![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
ach ja...und wer trappelt ständig auf neuen Pfaden ![]() ich hatte neulich diesen Halter gezeigt> ![]() -> Bild in der Galerie wer nun genau hinschaut entdeckt>>> 3x hochstehendes 1/4" Gewindestifte dadrauf kommen die Coldshoes aber.... da drunter muss noch die 1/4" Rändel-Kontermutter ![]() der Effekt ist hier zu sehen(zu ahnen) > ![]() -> Bild in der Galerie beim linken(allen) Shoe...ist zum Body "eine Lücke" wo das Teil eben NICHT aufliegt und Lasten übernehmen kann... um den Coldshoe "fest zu machen" ist die Kontermutter nötig ![]() sonst würden sie in allen Richtungen stehen....nur nicht die, die man braucht ![]() und weil ich ich schon erwähnte...die UNC Gewinde> Grobgewinde sind.... kann man nun soooo fest wie möglich anziehen>>> kommt der Blitz obendrauf.... reicht eine Verstellung des Kopfes und>>> er dreht sich wieder raus...geht lose ![]() und das finden nun einige Schlaumeier wohl toll ![]() theoretisch ginge es mit festkleben...dann kann man nix ändern... aber aus anderen Bereichen habe ich noch Sillikon Unterlegscheiben.... die Friktion die sich ergibt ist so stabil...das 1,6 Kilo Blitzgerät> stehen bleibt ![]() faktisch könnte nun das gleiche beim T.O. passieren... der will zwei Klemmen per 1/4" verbinden...wo die Gewinde "gegeneienander" stehen... der Haken...weil die "Muffe" dazwischen ist...kann man an KEINER Stelle z.B. einen Schlüssel ansetzen.... wie man es bei normalen Verbindungen machen würde.... und weil Gewinde "auf Gewinde" schraubt(wie bei meinem Halter).... kann man z.B. auch nicht diese zwei Klemmen>>> ausgerichtet festmachen.... ![]() wenn man es anknallt...ergibt sich aus "der Steigung ein Zufallspunkt" wo dieses Konstrukt festgeht.... weil man ja "frei in der Muffe schraubt" und keinen Festpunkt hat ![]() und wenn das nun 24.3° sind ...ich aber genau 45° haben will...watt nu nehme ich dann Locktide oder ne Wasserrohrzange...und hole nochmal tief Luft ![]() also.....das ALLES geht ist nix neues....das es aber auch schief geht kommt genauso oft vor, das hat auch nix mit Altersstarrsinn zu tun...ist einfach nur Erfahrung ![]() lockere 10 Jahre schrauben an allen mögklichen PKWs machens möglich Musikzeuchs...ja habe ich auch noch diverses rumliegen, Schwanenhälse, Notenstativ usw... die waren eben auch nicht konsequent und haben "ein System erfunden".... da hat auch jeder gepröbelt, das es gerade mal gepasst hat ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Jetzt beruhig` Dich mal wieder.
Keiner hat gesagt, dass Deine Erfahrungen nichts wert seien!
![]() |
#33 |
|
Falls noch Bedarf besteht: Ich müsste noch so einen "Adapter" haben. Etwa 30mm lang aus rostfreiem Stahl und durchgängig 1/4-20 UNC.
Kann aber frühestens Montag nachschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
verstorben
|
Nilsen ist wohl nach Diktat verreist.
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |