SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex-5R vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 13:05   #31
cdan
ehemaliger Moderator

Mich plagt bei dem Gedanken einer Kamera mit W-Lan und Apps ein ganz anderes Thema. Was in eine Richtung geht, das geht in der Regel auch in die andere Richtung. Was also, wenn jemand ungefragt per W-Lan auf meine NEX-5R zu greift und sich ansieht, was gerade auf dem Sensor landet und was das eingebaute Mikrofon so alles mit bekommt? Benötige ich nun einen Virenscanner und eine Firewall in der Kamera? Das wir durch Apps ausspioniert werden ist nichts Neues. Unsere iPhones und Androids sind ideale Wanzen die wir sogar selbst ins nächste Meeting tragen. Nun kommt sogar noch die Kamera als potenzielle Gefahrenquelle hinzu. Eine Frage auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.
Alt 30.08.2012, 13:52   #32
hosimpson

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Bei Photoscala steht was zu den Apps die in der 5R werkeln sollen .

http://www.photoscala.de/Artikel/Cam...-Systemkameras
Die Funktionen aus:
  • Bracket Pro (hoffentlich flexibel konfigurierbar)
  • Time-lapse und
  • Smart Remote Control
klingen nach einer Erfüllung vieler Wünsche aus dem Firmware-Fred.

Mir würds gefallen Allerdings lieber in der A79 oder 69 oder 59 oder so ähnlich
Alt 30.08.2012, 13:56   #33
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es dann auch wieder einen Festival-Rabatt und die Möglichkeit zur Vorbestellung.
wirds den Rabatt auch auf (Vor-) bestellungen für die Vollformat-SLT geben, oder ist das noch nicht entschieden?
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 15:04   #34
GerdS

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder interessant. Sony bietet doch fast für jeden Wunsch ein Lösung.
Mit Sucher ohne Sucher - Austecksucher - unterschiedliche Sensoren usw.

Doch irgendwie es es dann zu teuer oder es passt einfach nicht. Komisch Komisch.
Ja, es ist, wie ich schon öfters schrieb:
Wenn Sony das Meer teilen oder über das Wasser laufen könnte, würden einige hier immer noch behaupten, Sony ist zu blöd zum schwimmen.

Deswegen halte ich mich mittlerweile fast aus allen Diskussionen raus.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 18:28   #35
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder interessant. Sony bietet doch fast für jeden Wunsch ein Lösung.
Mit Sucher ohne Sucher - Austecksucher - unterschiedliche Sensoren usw.

Doch irgendwie es es dann zu teuer oder es passt einfach nicht. Komisch Komisch.
Ganz genau: Wer einen präzisen AF haben möchte, nimmt die Nex-5R. Wer zusätzlich einen eingebauten Sucher und den üblichen Blitzschuh haben möchte, nimmt zusätzlich die Nex 7 (muss dann aber auf den genannten AF verzichten). Wer zusätzlich ein 70-200/2.8 haben möchte, nimmt zusätzlich eine -Kamera. Wer einfach nur eine Nex ohne Kit-Objektiv haben möchte, z.B. für manuelle Objektive, nimmt die Nex C3 - muss dann aber auf einen Sucher in jeder Form verzichten.
Die unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale und Funktionalitäten werden auf mehrere Kameras verteilt. Meiner Meinung nach auf zu viele Kameras. Das erzeugt bei mir die Verunsicherung, dass die Summe meiner Kundenwünsche zwar insgesamt zu 120 Prozent erfüllt wird, von jedem einzelnen Modell aber nur zu 80 Prozent.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2012, 18:38   #36
amateur

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ganz genau: Wer einen präzisen AF haben möchte, nimmt die Nex-5R.
Das ist nun mal das neueste Modell. Glaubst Du nicht auch, dass ein Upgrade der NEX 7 dass dann in Zukunft auch haben wird?

Zitat:
Wer zusätzlich einen eingebauten Sucher und den üblichen Blitzschuh haben möchte, nimmt zusätzlich die Nex 7 (muss dann aber auf den genannten AF verzichten).
Dafür ist die NEX 6 doch schon angekündigt.

