![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo, ist der Fehler bei einer a57 auch bekannt?
MfG HW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Bis jetzt nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Interessant, bei meiner A65 ist es auch sehr schwer scharfe Bilder zu bekommen. In AF-C geht mal gar nichts, da sind fast 100% der Bilder unscharf, ansonsten bekomme ich nur scharfe Bilder wenn ich nur den mittleren Sensor aktiviere und quasi Spot Fokussiere und dann mit gedrücktem Auslöser auf den gewünschten Bildausschnitt schwenke. Alles andere führt zu Bildern, deren Schärfepunkt nicht da liegt, wo ich ihn haben will. Ich dachte immer das läge an meinen Objektiven.
Geändert von Erebos (20.08.2012 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]()
Hallo.
Seit einigen Monaten bin ich mit meiner 77-er auf diversen Veranstaltungen unterwegs. Fakt ist, ich habe bei Weitem noch nicht alles ausprobiert bzw. ausgereizt. Bei mir würde ich die Fehlerquote auf ca. 20-30% schätzen. Das stört mich nicht, da die Speicherkarten genung Platz für Verbesserungen/weitere Bilder bieten. Oder vielleicht der positive Unterschied zu dem Vorgänger (alpha55) einfach immer noch sehr groß ist. Mit Fehlern meine ich natürlich die Fokkusierung. Schnelle und gewünschte Objekte werden manchmal nicht "berücksichtigt". Dafür aber "glänzt" der Hintergrund. Manchmal in einer Serie sind die Schwankungen (Hintergrund-Vordergrund) sehr gut zu beobachten. Einige Bilder habe ich hier eingestellt: http://www.lg-lemgo.com/galerie/ Ich weiß, für vernünftige Auswertung wären die Rohdaten zweckmäßiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hi,
ich hab die 0657229 und hatte die A77 ja auch deshalb gleich nach Kauf bei Geissler. Nur weiß ich leider nicht wirklich, ob die was am AF Kameramodul gemacht haben. Am Objektiv auf jeden Fall. Nur waren die Fokusprobleme noch die selben. Erst mit dem 1.05er Firmwareupgrade und dann wieder nötiger MicroAF Justage wurde das deutlich besser. Trotzdem habe ich beim fokusieren mit dem mittleren Sensor und AF-S so gut wie jedes mal eine leicht andere Schärfeebene. Also immer noch Toleranzen beim fokusieren. Nur hab ich damals ca. 5 Wochen gewartet auf die Rücklieferung von Geissler und das wohl auch nur so "schnell" wegen massiver Anfragen meinerseits und von Sony Service Mitarbeitern. Falls wirklich bestimmte Seriennummern betroffen sind, wäre das von Sony doch Pflicht den Käufern kulant zu helfen. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass nur einzelne Geräte "vergessen" wurden zu justieren. Der AF der A77 ist nach der Justierung sehr gut und der beste AF den Sony je in einer Sony DSLR/SLT eingebaut hat. Voraussetzung: Er muss korrekt verbaut und justiert sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
Hallo,
wollte mich hier noch mal kurz zu Wort melden. Hatte meine a77 bei Geissler zwecks Justage des AF. So wie ich das bis jetzt testen konnte, sieht das recht gut aus. (Bewegtes konnte ich so noch nicht testen, lediglich statisch.). Das Ganze hat gut 10 Tage gedauert, per Registrierung bei Sony und kostenlosem Versand per DPD. Gruß Kadettilac2008 ![]()
![]() |
#38 | |
|
![]() Zitat:
Ausgeführte Arbeiten: AF Modul justiert.....Kosten: Garantie....Dauer 17 Tage "Standmotive" sind ja vorher auch schon scharf gewesen. Mal schauen, Freitag geht die DEL Eishockey Saison los und ich bin beim Spiel in der Kölnarena. Bin echt SUPER gespannt auf die Ergebnisse......werde euch berichten. ![]() Gruß Markus
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo,
mal ne Frage vom Laien....müssen die Objektive mitgeschickt werden. ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
|