Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt euer Lieblingsfoto 2013
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2013, 13:42   #31
konzertpix.de

Eines? Keine Chance, viel zu viel Anschauenswertes hat es 2013 gegeben. Ich würde bei den meisten Kandidaten hierfür an viele weitere gleichwertige Bilder erinnert werden...

Das wäre in etwa so, zu versuchen, das beste Bild der bislang in diesem Thread gezeigten Bilder zu wählen. Es geht einfach nicht, man würde den anderen Bildern, die dann aus dem Raster fielen, völlig Unrecht tun. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich mir keinen Kalender bastele. Ich würde ihn mir anschauen und viele weitere Bilder vermissen
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2013, 13:49   #32
Lüder

Das geht mir genauso. Schleiche seit ein paar Tagen um diesen Thread und kann mich nicht entscheiden ob ich über haupt EIN Lieblingsfoto habe, so 3-4 wäre wohl eher eine angebrachte Zahl.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich mir keinen Kalender bastele. Ich würde ihn mir anschauen und viele weitere Bilder vermissen
Einen Kalender habe ich schon, es gab einen, bei dem man zum großen Monatsbild unter dem Kalendarium jeweils 5 kleinere in 5x5 cm einbauen konnte.
Ansonsten hilft Dir ja vielleicht auch ein Fototages- oder Wochenkalender...
Alt 23.12.2013, 15:10   #33
joshua

Für mich gibt es jedes Jahr ein Bild mit einer besonderen emotionalen Bindung. Meistens verbunden mit Reiseerlebnisse.

Auch in diesem Fall. Es handelt sich um die Bibliothek im Kloster San Francisco in Lima/Peru. Das Kloster ist eine ganz besondere Stätte mit unheimlich viel Geschichte voll von Leid und Elend. Trotzdem ein Ort an den jeden Feiertag Tausende von Menschen hinströmen um an der Messe teilzunehmen. Ich bin wirklich kein religiöser Mensch aber mächtig beeindruckt von so viel Hingabe der Menschen an ihren Glauben. Das Bild drückt für einen außenstehenden dies natürlich nicht aus. Für mich steht es aber für eine Reihe von eindrucksvollen Aufnahmen von diesem beeindruckenden Ort.

Bild in der Galerie
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:11   #34
peter67
Gast

@konzertpix.de
....nicht das beste Foto, sondern Dein Lieblingsfoto, das emotionalste für Dich....
und wenn das mehrere sind.....siehe unten

@Lüder
....wenn Du dich nicht entscheiden kannst, dann zeig´ halt 3-4, aber wenn Du ehrlich bist....darunter ist eins, welches Dir das liebste ist.

Vielen Dank an alle für´s Mitmachen......ganz toll....
Alt 23.12.2013, 23:25   #35
GerdS

Meines ist das hier:

Bild in der Galerie

Aufgenommen bei einer Polarlichtreise im Januar.
Es hängt in 105 * 70 cm im Wohnzimmer

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2013, 17:49   #36
dieliebeschlange

Das hier ist mein Lieblingsbild des Jahres, von unserem Bali Urlaub im November.
Der freche Affe hat meinen Ohrring geklaut und genüßlich dran rumgeknabbert, gemerkt habe ich dies erst beim Bilder durchsehen

Gruß
Sandra
Alt 25.12.2013, 18:09   #37
Lüder

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
@Lüder
....wenn Du dich nicht entscheiden kannst, dann zeig´ halt 3-4, aber wenn Du ehrlich bist....darunter ist eins, welches Dir das liebste ist.
Okay, ich mache es mal an der Situation und nicht am Foto fest:
Einer der schönsten Momente, den ich dieses Jahr fotografisch festhalten konnte war der Seehundwelpe am Strand von Amrum.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=137758

Bild in der Galerie
Alt 25.12.2013, 19:09   #38
Orbiter1

Mein Lieblingsbild ist im Mai diesen Jahres im Wiener Zoo entstanden. Das Mädchen war schon vom Kaiserpinguin fasziniert als er noch nicht im Becken war.

Bild in der Galerie
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 00:31   #39
Willi,S

Alpha SLT 57

Meins ist das hier

Bild in der Galerie
Eines meiner Lieblingsfotos von unserer USA Reise im November.
Willi,S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 17:50   #40
hans-peter

Mein Lieblingsbild ist der schon mal gezeigte Snaeffellsjökul bei Sonnenuntergang:

Bild in der Galerie

Gruß HP
hans-peter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zeigt euer Lieblingsfoto 2013

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln