![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich bin raus, das Niveau ist mir nun zu blöd. Lesen > verstehen > schreiben. Tschö. (Robert, du bist nicht gemeint, sondern lediglich Toni)
PS: Das Equipment der verlinkten ISS-Fotos liegt incl. Kamera weit unter 10000 Euro Einfach mal nach dem Namen forschen und folgen. Da wird dann auch seine Ausrüstung beschrieben. Es gibt teurere Hobbys. Manche Fotoausstattung diverser User hier ist teurer.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (14.06.2014 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Schön wäre es...
![]() Wenn ich mir den Objektivpark mancher user hier anschaue, kommen auch bald 20000-30000€ zusammen - und das würde das Equipment kosten, mit dem das Bild gemacht wurde, das ich verlinkt hatte. Oldys link zeigt ein anderes, etwas billigeres, Equipment.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Vollkommen falsch! Na, dann google mal nach einem C14-Edge HD, einer 10micron 2000GM, einer dementsprechenden CCD-Cam, dem Schutzbau dazu usw. usw.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Lieber Oldy,
zu deiner Info: das verlinkte Bild stammt von Alessandro Bianconi und der hat das besagte Celestron C14 Edge HD auf einer 10Micron 2000GM! Hier die links mit Preisen nur für Fernrohr und Montierung OHNE jegliches Zubehör und Schutzbau!! http://www.teleskop-express.de/shop/...ain-Tubus.html http://www.teleskop-express.de/shop/...hsenkreuz.html Montierung: 13000€ Fernrohr: 7000€ Ist doch eindeutig unter 10000€ oder? Wer nimmt hier das Wort Niveau in den Mund?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@ TONI B & Oldy: Wäre schön, wenn Ihr Euch wieder vertragt ggf. vertagt! Ihr habt verschiedene Erfahrungen und (vermutlich nicht nur) ich habe(n) als Mitleser Interesse an Eurem Austausch von Informationen.
![]() |
#37 |
|
Vertragen?
Ich bin doch kein Kleinkind. ![]() Aber wenn er immer wieder vollkommen falsche Dinge hier behauptet, wird es wohl mein Recht sein, den Gegenbeweis anzutreten. Das Bild, das ich verlinkt hatte, wurde mit einer Ausrüstung gemacht, die nachweislich mindestens 30000€ kostet. Was hat Oldy behauptet? Das ist ein Forum zum Austausch von Informationen und Erfahrungen und nicht von Halbwissen oder Vermutungen.
![]() |
#38 |
verstorben
|
Auf ZDFinfo beginnt gleich eine Sendung über Satelliten-Spotter. Die ISS ist wohl auch Thema.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|