![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meines Wissens nach, ist Slow für Objektive mit Stangenantrieb.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich gehe aber mal davon aus, das der langsame AF auch nur das Getriebe vor Schaden schützen soll und damit nicht besser fokussieren wird, bzw. ein Rennwagen funktioniert auch nur optimal bei hohem Tempo.
Geändert von iso100 (08.08.2014 um 21:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Meine Erfahrung mit slow und fast AF. In Kombination mit einem Minolta 200mm f2,8 HS mit TC war die Treffsicherheit in Einstellung "slow" wesentlich höher, beim 200er ohne HS mit TC war es egal ob slow oder fast...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist auch eher für Video gedacht - ob man slow oder fast fokussiert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
AF/MF
Hallo, Brauche nochmal Hilfe, habe noch Fragen zur a77 II
1. Umstellung AF-Manuell geht bei mir, bei folgenden Objektiven (siehe unten) nur über den Drehregler vorn, nicht über die Taste AF/MF (Lupe) hinten. Beide funktionieren an der 77 I einwandfrei. Hat jemand eine Erklärung ? Objektive Minolta Makro 100/2.8 und Sony 16-105. Auch die Rückstellung auf Werkseinstellung bringt nichts. 2. Gibt es eine Möglichkeit den Fokus von C zu A zu MF über das Menü zu steuern, also nicht über den Drehregler vorn ? Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, oder bestätigen, dass das so in Ordnung ist.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Auf was hast du die AF/MF Taste im Menü konfiguriert? Ich habe sie auf AF/MF umschalten gestellt (aber auch die Variante AF/MF halten funktioniert bei mir). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
habe es Dank Deiner Hilfe gefunden. Bekommst auch noch eine PN von mir.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Mit der HS Version in Verbindung mit dem TC war fokussieren fast unmöglich im fast Modus, erst nach runterschalten auf Slow funktionierte der AF einwandfrei. Wo gegen es der Non HS Version egal war in welcher Geschwindigkeit die Kombination betrieben wurde der AF saß immer perfekt.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, AF = Schärfepriorität.
Scharfe Bilder garantiert und die Serienbildrate war dennoch extrem hoch. Wie gesagt, "ausgew. Gewicht" hat viel Ausschuss produziert bei oben beschriebenem Versuch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|