Zitat:
Wer zusätzlich ein 70-200/2.8 haben möchte, nimmt zusätzlich eine -Kamera.
Wer so einen Trümmer an einer so kleinen Kamera nutzen will, für den steht der Adapter schon seit einem Jahr zur Verfügung.

Zitat:
Wer einfach nur eine Nex ohne Kit-Objektiv haben möchte, z.B. für manuelle Objektive, nimmt die Nex C3 - muss dann aber auf einen Sucher in jeder Form verzichten.
Warum willst Du keinen Solo-NEX 5R Body kaufen? Den gab es bisher immer und wird es sicherlich auch wieder geben.

Man kann es sich echt schlechter reden, als es ist - wenn man will.

Stephan
Alt 30.08.2012, 18:55   #37
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das ist nun mal das neueste Modell. Glaubst Du nicht auch, dass ein Upgrade der NEX 7 dass dann in Zukunft auch haben wird?
Ich glaube, dass die technischen Neuerungen bei Sony in der Schublade liegen, aber nur tröpfchenweise bzw. immer verbunden mit einem neuen Modell präsentiert werden.
Zitat:
Dafür ist die NEX 6 doch schon angekündigt.
Aber höchstens als Gerücht. Mal sehen, was bei der Nex 6 gegenüber den Vorgängern wieder gestrichen wird.
Zitat:
Wer so einen Trümmer an einer so kleinen Kamera nutzen will, für den steht der Adapter schon seit einem Jahr zur Verfügung.
Eben - es gibt kein SEL 70/200. Man muss ein 70/200 kaufen plus 280-Euro-Adapter.
Zitat:
Warum willst Du keinen Solo-NEX 5R Body kaufen? Den gab es bisher immer und wird es sicherlich auch wieder geben.
Ich habe noch nicht einmal eine Nex 5N ohne Kit im Netz gefunden
Zitat:
Man kann es sich echt schlechter reden, als es ist - wenn man will.

Stephan
Ich meine, ich sehe es realistisch.

Geändert von minfox (30.08.2012 um 19:01 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 19:15   #38
GerdS

Zitat:
Ich glaube, dass die technischen Neuerungen bei Sony in der Schublade liegen, aber nur tröpfchenweise bzw. immer verbunden mit einem neuen Modell präsentiert werden.
Ja natürlich, was glaubst Du denn.
Sollen die die Überkamera raus bringen, und das Pulver der nächste Jahre verschießen?

Die Arbeitsplätze und die Gewinne müssen auch die nächsten Jahre gesichert sein.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 19:20   #39
usch

Zitat:
Ich habe noch nicht einmal eine Nex 5N ohne Kit im Netz gefunden
Umgekehrt. Die NEX-5N und die NEX-7 sind bisher die einzigen, bei denen man ganz offiziell das Gehäuse einzeln kaufen kann. Alle anderen NEXen gibt bzw. gab es nur im Kit. Wenn man da nur das Gehäuse haben will, muß man einen Händler finden, der ein Kit auseinanderrupft und die Komponenten einzeln verkauft.

Insgesamt geht mir das Feature-Lotto aber auch auf den Keks. Warum z.B. hat die "blöde Kompaktknipse" (sorry ) RX100 benutzerdefinierbare Speicherplätze und einstellbare Ober- und Untergrenzen für Auto-ISO, aber meine fast doppelt so teure NEX-7 nicht? Und die A77 hat sie dann wieder? *grummel*
Alt 30.08.2012, 19:20   #40
RainerV

Zitat:
...
Aber höchstens als Gerücht. Mal sehen, was bei der Nex 6 gegenüber den Vorgängern wieder gestrichen wird.
...
Vorgänger?

Soll die Nex 6 nicht einfach die "kleine Schwester" der Nex 7 sein. Ohne Vorgängerin, aber unterhalb der Nex 7 angesetzt?

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex-5R vorgestellt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln