![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Dann häng ich mich auch noch dran: ich fotografiere auch öfter Sportereignisse, z. B. Fußball, Mountainbike (Dirt) und noch einige andere Dinge. Dazu verwende ich fast ausschließlich das Tamron 2,8 28-75 und das Tamron 2,8 70-200.
Auch wenn immer gesagt wird, daß der AF des 70-200 etwas zu langsam sei, kann ich mich dem nicht anschließen. Wenn das Objektiv das Objekt erfasst hat (und das geht recht schnell), verfolgt es dieses einwandfrei. Wenn Du es verloren hast, braucht ein HSM auch seine Zeit, bis es es wieder gefunden hat. Das 28-75 ist recht günstig, das 70-200 bekommst Du gebraucht um die 450.- Eu. Also liegst Du noch unter Deinem Budget. Die Abblildungsqualität ist bei beiden über jeden Zweifel erhaben (jedenfalls wirst Du für den Preis schwer was besseres finden). Ich bin jedenfalls von den Tamrons begeistert. Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
Ich hab mittlerweile mit meinem SAL-1650 einige Erfahrungen gemacht und brauch jetzt ein Tele. In Frage kommt das Tamron oder Sigma 70-200 / 2.8 Die beiden Objektive sind ja ebenwürdig und es gibt auch mehr als genug Feedbacks darüber. Nur fehlen mir klare Aussagen über die Qualität/Lebensdauer bezüglich des Antriebs und Mechanik?!? Kennt jemand die Objektive aus eigener Erfahrung?! Was würdet Ihr empfehlen?! Danke für Eure Hilfe Gruss aus der Schweiz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
![]()
Hallo,
versuch es mit dem Minolta AF 70-210mm f/3.5-4.5, in der Bucht vom Händler um 90,-, also ohne Risiko. Dazu hab ich das Zeiss 1680, somit einen breiten Bereich abgedeckt. Gruß Miaz |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
... oder aber, gebraucht und manchmal auch neu aus dem Kit zu bekommen:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=205&cat=6 ohne SAM, aber mit identisch guter BQ: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=175&cat=6 |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|