SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: SONY 28-75mm F/2.8 SAM oder Sony 16-80Z

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 04:33   #1
corenight

SONY 28-75mm F/2.8 SAM oder Sony 16-80Z

Hi zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen den Thread über "Fest oder Zoomlinse?" aufgemacht.
Ich muss sagen, dass die Einwände ein gutes Zoom zu Kaufen doch etwas gefruchtet haben bei mir. Da ich mir überlegt hatte ein 35mm und ein 85mm zuzulegen könnte ich das Geld auch in ein Zoom investieren.

Das 24-70Z wäre natürlich das nonplus-ultra. Nur kann ich mir das Ding niemals leisten, ganz sicher nicht auf einmal.... So bin ich zum entschluss gekommen, dass das Sony28-75 oder das Sony16-80z eine gute Lösung sein könnte.

Hat jemand mit beiden Objektiven Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit der Schärfe und der allgemeinen Bildqualität der Linsen im Vergleich aus? Der nicht ganz identische Brennweitenbreich der beiden Linsen spielt für mich keine Rolle.

Pluspunkt für das 28.75 sind die durchgehende 2.8!

Aber wie es mit Schärfe, Bokeh, Kontrast und Mechanik im vegleich ausschaut würde mich sehr interessieren.

Wäre super froh um etwas hilfe beim vergleichen.

Danke

Grüsse Claudio
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln