![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo,
könnte man vielleicht wieder auf die Eingangsfrage zurückkommen und ein paar Notebooks empfehlen. ![]() Mich interessiert die Eingangsfrage nämlich auch. ![]() Ich überlege gerade ein 17" Notebook zu kaufen und finde das ASUS N76VJ nicht schlecht. Gibts auch als 15er soweit ich weiß...allerdings reichen da wohl 650.- nicht denke ich. Gruß Nico Geändert von DrKimble (04.04.2013 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ganz offensichtlich möchte keiner ein Notebook empfehlen
![]() Die Gründe dazu wurden deutlich gemacht. Die eierlegende Wollmilchsau für 650 Euronen gibt es nicht.
![]() |
#33 |
|
Naja, was auf die Anforderungen passendes gibt es nicht. Vor allem gibt es bei den Anforderungen einige Ziel Konflikte. Das ist wie wenn man schreibt ich hätte gerne einen v8 mit 300PS, 2 Litern Verbrauch und 5000€ neupreis.
Bildschirm für Bildverarbeitung sollte groß sein, das kostet aber Akku und Gewicht. Prozessor schnell macht Wärme, kostet auch Akku und braucht viel Kühlung was nicht sehr leise ist usw. Also alleine die Laufzeit wünsche sind schon ein KO für alles andere. Meine zwei Laptops im Haus waren deutlich teurer, wiegen aber mehr und haben nur rund 2 Stunden Akku Laufzeit, aber mehr als genug Rechenleistung. Die Monitore sind zwar mit 17" ausreichend groß aber Farblich halt nix für Profis. Für mich aber bisher ausreichend. Geändert von Erebos (04.04.2013 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich greife hier nochmal das Thema auf - hatte ja vor einiger Zeit den Thread hier erstellt. Anfügen möchte ich kurz, dass ich aktuell mit einem Laptop (Fujitsu Amilo Pa 2510 - gekauft im Mai 2008) mit folgenden Daten in Lightroom arbeite und ich "recht zufrieden" bin: Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-50 1.6 GHz (AMD Turion 64 X2) RAM: 2GB und eine ganz normale Festplatte Was ich mit den o.g. Daten sagen will ist, dass ich nicht sehr hohe Ansprüche wie einige (Professionelle) hier habe. Meine bisherigen Bilder habe ich auch auf dieser alten Kiste bearbeitet (eine Auswahl findet sich hier: http://500px.com/moelbarphotography)- auch wenn es zwischendurch Hänger hab! Ich habe mich nun entschlossen auch weiterhin mit einem Laptop zu arbeiten - trotz der hier erwähnten berechtigten Einwände. Und dazu werde ich mir dann ggf. einen externen Monitor anschaffen. Nun tendiere ich dazu mir einen Macbook Pro 15' anzuschaffen - keins mit Retina, weil diese mir zu teuer sind und man den RAM nicht aufrüsten kann. Könnt ihr mir sagen, welche Generation ihr empfehlen könnt? Man liest immer mal wieder, dass 3-4 alte Geräte locker für Lightroom ausreichen...
![]() |
#35 |
|
Hallo buyakascha
Was meinst du mit 3-4 alten Geräten? Notebooks aus "vergangenen Zeiten" etwa? Je nach finanzieller Lage und Ausgabefreudigkeit sind in der Bucht auch richtig gute gebrauchte Workstation erhältlich, welche für das Schneiden und Rendern von Videos gebaut wurden. Solche sollten mit Lightroom sehr umgänglich sein. z.B. Lenovo W500er oder W700/W701er Reihe, Toshiba Qosmio, Alienware http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkp...item27da92f69c Bei diesen Geräten habert es zumindest nicht an Leistung. Jedoch sind diese kaum für (hab ich irgendwo hier gelesen) 650 Euro zu bekommen. Auch wenn diese schon etwas älter sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich war vor kurzem im Mediamarkt, dort sind gleichzeitig 25 Laptops gelaufen. Darunter ein Toshiba für etwas über 700 Euro. Er hatte mit Abstand das beste Bild. Ausstattung grob i5 Prozessor, aber fragt mich nicht welcher? 4GB Ram, erweiterbar auf 8GB, und eine 500GB Festplatte. Monitor war 17" allerdings fand ich nichts über die Auflösung. LR und PSE sollten da problemlos laufen. Hätte ich ein LT gesucht, den hätte ich glatt gekauft.
Gruß Wolfgang
![]() |
#39 |
|
Ich auch - und auch ich bin durch die Notebook-Abteilung geschlendert. Was ich aber mit großem Erschrecken festgestellt habe: Die Topplates (wo die Tastatur drin ist) sind bei praktisch ALLEN aktuellen Notebooks derartig lapprig, das man sie sich komplett durchbiegen wenn man mit dem Finger auf eine der mittigen Tasten drückt. Sogar Sony Vajos - die ich früher schon gut fand waren da keine Ausnahme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Das kann ich nun von meinem Dell Studio 15 hier nicht sagen. Den habe ich mir damals wegen des Display gekauft. Da gab es, natürlich gegen Aufpreis, ein hochwertigeres Display mit besserer Auflösung. Soweit ok, die Festplatte war irgendwann hin. Da ich aber eine gespiegelte hatte, alte raus, neue rein und schon lief es wieder.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|