Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jordanien als Tourist (Finale)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013, 10:16   #31
deranonyme

Themenersteller

Na ja, Fauna und Flora kommen bei geführten Reisen oft etwas kurz. Ich muss gestehen, dass ich auch optisch nicht die besten Objektive dafür mit hatte (Peleng 8/3,5, Sigma 17-70/2,8-4, Sony 70-200/2,8, Sigma 10-20/3,5) . Außer diesen Vögeln waren kaum andere zu sehen. Eine Taubenart glaube ich noch. Für die Schlange war ich zu langsam. Der Skorpion mit dem Immerdrauf war auch nicht der Brüller. Ein kleines Gecko hab ich noch, allerdings kamen die nur in der halben Nacht raus, also totgeblitzt. Am Tage hätte ich das 400er gebraucht um ran zu kommen. Die haben eine ganz schöne Fluchtdistanz und sind wahnsinnig schnell. Ich habs versucht, aber da weiß man dann was wechselwarm ist. Ich schwitze und die Tierchen bleiben cool und verschwinden. Aber sonst Fehlanzeige. Wir hätten wohl das Dana Nature Reservate besuchen sollen. Da wäre sicher mehr aufzutreiben gewesen. Aber da sind wir nur daran vorbei gefahren. Ach ja Libellen. Aber die hab ich mit dem 70-200 auch nicht gut hinbekommen. Eine rote und eine blaue hab ich in der Hotelanlage geschossen. Die rote ist wirklich vollständig rot und auch recht grell, aber immer etwas unscharf. Aus der Hand ohne Stativ krieg ich das nicht wirklich hin.
Aber wenn du magst kann ich die Bilder die ich habe ja mal unter Vorbehalt der Qualität anfügen.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2013, 10:42   #32
Superwideangle

toller Bericht!
nochmals vielen Dank für´s Zeigen.

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 14:31   #33
BeHo
verstorben

Hallo Frank,

vielen Dank für das "Mitnehmen" auf Deine Reise.

War bestimmt ein tolles Erlebnis.

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
[...]oberhalb des Dana Natur Reservates[...]
Die haben für Dana ein eigenes Reservat eingerichtet?

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 15:06   #34
Reisefoto

Vielen Dank für Deinen Bericht, den ich gerade entdeckt habe! Ich komme nochmal wieder, um mir alles in Ruhe anzusehen und den ganzen Text zu lesen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 09:22   #35
deranonyme

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die haben für Dana ein eigenes Reservat eingerichtet?
Hi Bernd

Dana ist dort sehr präsent. Ich glaub ich reich' noch was nach. Ich wollte nur etwas Abstand zu den ernsthaften Themen schaffen....

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2013, 18:29   #36
Dana

Ich bin immer präsent.

Das kriegt man aber im Gesangs- und Schauspielunterricht auch IMMER wieder vor die Nase gesetzt: "Seien Sie präsent!!"

...und ich kann das halt gut - bis nach Jordanien.
Alt 03.10.2013, 01:56   #37
Vera aus K.

Hallo Frank,

gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, deinen umfangreichen und interessanten Jordanien-Bericht zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Ganz besonders faszinierend waren für mich die Bilder der Innenansichten der Häuser, deren Besitzer dich dort haben fotografieren lassen.

Zum Beispiel

Bild in der Galerie

und

Bild in der Galerie

Dort habe ich mich lange aufgehalten und habe mich ohne Hast von einem Detail zum nächsten treiben lassen. Vielleicht sehe ich solche Ansichten vom alltäglichen Wohnumfeld der Menschen dort auch mit anderen Augen, weil ich selbst mehrmals in „exotischen“ Ländern gelebt habe – schon damals hat mich fasziniert, wie unterschiedlich das sein kann, was den Menschen bedeutsam erscheint. - Inspiriert von solchen Fotos denke ich dann manchmal darüber nach, wie weit mir selbst die Reduktion gelänge.

Vielen Dank für deinen Bericht!

Viele Grüße,

Vera

Vera
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jordanien als Tourist (Finale)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln