![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Warum soll andys es nicht veröffentlichen? Zudem wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der Thread mittlerweile für ok befunden wurde, warum ist er dann immer noch nicht wieder lesbar? Zu dem Problem mit der wenigen Zeit des Userteams schreibe ich nix, das wurde alles schon mehrfach gesagt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
2. Weil dies ein Foto- und kein Flame-Forum ist. 3. Weil es gegen unseren Stil wäre - wie schon erwähnt. Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#33 | ||
Gast
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#35 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |||
|
Zitat:
* ein gesperrter Thread ist sehr wohl noch von allen lesbar, es dürfen blos keine neuen Beiträge eingereicht werden. * ein Thread wird von den Admins vorübergehend verschoben, um die Sachlage zu klären. Ist dies erledigt, wandert der Thread entweder zurück, bleibt offen oder wird gesperrt. Äußern sich die betroffenen Parteien allerdings nicht, oder bleiben sie starsinnig, wird der Thread in den dritten Zustand übergeführt: * gelöscht. Dieser Thread existiert einfach nicht mehr (außer vielleicht in Backups, Logfiles o.ä.). Er ist nicht mehr sichtbar und es können auch keine neuen Meldungen verfaßt werden. Alles klar? Zitat:
Es gibt kein ungleiches "Recht". Wenn überhaupt, dann nur Recht-Zeitigkeit ![]() Du warst da wohl etwas zu spät dran, aber das ist wohl nur Dein eigenes Pech. Bei zigtausend Usern entgehen uns bestimmt einige Postings und Threads einfach so, weil wir sie nicht rechtzeitig sehen, oder uns gar nicht dafür interessieren. Ja und? Außer Andys geht das mit dem Thread nun wirklich keinen mehr an. Soll er das mit den Mods ausmachen. Und dann werden wir weiter sehen. Ich habe nichts gegen ihn, wieso auch!? Dat Janze läuft blos grad nicht sehr glücklich ab, und das tut mir ehrlich Leid für ihn. Auch wenn Andys sich das zum Teil selber zuschreiben muß. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Tina,
![]() ![]() ![]() Mehr sag ich nicht dazu, außer folgendes: Wenn ich ein Problem mit jemandem habe kläre ich das mit dieser Person in einem nicht öffentlichen Gespräch. Das gehört sich so!
![]() |
#38 |
|
Irmi: das ist das ja "Problem": Andys hatte in dem Fall gar kein Problem, sondern hat sich im Prinzip bewundernd geäußert. Allerdings geringfügig mißverständlich. Was wohl einige (mir inklusive) etwas falsch interpretiert haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Ich bedanke mich, bei allen die Versucht haben, das Problem in die rechte Bahn zu weisen, vor allem bei Fracman. Fracman hat mich darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag besser als PN gewesen wäre. Ich habe meinen Standpunkt nochmals erklärt. Die Antwort, die folgte, wies darauf hin, dass ich verstanden wurde. Alles andere habe ich nicht mehr gelesen. Ich kann also nicht sagen, wie viele das angenommen, wie viele dagegen waren, wie die Reaktionen waren.
So weit ich die Situation überblicke, wurde der Beitrag zu Unrecht zurück gezogen. Die so genannte Antwort, bestätigt dies. Es ist nicht von ungefähr, dass ich das Team die Freigabe nicht zulässt. Deswegen gibt es keine Veranlassung meinerseits mich beim Team zu rechtfertigen. Ich warte noch immer auf die Erklärung, wo der Angriff gewesen sein soll. ....... Antwort von Jordana Hi Thomas. Im Prinzip spricht - abgesehen vom Arbeitsaufwand - nichts gegen das Fotografieren im RAW-Format. Aber das löst Dein Problem nicht, es verlagert es nur. Imo hast Du die richtigen Einstellungen an der A2 noch nicht gefunden, deshalb bist Du mit der Qualität der Fotos nicht zufrieden. Die Lösung ist, erst einmal die geeigneten Grundeinstellungen der Kamera zu finden. Wenn Du jetzt schon anfängst, alles in RAW zu fotografieren, stellst Du im Prinzip diese Grundeinstellungen nur nachträglich per Software, sprich RAW-Konverter, ein. Meine Empfehlung: Verwende für's Erste die Grundeinstellungen von Winsoft. Später, wenn Du ausreichend Erfahrung mit der A2 hast, wirst Du feststellen, dass diese Grundeinstellungen nicht die allerbesten für bestimmte Aufnahmesituationen sind. Ich verwende mittlerweile nicht mehr die Kontrasterhöhung auf +2. Bei Motiven, in denen viel menschliche Haut zu sehen ist - Porträts zum Beispiel - gehe ich mit der Farbsättigung auf +-0 zurück, weil sonst die Hautfärbung etwas unnatürlich aussieht. Aber angefangen habe ich mit Winsoft's Grundeinstellungen, die ich immer wieder empfehle, auch wenn sie - Winsoft möge mir das verzeihen - keine perfekte Allroundlösung für jede erdenkliche, oder unter Umständen sogar extreme Belichtungssituation sind. ....... Wenn ich so eine Antwort lese, dann muss ich mir doch sagen: Andys du hast dein Ziel erreicht, jetzt kannst du das Forum verlassen. Nur wer streitet, kommt zum Ziel. Wenn ich lese, wie viele Neueinsteiger in Problemfällen zum RAW greifen, wofür habe ich denn gestritten, auch gegen die Meinung, RAW kann man sich schenken. Es bringt nichts. Wenn ich die Antwort von Jornada lese, wofür habe ich denn gestritten? Ich habe keine Person angegriffen, sondern nur geschriebene Tatsachen. Diese Antwort zeigt doch, dass das Problem verstanden wurde. Meine Absicht war immer nur, dass man neben den positiven Seiten auch auf die negativen Hinweist, vor allen wenn sie gravierend sind. Ich gehe davon aus, dass sich das Verständnis für diese Problematik zugespitzt hat und in Zukunft noch mehr drauf geachtet wird. So wie es jetzt aussieht, hätte ich immer weniger Anlass mich zu melden. So sehe ich es nicht, dass ich wie ein geprügelter Hund gehen muss, sondern ich darf gehen, weil ich mein Ziel erreicht habe. Sollte der eine oder andere das Gefühl gehabt haben, ich habe irgendeinen Zorn gegen bestimmte Personen gehabt, so bedaure ich dies. Und entschuldige mich dafür. Aber im Streit kann es zu Missverständnissen kommen. Ich gehe mit der inneren Genugtuung, nicht umsonst gestritten zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Andys: gern geschehen
![]() Laß Dich blos nicht durch so etwas entmutigen ! (was du wohl auch nicht bist - wie ich deiner Antwort entnehme) ![]() Zu RAW: ich nutze es nicht, weil mir der Aufwand zu hoch ist, weil ich einfach nicht so weit bin, mich damit zu befassen, oder weil mir persönlich meine bisherigen Ergebnisse reichen ![]() Ein Arbeitskollege schwört dagegen voll auf RAW, weil er sich da ziemlich gut auskennt und prima damit umgehen kann. Ich werd ihn bei Gelegenheit nochmal interviewen und um ein paar Probefotos bitten... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|