SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook kauft WhatsApp
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 11:11   #31
Tom D

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Natürlich muß und soll man nicht alles abschaffen, aber man muß auch nicht alles, was die Anbieter von Software oder sonstigen Diensten sich mit meinen Daten herausnehmen, ungefragt hinnehmen.
Naja, welche Alternative hast du?
Du kannst dir sagen "Anbieter X macht mit meinen Daten Dinge, die ich nicht will. Dieser Anbieter bekommt meine Daten nicht mehr, ich kündige und wechsele zu Anbieter X".
Ob das nun Facebook - Google+ ist oder WhatsApp - Threema oder was auch immer ist.
Ich bin mir aber sicher, dass überall Daten gespeichert, verwendet, weitergegeben werden.
Die zweite Alternative ist gar nichts dergleichen mehr nutzen.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2014, 20:49   #32
Gordonshumway71

Facebook kauft WhatsApp für 19 Mrd. Dollar.....

sind die doof .... das hätten sie doch auch umsonst runterladen können.

„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (21.02.2014 um 20:52 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 20:59   #33
-Pu

ich sehe das so.
Bevor FB ihre Handy App gebracht haben hat jeder auf der ganzen welt wegen datenschutz rumgschriehen und sie mussten es in gewisser weise kastrieren.
Bei einer kleinen noname app wie whattsapp (am anfang) hat sich kein mensch eingemischt. Daher haben die ziemlich viel möglichkeiten auf deine daten zuzugreifen.
Und selbst wenn FB jetz nur unser aller handy nummern hat... Da nerven die mich schon seit ewig... Fügen sie Ihre Tel Nummer zu FB hinzu - NEIN ! Das geht euch nix an ! Das ist nur FB und kein telefonbuch !
Naja, dann kaufen sie halt alles was interessant ist...
Alt 21.02.2014, 21:25   #34
Dana

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Facebook kauft WhatsApp für 19 Mrd. Dollar.....

sind die doof .... das hätten sie doch auch umsonst runterladen können.
Mir kam grad die Limo durch die Nase...
Alt 21.02.2014, 23:53   #35
mekbat

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Da nerven die mich schon seit ewig... Fügen sie Ihre Tel Nummer zu FB hinzu - NEIN ! Das geht euch nix an ! Das ist nur FB und kein telefonbuch !...
Da stellte ich mir eben die Frage: Was nun? Wie verhindert man, das die Telefonnummer mit FB durch Whatsapp verknüpft wird?

FB und dessen Messenger vom Smartphone verbannen und erstmal nur mit Whatsapp jonglieren. Vielleicht hilft es? Vorübergehend zumindest - bis sich vielleicht FB und Google zusammen schließen
(soll aber keine Spekulation meiner seits sein - noch nicht)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2014, 00:04   #36
-Pu

Ich denke wir werden es akzeptieren müssen. Mit allen wenn und abers. Wie spritpreise. Steuern. Politkerdiäten strompreise usw usw
Alt 22.02.2014, 00:18   #37
Dana

Vor allem doch auch erstmal abwarten, was passiert.
In meinem Umfeld ist "Panikwechseln" angesagt, ich werde dauernd zu irgendwelchen anderen Messengern eingeladen, an die Verwandte und Bekannte ihre Daten nun geben.
Alt 22.02.2014, 10:00   #38
13jany

Ich nutze Whatapp, bin bei Facebook, google+ ist meine main-mail-addy, in Amazon kaufe ich dies und das, ebay mal noch zu nennen und ich habe mich in Foren registriert...
Wer will meine Daten? Nehmt sie euch.. mir doch egal

Was soll schon damit passieren?
Vielleicht bin ich naiv? Ich kann die ganze Panikmache ehrlich gesagt nicht verstehen. Meine einzige Befürchtung: Die Bedienung könnte sich ändern!

Es gibt Leute, die plaudern ihr komplettes Privatleben auf FB aus, man weiss genau: Oh die haben wohl wieder Stress miteinander... es gab Schnitzel und Pommes zum Abendessen.... der Sex war wundervoll... die Katze hat Durchfall... usw
Es kommt immer nur darauf an, was man selbst daraus macht.

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 11:03   #39
Erebos

Ich sehe das auch eher entspannt. Ich war lange bei Facebook, habe mich dann aber dort wieder abgemeldet (also wirklich geht das ja nicht, sein Profil kann man ja nicht löschen). Dort war aber auch nicht viel mehr über mich zu lesen als hier. Grund für die Anmeldung war lediglich dass ich damit nichts anfangen konnte und WhatsApp hat sich als besser geeignet herausgestellt um in Kontakt zu bleiben und ab und an mal ein Bild zu teilen. WhatsApp benutze ich für relativ belanglose Kommunikation mit meiner Frau. Also "wann kommst du heute heim" und "kannst du vielleicht noch auf dem Heimweg einkaufen gehen". Ab und an schickt man der Verwandtschaft mal ein lustiges Bild von den Kindern.
Ich mag die Vorstellung ja auch nicht, dass die Daten bis in alle Ewigkeit irgendwo gespeichert werden, aber wirklich tragisch ist das auch nicht. Ist ja nicht so als ob da ein Spanner oder neugieriger Nachbar da jetzt drin lesen könnte. Was Facebook und Co mit den Daten letztlich in der Zukunft noch vor haben weiß keiner, aber bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem diese Unternehmen mit persönlichen Daten Schindluder betrieben hätten.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 11:11   #40
dey

Ein Hoch auf IOS.
ich bin zu IOS eher zufällig als gewollt gekommen.
unter Einstellungen - Datenschutz kann man für Telefonbuch, Kamera, Geodaten nach schauen, welche APP dies nutzen möchte und zulassen oder deaktivieren.
Dies fehlt bei Android leider gänzlich. Während der Installation einfach ein Hinweis, worauf die APP zugreifen möchte. Von müssen kann keine Rede sein.
Mahjong ist die einzige APP für Android die sich nur die Rechte nimmt, die sie braucht. Keine oder nur Zugriff auf Speicher.
Mein geliebter Firefox hat sofort den Weg in die Tonne gefunden nach dem ich festgestellt habe, wie viel Rechte sich die APP nehmen will, ohne jeden Grund. Opera braucht da fast gar nix.

FB habe ich auf dem iPhone nicht installiert. Da nehme ich einfach einen Browser. Benutze FB aber auch nur als Honeypott.
Whatsapp hat auf dem iPhone keine Rechte und brauche ich auch nur für orga vom Sport. Leider ist das Telefonbuch bei der Installation offen und muss erst mall gesperrt werden. Ergo 1x wurde es gescannt.
Beides kommt mir nicht auf Android tab.

Grundsätzlich muss man einfach ein wenig vorsichtiger mit den Informationen über diese Kanäle Haushalten. ich glaube, dass diese Erkenntnis der schleichende Tod von FB ist.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook kauft WhatsApp

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln