SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Frankfurter- Treffen in Darmstadt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 11:59   #31
Tina

Zitat:
Zitat von ArminT
Vielleicht war ja dein Computer defekt?
no comment
Alt 17.01.2005, 12:23   #32
Tina

so, und nochmal 3 Portraits nachgeschoben, jetzt mach ich Schluss

ab hier

Viele Grüße
Tina
Alt 17.01.2005, 22:04   #33
Ernst

Themenersteller

so- noch eine Ergänzung zur Erinnerung...........

zu sehen ab HIER und dann 7x weiter..............

LG- Ernst
Alt 18.01.2005, 16:22   #34
Pedi

Ich habe mir gerade eure Kritiken durchgelesen. Vielen Dank erst mal. Mal sehn was ich heute abend noch an den Bilder machen kann.
Beim Mönchsgeier wirds mit der Schärfe schwierig - dabei habe ich den Flexpunkt zum fokusieren genommen und garantiert nicht die Wand fixiert.

Viele grüße

Petra
Alt 18.01.2005, 17:00   #35
Tina

ich finde es auch gut, dass schon ziemlich viele Kommentare unter den Bildern stehen - aber es könnten mehr sein

Viele Grüße
Tina
Alt 19.01.2005, 07:43   #36
Ernst

Themenersteller

Hi Tina-

hätte mich gestern Morgen nicht die Grippe gestoppt wäre ich mit meiner Kommentierung ALLER Bilder bereits fertig........
Wundere mich aber schon, dass nur ganz wenige bislang etwas zu den Bildern geschrieben haben......
Wo sind denn die Bilder der restlichen Teilnehmer > pwk51>KarinR>bdunkerbeck> hosand........hab ich jemanden vergessen.......tz tz tz.......
Na- vielleicht kommt ja noch was...........

LG- Ernst
Alt 19.01.2005, 11:01   #37
Morphium

@Ernst

bdunkerbeck ist entschuldigt. Er hat einen weiten Weg vor sich bis er uns die Bilder präsentieren kann. Der gute hat an jenem Tag seiner EOS 1N freien Lauf gegeben

unser pwk ist aber irgendwie verschollen....
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:54   #38
bdunkerbeck

Hi Users,

da ich ja als einziger ANALOG unterwegs war und meiner EOS 1N nach 9 Monaten mal auch wieder eine Verschlußentrostung gönnen wollte, habe ich zur Strafe erstmal kucken müssen, wo ich überhaupt meine Filme noch entwickelt bekomme und zu allem Elend war auch noch unser Fotoklub-Diascanner bis Heute ständig in Beschlag.

Nun, die Strafarbeit ist vollbracht; ca. 20 Dias habe ich für die Galerie eingescannt.

Als "Anzahlung" 3 ab hier >> klick

Den Rest gibts erst am WE

Liebe Grüsse
Bernhard
Alt 28.01.2005, 00:17   #39
Tina

Hi Bernhard,

das hat aber auch gedauert

ok, das erste Bild...hm...Idee und Ausführung, Aufbau gefallen mir sehr gut. Und das Objektiv natürlich auch

Beim zweiten Bild wundert mich, dass Du durch den engen Zaun und bei der Entfernung noch diesen klasse Schärfeverlauf hinbekommen hast. Wenn möglich, hätte ich noch ein kleines bißchen weniger gezoomt um die Füße des hinteren Geiers ganz draufzukriegen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau sehr gut, nur hätte ich es etwas mehr im Querformat belassen um den Vögeln etwas mehr Raum zu lassen.

Beim dritten Bild bin ich etwas unentschlossen. Spontan sagt es mir nicht viel, auf den zweiten und dritten Blick gefällt es immer besser. Gut gesehen auf jeden Fall...

Bei allen Bildern würde ich aber noch etwas Kontrast zugeben, der sicher durch das Scannen verloren ging. Und ich freue mich auf die nächsten Bilder

Viele Grüße
Tina
Alt 28.01.2005, 00:43   #40
bdunkerbeck

[quote="Tina"]Hi Bernhard,

das hat aber auch gedauert

*verlegenschäm*, ich weiß

Beim zweiten Bild wundert mich, dass Du durch den engen Zaun und bei der Entfernung noch diesen klasse Schärfeverlauf hinbekommen hast. Wenn möglich, hätte ich noch ein kleines bißchen weniger gezoomt um die Füße des hinteren Geiers ganz draufzukriegen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau sehr gut, nur hätte ich es etwas mehr im Querformat belassen um den Vögeln etwas mehr Raum zu lassen.

Mit zoomen war da nix, ich hab ein 4/300 Festbrennweite drauf gehabt , und exakt mittig durch eine Masche fotografiert mit Blende f4,5
Ich habe auf dem Dia rechts und links mehr drauf, aber ich wollte ja eigentlich die Vögel zeigen und nicht den Käfig

Beim dritten Bild bin ich etwas unentschlossen. Spontan sagt es mir nicht viel, auf den zweiten und dritten Blick gefällt es immer besser. Gut gesehen auf jeden Fall...

Das 3 Bild ist beim Ziegenstall (Streichelzoo) entstanden und mir ist das Kind mit dem Schatten sofort aufgefallen > Auslöser drück feddisch

Meine Monitorkalibrierung bringt mich noch um ...
[quote]

Danke für Deinen Kommentar

LG
Bernhard (der sich den Wolf scannt)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Frankfurter- Treffen in Darmstadt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln