![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Ich sehe gerade, dass Peter-Ge das Tamron 17-35 meinte, dass ich vorher mal angesprochen habe!
Zitat:
![]() Das kaufe ich mir dann auch noch --> und ein, von mir aus nicht ganz so taugliches, Reiseobjektiv z.B. das viel gehaßte Sigma 18-125 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jetzt habe ich mir auch ein neues Objektiv gekauft. Bei einem Händler meines Vertrauens stand ein neues Sigma EX 28-70 F2,8 DF im Fenster.
Er hat es mir für 230 Euro überlassen. NICHT das neue DG, es handelt sich um das ältere DF (Dualfocus). Der Fokusring lasst sich nach vorne schieben, um den Antrieb zu entkoppeln. So lässt sich manuell fokussieren, ohne an der Kamera etwwas umstelken zu müssen. Ich mag die solide Verarbeitung der EX. Dazu werden alle immer mit Stereulichtblende und Köcher ausgeliefert. Leider ist es schon zu dunkel, um aussagekräftige Tests zu machen. Ich mag den Winter nicht..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hey Frank!
Zitat:
![]() ![]() Habe ich gesagt, dass ich neidisch bin! Dass mit dem manuellen Eingreifen in den Autofokus habe ich gestern schon beim 70-200 von Sigma zu schätzen gelernt. Viel Spaß damit!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Alternativ hätte ich noch ein gebrauchtes Sigma EX 20-40 F2,8 haben können. Das war mir dann aber doch nach oben hin zu wenig. Für das gesparte Geld gibt es demnächst noch einen 2x Telekonverter zu meinem EX 70-200. Die Tasche ist noch nicht schwer genug
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
auch ich bin von der D 7i zur D 70 gewechselt und fühle mich immer noch hier zu hause auch wenn ich in letzter zeit nur noch selten hier bin aber das hat garantiert nix mit diesem Forum zu tun, gibt nichts besseres
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@wuppdika: Deine Aussage zu diesem Forum hier unterschreibe ich sofort
![]() @alle d70-User: Wer von Euch hat schon Erfahrung mit einem 2-fach-Konverter an der D70 und teilt mal mit, mit welchen Qualitätseinbußen man rechnen muß??? Ich suche nämlich für mein AF-S VR 70-200 2.8 einen 2-fach-Konverter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter,
leider kann ich Dir zum 2x Konverter nichts sagen. Der kommt als nächstes. Noch habe ich einen 1,4x Konverter von Sigma fuer mein 70-200 ebenfalls von Sigma. Über die Ergebnisse war ich überrascht. Ich konnte keine Nachteile erkennen. Die Bilder ab HIER sind fast alle mit Konverter gemacht worden. Bei Körperpflege handelt sich zu dem noch um einen Ausschnitt. Von daher bin ich zuversichtlich, dass mit dem 2x Konverter ähnlich gute Ergebnisse zu erzeoilen sind. Leider unter nicht unerheblichen Einbußen der Lcihtstärke. beim 1,4x geht es ja noch, beim 2x kann es schon kritisch werden. Aber Du hast ja ein VR ..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe seit gestern ein Problem an der D70:
Das Formatieren von CF-Karten geht nur noch über das Menü. Der Doppeltastendruck funzt nicht mehr. Das obere Display erlischt bis auf das Symbol "Einzelbild". ![]() Hatte ich noch nie. Habe an Nikon gemailt, aber noch keine Antwort. Hab ich da irgendeine Einstellung, die das Formatieren mittels Doppeltastendruck verhindert ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Opti,
das Handbuch gibt darüber keine Auskunft. Dort steht nur etwas über das Formatieren per Menü, oder halt über die Tasten. Auf die schnelle kann ich nichts finden, was die Funktion des Hotkeys deaktiviert haben könnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|