![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
da ihr ja gerade so fleißig "rausch vergleicht", hab ich mich mal an der Thematik beteiligt und einige Bilder mit meiner Dimage A200 geschossen. 30 Sec Blende 2.8.
Tja und damits nicht so langweilig wird gleich 8 Bilder hintereinander. Was ist dabei herausgekommen? Obwohl es wohl keiner für möglich gehalten hätte, wird das Rauschen bei jedem Bild stärker. So war das erste noch schwarz, wurde das letzte dann schon langsam nicht mehr schwarz und verschob sich fast eher zu nem (...rot-Ton?) Tja Jungs, damit haben wir ein tolles Ergebnis, das belegt, dass der Sensor nach "Heavy Usage" mehr rauscht als aus der Kalten. Neu ist das allerdings nicht wirklich und solange die caminterne Software das irgendwie wegbekommt, soll mir das eigentlich wurst sein... just my 2 cents |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Im Prinzip hast Du nicht Unrecht mit dem diplomatischem Vorgehen einem "Newbie" gegenüber. Aber wenn jeder 3. Thread dem Rauschen mit und ohne Deckel gewidmet ist, dann wird es etwas fad mit der Zeit. Das ist Delicious gegenüber nicht abwertend gemeint, aber wenn er schon ein paar Tage dabei ist und ein paar Threads gelesen hat, gerade auch zum Thema "Deckeltest", sollte er sich auch über Sinn oder Unsinn Gedanken machen können. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() @A2Freak: du hast ja nicht Unrecht, mir wäre es auch lieber, wenn auch Neulinge erst lesen und dann schreiben. In der Tat tauchen aber solche Threads und Postings immer wieder auf, und mir wäre es lieber, vernünftig aufzuklären. Ich halte persönlich auch nichts von Deckeltests, habe aber selbst vorhin mal probiert und tatsächlich auch Smarties gefunden, die stören mich aber im Alltag nicht. ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Hier ist wohl einiges klarzustellen
![]() >> Danke an den/die Newbie-Verteidiger. Ich bin zwar neu am Board, aber das sollte ja nichts heißen. ![]() (Keine Sorge, mein Ego ist groß genug, also ich sitz schon nicht heulend in der Ecke.) >> Diese Versuchsanordnung mag für sich allein gesehen vollkommen sinnlos sein. In diesem Punkt stimme ich allen meinen Kritikern zu. Aber mein Ansatz ist der folgende: -> Unter normalen Aufnahmebedingungen rauschen alle A2's in einem gewissen Grad. -> Cams rauschen unterschiedlich stark. -> Unter normalen Testbedingungen (normales Foto) ist der Unterschied von Cam zu Cam sehr gering. -> Unter den beschriebenen Testbedingungen (30s, Deckel etc.) potenziert sich das Rauschen. -> >>>Und dadurch werden dann die Unterschiede sichtbar.<<< Anhand der weiteren geposteten Bilder konnte ich somit erkennen, dass der Rauschunterschied von einer A2 zu einer anderen A2 kaum erkennbar ist. >>>Aber der Rauschunterschied kalt<>warm ist Null zu Tausend.<<< @die Thematik "frühere Threads": es ist immer nur von Smarties die Rede, aber als ich es selbst ausprobiert habe (unglücklicher Weise(?) mit warmer Cam) fand ich das schon sehr heftig. Im warmen Zustand sind das keine "Smarties" sondern das ist mehr das Echo des Urknalls. Praxisrelevanz hin/her, ich wollte einen Vergleich. Danke an die, die Bilder gepostet haben. Danke an alle die sarkastisch waren, ich mag Sarkasmus. (Man muss ja nicht alles so bierernst nehmen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Gesperrt
|
@Delicious
Das "Newbie" bezog sich von meiner Seite auch nur auf Deinen Eintritt hier im Forum. Alles andere kann ich ja nicht beurteilen. Aber Dein Beitrag traf mich genau zu der Zeit, als ich gestern dabei war, meine Ergebnisse mit der A2 vom Sonntag per Photoshop aufzuarbeiten. Und mit der (technischen) Bildqualität war ich sehr zufrieden. Und als ich dann Dein Bild angeklickt habe und die roten Stippen gesehen habe, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Den Rest kennst Du ja. Gruß A2Freak PS: Ich würde ja gerne nach Wien kommen und die Friedenspfeife mit Dir rauchen, aber Wien ist weit und ich bin Nichtraucher ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Habe meine A2 für eine stunde in den Vorgeheizten Herd gesrtelt b250 Grad umluft, und dann mir Kabelauslöser 2 Bilder gemacht. SIE HAT NICHT AUG`SGELÖST und hat keinen Deckel mehr, auch die seriennummer ist nicht mehr lesbar, leider kann ich keine Bilder zeigen da auch die Karte es nicht überlebt hat, schei??? ich häte doch nicht die Rauschunterdrückung abschalten sollen........ Ob die das in Bremen wieder hinbekommen.........
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@ twolf
nun bin ich aber gespannt. Wir wollen ein Bild deiner Kamera aus dem Backofen sehen !!!
![]() |
#40 |
|
Aber vielleicht schmeckt sie ja jetzt...*gg*
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|