![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ja, ich zum Beispiel. Hätten Sie den Body halt 1 cm dicker gemacht, davon wäre die Welt auch nicht untergegangen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Das hab ich auch irgendwie verpaßt - erzähl mehr davon oder wo kann man sich da Infos holen?
HH. Zitat:
![]() |
![]() |
#33 |
|
http://www.aptina.com/news/press/apt...ent_with_sony/
Man weiß natürlich nicht, welche Rosinen sich Sony aus dem Aptina-Kuchen herauspicken wird und umgekehrt, aber für mich wären die dicksten Rosinen auf der Aptina-Seite der Global Shutter und auf der Sony-Seite der Bildsensor-PDAF.
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Jetzt ist es raus:
A mount steht ab 2014 für high end E mount für low end. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-y...-grey-zone-to/ Mir erschien es so immer logisch, es gibt einfach zu viele professionelle Anwendungsfälle, in denen stabiles griffiges equipment sinnvoller ist als klein und schick. Was ich nicht weiss ist, wielange Sony es durchhalten wird, keine zu Canon und Nikon preislich wettbewerbsfähigen Kleinbild DSLRs im unteren Segment anzubieten. Da versagt sogar das SAR Gerüchtebarometer :-( Shit happens.
![]() |
#35 |
|
Kann ich mir so in der Form kaum vorstellen. Das würde ja bedeuten, daß ein Einsteiger niemals innerhalb des Sytems auf ein High-End-Modell aufsteigen könnte, denn E-Mount-Linsen lassen sich an A-Mount bekanntlich nicht verwenden. Warum sollte Sony Leute mutwillig davon abhalten, sich eine neue, bessere Kamera zu kaufen?
Was ich allerdings durchaus für denkbar halte, sind A-Mount-Kameras, die bei Sony Professional aufgehängt sind statt in der Consumer-Abteilung. Mit dem entsprechenden professionellen Service, aber dann wohl auch zu einem "professionellen" Preis. Dagegen wird die A99 wie ein Schnäppchen aussehen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich glaube das wird zu übertrieben gesehen.
E-Mount steht nicht für Anfänger und A-Mount für Profis. Es wird eher so sein, dass die "profigehäuse" eben groß sind, die "Consumergehäuse" klein. Letztere setzen die NEX fort. An Objektiven wirds denk ich so sein: Eher kompakte Objektive für E-Mount, Standardzooms für beide und große Oschies für A-Mount. Für die NEX gibts ja bereits Adapter, man kann also ein großes Teleobjektiv mittels Adapter an die Nex machen. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob die "A-Mount-Kameras" E-Mount + Adapter sind (also nur große NEX) oder ob sie einen integrierten Adapter haben (Also wie SLT ohne Spiegel). Variante 1 ist schwierig vom Design, 2. würde es ermöglichen E-Mountobjektive zu nutzen wenn man den Adfapter abnimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Die NEX hingegen sind in erster Linie auf Kompaktheit optimiert. Der Kompaktheit werden z. T. Leistung und Bildqualität (bei kompakten Objektiven) geopfert. Warum zielt "E" (unter anderem) auf "Entry Level" jedoch "A" nicht? Ganz einfach: Weil zukünftige NEXe wohl keine Nachteile gegenüber Einstiegs-Alphas haben werden, aber zusätzlich noch kompakter sind. "Entry Level"-Kunden kaufen keine High-End-Objektive. SAR sieht zwei "Grauzonen". Es wird auch High End NEXe geben - wie z. B. ein Vollformatmodell und es wird wohl A-E-Hybride geben, die dann vermutlich auch nicht unbedingt High-End sein müssen; wie auch immer das aussehen soll. Vielleicht ein relativ kompaktes, einfaches DSLR-Gehäuse mit "Hybridbajonett"? Oder ist es eine NEX im DSLR-Gehäuse mit Alpha-Adapter? Fraglich ist auch wo hier "High End" angesiedelt wird: Ist damit bereits etwas wie die A77 als "High-End"-APS-C-Alpha angedacht? Zu einem entsprechenden Preis? Oder Geht es nur noch um Alphas in der Preisklasse der A99 und darüber? [neon] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was sich bei den Objektiven abzeichnet oder bereits gegeben ist, könnte sich durchaus bei den Kamerabodies fortsetzen. Mir gefällt das auch nicht, weil ich mir von Sony hauptsächlich noch einen preiswerten VF Einstiegsbody mit A Bayonett wünsche. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich enttäuscht werde.
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich rechne mal eher mit der Preisklasse der EOS 1D ...
![]()
![]() |
#40 |
|
Ich denke eine a37 oder a58 wird es mit den neuen nicht geben. Einsteiger können dann zur NEX greifen.
Hab mir mal noch etwas Gedanken gemacht und so würde das FÜR MICH Sinn ergeben: E-Mount: - Kleine Einsteigerkamera, beerbt Nex3, a58 - Mittlere NEX - Vollformat NEX "für den Profi der was kleines für Streetfotografie sucht" A-Mount: - Mittelklassekamera wie a57 damit Aufsteiger von der jetzigen a37 noch was kaufen können ohne zu wechseln - Oberklassekamera wie a77 (die ich mir kaufen werde) - Vollformat Ich kann mir nicht vorstellen dass es nur sündhaftteure A-Mounts gibt. Was mich eher nachdenklich stimmt ist das Angebot an Objektiven gerade von Siechma und Tamron. Ob Tamron ein 70-300USD noch entwickelt für A-Mount ist da fraglich - das wird dann eher für E-Mount rausgebracht. Und dann ist eben das entscheidende, ob der a77 Nachfolger ein fest verbauten Adapter hat, oder ob man daran nach Abnehmen des Adapters auch E-Mounts nutzen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|