![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Hallo ihr lieben,
ertmal vielen dank für die vielen Antworten. Sie waren hilfreich. hab jetzt solange an der Kamera rumgemacht bis ich glaube ich, dahinter gekommen bin. Jetzt steht meine Kamera so ein , dass der Blitz im M-Modus nicht automatisch aufpoppt. das macht sie nur, wenn ich in den automatik-Modus gehe, dort den blitz auf Automatik oder aufhellblitz stelle,den blitz dann nicht zuklappe und in dem m-Modus welchsele! und dann geht er im m-Modus nicht auszustellen aber zuzuklappen, dann ist er aus! ganz einfach eigentlich wenn man es weiß.. vielen dank euch allen nochmal! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
hallo,wie gerade geschrieben,ist das Problem gelöst.
ich wüsste jetzt auch gar nicht genau von was ich ein bild machen sollte bzw. habe ich einige fragen nicht wirkich verstanden bzw. weiß keine antwort darauf. wie geschrieben-ich bin ehr ein Anfänger und kenne mich nicht (noch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Als Anfänger (wie du dich bezeichnest) kann ich dir auch nur sehr empfehlen, das Handbuch zur Kamera gemeinsam mit der Kamera mal durchzuarbeiten. Das hilft mehr als an der Kamera "herumzufummeln" ohne zu wissen was es bedeutet. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Umso besser, das du es gelöst hast. Dann kannst du ja mal ein Bild vorher und nachher einstellen und dann kann man sehen, an welchen Einstellungen es womöglich gelegen haben könnte. Denn, es scheint mir das du nicht wirklich verstanden hast was passiert ist und eher zufällig das Problem gelöst wurde. Es könnte in Zukunft wieder passieren und unsere Leser hätten hier eine Lösung. Daher mein Vorschlag die Bilder hier hoch zu laden, wenn es nichts ausmacht. Es ist ein Geben und Nehmen. Nur so macht Helfen auch wirklich Spaß.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich denke bei ihr ist in einem Automatikmodus der Blitz angegangen, das heißt ausgeklappt. Danach hat sie auf M gestellt und hat sich gewundert warum die Kamera mit ausgeklappten Blitz blitzt
![]() ![]() In den Halbautomatiken: Blitz Ausklappen wenn du ihn benutzen willst und zuklappen wenn nicht. Aber Achtung, das Autofokus-Hilfslicht kann zu einem Ausklappen des Blitzes führen. Hier dann die Blitzeinstellungen beachte bzw. die des Autofokus-Hilfslicht. Genauer kann ich es dir mangels einer a77ii nicht sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
@ Thomas : du hast es genau erfasst. So war das*g*
Hab ich wohl nicht so verständlich geschrieben wie du gerade eben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Haha, der Blitz war also immer aufgeklappt? Na dann ist klar dass er in M blitzt. So intelligent war wohl keiner, dir zu schreiben, klapp doch einfach mal den Blitz zu
![]() Herrlicher Thread |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
*lach* ja....sehr peinlich.
aber das Problem atte ich irgendwie an meiner a 290 nie*g* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |