![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Viele Bewertungen werden von Leuten geschrieben, deren neueste hart abgerungene Erwerbung deren Zweck erfüllt und deshalb sind sie überschwänglich begeistert, oder sie sind einfach begeistert von Hersteller XY weil sie da schon 5 Geräte im Schrank haben, oder weil andere Produkte preislich unerreichbar sind, oder weil man "bessere" einfach nicht kennt..da wird schnell aus "passt schon" ein "sehr gut" und dann hilft noch die inflationäre Benutzung von Superlativen ein wenig nach...schwupps, das beste Teil von Welt :-) Abgesehen von "gekauften" Bewertungen, sind Bewertungen generell keine absolutistischen Qualitätsdogmata, sondern persönliche Meinungen zu einem Produkt. Ich lese Bewertungen nur kurz quer und suche nach Mängeln des Produktes die sich in Bewertungen wiederholen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
![]() Zitat:
![]()
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass man mit einem einzigen Post an geeigneter Stelle die Wahrnehmung eines (Nischen-)Produkts massiv beeinflussen kann. War damals keine Absicht (und natürlich nicht "gekauft"), der Effekt ist mehr als fünf Jahre später immer noch feststellbar, wenn auch mittlerweile recht schwach. Daher sollte man die Wirkung aktiven viralen Marketings nicht unterschätzen. Es wird aber mittlerweile als "unlauterer Wettbewerb" betrachtet und ist damit in der im Artikel des Startposts beschriebenen Form schlicht illegal. Die dort genannten sind aber bei weitem nicht die Einzigen, viele Firmen haben das in der einen oder anderen Form zumindest versucht. Sollte es deutliche Hinweise auf manipulative Beiträge im o.g. Sinne geben, wird die Moderation einschreiten. "Gute" Meinungsbildner werden sich aber nicht in dieser Weise erwischen lassen, und die offensichtlichen "Übertreiber" werden von Euch doch eh nicht ernst genommen ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|