![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo,
wir hatten beide Kameras zur Verfügung und sie nehmen sich im Vergleich nicht viel was die Bildqualität angeht. Wichtiger wäre mir da das Klappdisplay der Alpha 77 gegenüber der D7100. Das nervte irgendwie tierisch als ich die Übersichtsfotos machen wollte in Bodennähe im Hauptgang der Kirche. Aber wie gesagt es kommt wirklich auf deine Aufgabengebiete an. Ich habe auch ein lichtstarkes Objektiv an der Alpha 77, aber man ist mit Iso 800 in dunklen Räumen doch schnell an der Grenze. Will man mehr als eine Person im Schärfebereich haben oder ein Gruppenfoto machen, bringt die Blende 1.8 beim 35mm Objektiv auch nichts.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||||
|
Zitat:
F3.2-4 braucht es schon, um bei mehereren Personen halbwegs sicher zu sein, dass alle im Schärfebereich sind. Vor allem bei AF verliert man den Schärfebereich nach vorne (wann lernt der AF das endlich!) 1/80 finde ich das Minimum, um halbwegs vor Bewegunsunschärfe sicher zu sein; Kinder sitze NIE still. Vielleicht sind deine Räume ja besser beleuchtet, als meine. Meine Werte sind von einem Restaurant vor kurzem. Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Dey, wenn ich mir deine letzten Statements so anschaue, wird es bei dir höchste Zeit für eine neue Kamera. Sonst zerfrisst dich der Frust vollständig...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Wenn Du eine Dreiergruppe Mädels fotografieren willst, die Dir gerade mit 1,5m Abstand in die Cam grinsen, auf der Du ein 50mm drauf hast, brauchst Du schon f3.5-4.0 um alle 3 irgendwie im Schärfebereich zu haben. Bei f4 bist Du bereits beim 3fachen ISO-Wert ... Gruß André
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Wann und wo habe ich über meine A65 etwas Schlechtes gesagt? Ich habe gerade nur bei dpreviewmal die A77, D7100, 6D und D600 verglichen. Die Ruaschfreiheit der VF bei ISO3.200 fand ich schon angehm (deine D800 habe ich aus Rücksicht auf meine Laune mal weggelassen). Habe schon drüber nachgedacht, was ich mit der eingesparten EBV-Zeit alles tun könnte. Vielleicht eine noch dunklere Halle suchen, damit ich über ISO10.000 gehen kann und wieder Zeit in die EBV investieren kann. Mein Frust geht eher in die Richtung, dass viele diese Rauschdiskussionen als Quatsch abtun, weil sie das nicht brauchen. Ich verstehe z.B. die Diskussion um die Platzierung der AF Punkte bei A99 nicht, weil ich das nicht brauche. Es fällt mir aber im Leben nicht ein, daran zu zweifeln, dass das ein erhblicher Kritikpunkt ist. Ich habe das Gefühl* die Empathie vieler Forenten rausch gehörig, bei Themen, die nicht in ihren Alltag fallen. bydey *"Männer reden über Gefühle" ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Die 1/160s mit ISO1.600 werde ich mal testen. ![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@ Dey, pauschal? Bei 1,5m und 50mm an APS-C hast Du ein Bildfeld von 74cm x 48cm, da passen außer 3 Gesichter nebeneinander keine größeren Sachen mehr drauf
![]() ... es ist nur ein Beispiel, muss man das hier immer dazuschreiben? Gruß André
![]() |
#40 | |
|
Das war doch nur Spass, muss man das hier immer dazuschreiben?
![]() Zitat:
![]() bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|