![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
War denke ich nicht auf dich gemünzt sondern auf deinen Vorposter.
Je nach Komplexität der Optik ist so eine Objektivreinigung aber tatsächlich eine heikle Angelegenheit. Wenn dabei eine Linse beim Wiedereinbau um ein paar Mikrometer falsch sitzt, ist die Abbildungsqualität hinterher u.U. schlechter als vorher. Insofern kann ich die Skepsis verstehen. Warten wir mal ab, was die ersten Testbilder ergeben. Ggf lohnt sich aber nach den Aussagen über den Objektivzustand auch ein Gang zum Sony Service mit Objektiv UND Kamera zur Justierung? Könnte am Ende eine viel bessere Bildqualität bei rum kommen ganz ohne Neukauf. PS: @mpspnpmpcp - du hast PN! Geändert von duncan.blues (27.12.2014 um 23:41 Uhr) Grund: Typo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich komme gerade von einem "Fotoausflug" zurück. Was soll ich sagen, ich habe 40 Bildergemacht und 37 davon kann man gebrauchen. Genau das Gegenteil zu dem was vor der Objektivreinigung die Regel war. Hmm... jetzt muss ich wohl meine hier gestellte Frage wohl überdenken. Ein Porträtobjektiv wie das Minolta 50F1,7 oder dasSony 50F18 möchte ich auf alle Fälle vielleicht sollte ich dazu noch ein gutes Reisezoom (wenn es überhaupt so etwas gibt) nehmen oder ein 50-xx 2.8 Objektiv. Fragen über Fragen, bin aber erstmal zufrieden, dass ich endlich vernünftige Bilder machen kann. Danke nochmal allen für die ausführlichen und schnellen Antworten! Ich werde später Bilder einstellen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Schöne Grüße Marian Geändert von mpspnpmpcp (28.12.2014 um 17:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Schön, dass dein Objektiv nun wenigstens wieder soweit funktioniert.
Damit hast du dich aber nun weit vom Ursprungsthema und dem Thema der Rubrik entfernt. Zum Bilder zeigen und ggf. kommentieren gibt es andere Rubriken.
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Volker,
du hast Recht. Es wurde aber schon mehrfach hier nach Bildmaterial gefragt, deswegen konnte ich es mir nicht verkneifen.
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
So, ein Problem weniger. Habe mir gerade das Sony DT SAL50F18 gekauft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ist eine schöne einfache Portraitlinse die man, wenn mal Sand im Getriebe ist, auch schneller mal selber reparieren kann.
Habe mir bei einem Ausflug an die Nordsee, den unvermeidlichen Sand eingefangen und der Auto-Fokus klemmte. Ich mag das Teil.
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
ich greife meinen Beitrag nochmal auf, da ich eure Meinung benötige. Wie ich schon geschrieben habe habe ich mir das Sony DT SAL50f18 zugelegt, bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Das Kitobjektiv 18-55 SAM habe ich durch mein altes Minolta 35-70 f4 ersetzt. Jetzt überlege ich noch etwas für den Telebereich anzuschaffen und zwar entweder das Ofenrohr 70-210 f4 oder den Nachfolger 70-210 f3.5-4.5 Ich habe mir in der Objektivdatenbank schon alle Bewertungen zu beiden Objektiven durchgelesen mir fehlt aber noch der entscheidende Ar...tritt.
![]() |
#38 |
|
Dann hast Du jetzt im Weitwinkelbereich gar nichts mehr?
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
![]()
Doch, das Kitobjektiv habe ich ja noch. Da suche ich aber noch Ersatz, für den Weitwinkelbereich. Am liebsten auch etwas von Minolta, da ich früher oder später auf Vollformat umsteigen möchte.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|