Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: EISA zeichnet A99 als "Best Product" aus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2013, 11:00   #31
heinz aus mainz

...und deshalb gehen mir die ganzen Awards und Tests am A... vorbei. Ich hatte noch nie so eine gute Cam wie die A77. Warum der "normale" Amateur sich eine A99 kaufen soll, erschliesst sich mir nicht.
Die Fotozeitungen testen Cams mit den Set-Objektiv, Da kann nichts rechtes dabei rauskommen - oder? Am besten werden die gestestet, die die meisten Anzeigen schalten. Die Händler "beraten" in die Richtung wo der höchste Bonus erwartet wird. Ich kaufe mir die Cam die mir gut in der Hand liegt, und die von Technik und Feeling mir am meisten zusagt. Ausserdem spielt eine Rolle, ich kann meine Minolta-Gläser weiter verwenden.
Sponsored Links
Alt 16.08.2013, 11:41   #32
guenter_w

Manches bleibt über die Jahre hinweg gleich: http://www.photoscala.de/Artikel/Preise-kosten-Geld
Alt 16.08.2013, 12:05   #33
Chris II

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
...und deshalb gehen mir die ganzen Awards und Tests am A... vorbei. Ich hatte noch nie so eine gute Cam wie die A77. Warum der "normale" Amateur sich eine A99 kaufen soll, erschliesst sich mir nicht.
Die Fotozeitungen testen Cams mit den Set-Objektiv, Da kann nichts rechtes dabei rauskommen - oder? Am besten werden die gestestet, die die meisten Anzeigen schalten. Die Händler "beraten" in die Richtung wo der höchste Bonus erwartet wird. Ich kaufe mir die Cam die mir gut in der Hand liegt, und die von Technik und Feeling mir am meisten zusagt. Ausserdem spielt eine Rolle, ich kann meine Minolta-Gläser weiter verwenden.
Also warum sich ein Amateur eine 99 kauft hat in vielen Fällen auch ein emotionaler Grund. Ein Avard wie vorliegender hilft dann, auch emotional, zu bestätigen die rechte Kamera gekauft zu haben ! Habe an anderer Stelle schon einmal geschrieben dass auch beim Kamerakauf der Faktor "nice to have" eine Rolle spielt.
Entscheidungen werden nicht einmal bei grossen Projekten rein sachlich entschieden.
Ausserdem ist doch auch Fotografieren ein emotionaler Akt, von Sensationsfotos einmal abgesehen.

Über den Sinn oder Unsinn der Avarde kann problemlos stundenlang diskutiert werden. So müsste man auch bei andern Konsumgütern Marketing-Aktionen in Frage stellen, vom Waschmittel bis hin zum Auto ...... das beste Auto das je gebaut wurde .....

Gruss Christian
Alt 16.08.2013, 12:33   #34
TaPeete

Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
Also warum sich ein Amateur eine 99 kauft hat in vielen Fällen auch ein emotionaler Grund.
Kann ich so nicht nachvollziehen...bei mir war es die ISO Performance und die Freistellung.

Ich hab eine A99, bin Amateur und mir sind die Awards so was von schnuppe! Und ob User X und User Y einen Nikon hat, ist mir auch schnuppe.....Was hat mein Canon Freund gesagt: "Du musst auf deiner Insel zurecht kommen"....und das tue ich.

Schönes WE
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:39   #35
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Warum der "normale" Amateur sich eine A99 kaufen soll, erschliesst sich mir nicht.
Lust diese Kamera zu haben ist ein hinreichendes Argument zur Anschaffung.
Alt 16.08.2013, 12:40   #36
CB450

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Lust diese Kamera zu haben ist ein hinreichendes Argument zur Anschaffung.

Danke.
Ich hatte schon Gewissensbisse.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:50   #37
whz

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
EUROPEAN ADVANCED SLR CAMERA 2013-2014 - Canon EOS 6D
EUROPEAN ADVANCED CAMERA 2013-2014 - Sony Alpha SLT-A99
EUROPEAN SLR CAMERA 2013-2014 - Canon EOS 100D
EUROPEAN CAMERA 2013-2014 - Nikon D7100

Cool. So bekommt jeder seinen Award...
Ja wie wahr...

Übrigens: auch ich finde den Unterschied zwischen "advanced SLR Camera" und "advanced camera" durchaus bemerkenswert.

Ich denke allerdings, dass es für eine A99 (die ja schon aufgrund ihres elektronischen Suchers kein Mainstream Produkt ist) schon wertvoll ist, eine solche Auszeichnung zu erhalten. Zumal ja auch andere Tester dieser Kamera sehr hohe Qualitäten attestieren.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:33   #38
steve.hatton

Awards sind Marketing. Punkt.

Aber an den Anzeigenschaltungen kann´s sicher nicht liegen, da müssten Canon und Nikon alles abräumen...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:47   #39
Millefiorina

Ach Jungs ;-) Die a99 hat eine schoene Auszeichnung bekommen und das goenne ich Sony und der Kamera auch. Fertig!
Alt 16.08.2013, 21:15   #40
mick232

Zitat:
Warum der "normale" Amateur sich eine A99 kaufen soll, erschliesst sich mir nicht.
Weil man es kann?
Weil man sich ja sonst nichts gönnt?
Weil man irgendein Hobby haben muss und dafür auch gern Geld ausgibt?
Weil man nicht mit einer Million am Sparbuch das zeitliche segnen will?
Weil man die Features und/oder Bildqualität zu schätzen weiß?
Weil man gut dastehen will?
Weil man Vollformat-Objektive sein Eigen nennt?

Nur ein paar Gründe, die mir so schnell mal einfallen. Es kann aber auch sein, daß man die A99 wirklich braucht.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: EISA zeichnet A99 als "Best Product" aus

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln