Sprüchlein nicht zwischen 2 wichtigen Dingen: Einem Kauf und einer Investition. Aus einer Fotokamera für den Hobbygebrauch kann ich eigentlich niemals Profit erwarten. Einen Kredit ist also schlichtweg nicht "gerechtfertigt". Hier wird nur mit nicht vorhandenem Geld konsumiert.

Des Weiteren scheint mir dieser Spruch sehr aus der Sicht von Bänkern geprägt. Und die haben ja eindrucksvoll in den letzten Jahren gezeigt, dass man mit immer mehr Krediten ganz tolle Gewinne realisieren kann. Dann muss man halt nur damit leben, dass man am Ende in der ganz großen Dimension über Schuldenschnitte, Finanznothilfen und hunderte nicht sauber finfanzierte Bauruinen und geplatzte Bausparkredite nachdenken muss. Dieses Gesellschaftsdenken finde ich .... ohne Worte.

@Moderation: Ich finde auch, diese "Spitzen", solange sachlich vorgetragen, muss sich der TO gefallen lassen, wenn er seine Sicht der Dinge ebenfalls schonungslos offenlegt. Das sollte dann doch noch die Meinungsfreiheit das höher zu schützende Gut sein.

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:16   #37
leonsecure

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Die deutschen Privathaushalte haben 2013 zusammmen ein Geldvermögen von fast 5.2 Billionen EUR auf der hohen Kante gehabt.
Die Privathaushalte, ja. Aber es ging bei meiner Aussage um Gesamtverschuldung. Also privater und öffentlicher Sektor. Da zählen vor allem öffentliche Haushalte und Konzerne/Firmen rein. Hier sind die Zahlen:
https://www.cia.gov/library/publicat.../2079rank.html

Die 5 Billionen Gespartes der Privathaushalte sind da gegen die 3000 Billionen Schulden unserer Firmen doch recht niedlich.

Geändert von leonsecure (06.03.2015 um 11:19 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:18   #38
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Heutzutage, wo es keine nennenswerten Zinsen mehr auf's Guthaben gibt und man wenig bis keine Zinsen zahlen muss, ist es im Prinzip einerlei wie rum man es macht.
Eben nicht. meshua hat ja schon darauf hingewiesen dass alle Kredite in dein Scoring eingehen. Wenn dann mal wirklich ein großer Kredit ansteht (ein Haus, eine Eigentumswohnung, usw. ) kommst du nicht auf die niedrigen Zinssätze die du erreichen könntest. Bei 300.000 € sind um 0,1% schlechtere Zinsen halt auch schon 300 € im Jahr, oder 3.000 € in 10 Jahren.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:29   #39
preugels

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bei 300.000 € sind um 0,1% schlechtere Zinsen halt auch schon 300 € im Jahr, oder 3.000 € in 10 Jahren.
Und das berechnet noch nicht einmal, dass du vermutlich die ersten Jahre Hauptsächlich deine Zinsschuld bedienst und der Zinseszins-Effekt noch zu Buche schlägt, aber im Grundsatz stimmts schon.
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:46   #40
Karsten in Altona

Ich habe auch schon von Fällen gehört, die haben keinen Kredit/Hypothek bekommen, weil sie noch nie einen Kredit hatten. Zugegeben, das war in einem Land, in dem das Scoring zu dem Zeitpunkt schon etwas fortgeschritten war, aber vielleicht ist sowas in Deutschland auch schon möglich. Somit fehlt "der Beweis", wie kreditwürdig jemand ist. Kann also auch nach hinten losgehen und ein paar ordentliche Kredite brav bedient zu haben, ist somit auch ein paar Scoringpunkte wert.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie er mit seinem vorhandenen und nicht vorhandenem Geld umgeht. Im Zweifelsfall kommt an Ende Peter Zwegat. Ist auch nicht wirklich erfreulich.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln