![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Erleuchter
|
Mit TechnikDirekt hatte ich nie Probleme,
beim anderen aber noch nichts bestellt, kann also nicht vergleichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nabend.
Ich tendierte ja auch zu einem Manfrotto, habe aber dann doch ein Velbon Sherpa-Pro gekauft. Das ist auch sehr zu empfehlen. Kostet so um die 240 Ocken. Ist wirklich große Klasse. Hat viergeteilte Beine und ist daher recht klein beim Transport und steht voll ausgefahren trotzdem wie ´ne eins. Ist allerdings nicht das leichteste...
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, Stativset ist gestern angekommen, heut war ich mal mit dem Einbein im Tiergarten (nur so zum Test, nix großartiges). Aufgefallen sind mir gestern schon kleine Kratzer am Kopf. Heute kam hinzu, dass die Schnellwechselplatte noch leicht "ruckelt", wenn man sie samt Kamera auf den Kopf aufsetzt. Ist das normal, dass da ein bisschen Spiel ist oder muss das Ding wirklich rüttelfrei draufsitzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
bei mir wackelt da nix. Hat der Verschluß eingerastet, sitzt die Kamera bombenfest am Stativ. Hat denn der Kopf noch spiel oder wackelt die Platte in der Halterung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die Platte in der Halterung wackelt, alles andere sitzt auch bombenfest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bis du dir sicher dass die Platte richtig herum am Apparat befestigt ist? Es gibt eine Vorder- und Rückseite. Arretiere ich die Platte dann springt der Hebel mit Platte nicht soweit zurück, wie ohne. Die Platte wird somit festgeklemmt und kann sich nicht mehr bewegen.
Hier zwei Bilder: ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke Uwe, danke Jürgen,
genau so war es. Im Übereifer und der Freude habe ich tatsächlich nicht darauf geachtet. Vorhin kurz mal andersrum drauf und alles passt. *erleichtertbin* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Millhouse
Ohje! Da wohnst Du in Cadolzburg und kennst Cullmann in Langenzenn nicht? Trotz aller Unkenrufe ![]() Es gibt billige Cullmann-Import-Stative die vergleichbar mit Hama/Velbon/Bilora etc sind ![]() Kannst ja immer noch rüber und mit dem tollen Manfrotto vergleichen, ich wäre mir nicht sicher ob Du immer noch das Mafrotto vorziehen würdest. Ich selber komme auch aus Cadolzburg (Wachendorf) und habe das 2904 Makro Stativ mit zusätzlichem Makroarm. Es ist ca. 15 Jahre alt, ich habe von Cullmann eine Explosionszeichnung vom Stativ und bekomme heute noch jedes einzelne Teilchen (Clip/Stift/Gummi etc) sofort, da auf Lager ![]() Schöne Grüße Gabriel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|