Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Zwei und die See
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 12:17   #31
Dana

Themenersteller

Meine Leidenschaft gilt auf jeden Fall in erster Linie der Fotografie und dem Versuch, das Bild schon beim Fotografieren so machen, dass nicht mehr viel Arbeit nötig ist. zB sind 95% meiner Bilder null beschnitten. Klar, die Nacharbeit ist wichtig und wird bei all meinen Bildern sorgsam durchgeführt, aber das Machen ist das, was ich beherrschen will, so dass ich hinterher nicht viel tun muss. Sieht man ja auch, wie schnell die Bilder danach fertig sind.

Es gibt ein paar Ausnahmen: wenn ich zB beim Machen schon eine Bearbeitung sehe oder etwas nur aufnehme, um es danach zu verfremden etc. Das ist aber ein anderes Paar Schuhe.

Bei diesem Bild sah ich die zwei Menschen, die Diesigkeit und das Meer. Und das wollte ich auf dem Bild. Rausgeflogen sind Spuren im Sand, angespülte Steine und Algen, Streifen, etc. Glatt und weich wollte ich es haben, also ist auch die Klarheit nach unten gewandert, etc. Bei dem Bild ist also schon einiges passiert, damit es so aussieht, damit die Realität zwar bleibt, aber nicht vordergründig ist.
Sponsored Links
Alt 17.09.2014, 13:30   #32
Tom D

Also für mich ist immer noch das Original am schönsten.

Schön stimmungsvolle Farben und von der Bildaufteilung her genau richtig.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:44   #33
Sir Donnerbold Duck

Dem kann ich nur zustimmen, das Original gefällt mir am besten. Einzig mit dem Farbton ringe ich, mir ist der fast ein bisschen zu arg. Ansonsten finde ich das eine großartige Komposition: die beiden in der Leere des Strandes, ganz toll!

Gruß
Jan
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Zwei und die See

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln