![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ab dann heisst Dana Danischka Silberfischki
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
SilberfischkA, bitte.
![]() ![]() ![]() Neinnein...nicht dass wir dann bei Ingo klingeln und nur ne Gewehrmündung zur Tür rausguckt und ein "HAUT AB!!!!" kommt. ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo,
Dana und wenn du dann doch mal Lust auf ein 400F45 hast, kannst du es in Hannover trotzdem ausprobieren. Ich nehme den Rentnerporsche mit, dann wird es nicht zu schwer ![]() Hoffentlich spielt das Wetter mit. Noch heißt es für Sonntag 20-22 °C und meist trocken. viele Grüße Gisela
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
22° sind doch hervorragend! Dann machen wir auch nicht so schnell schlapp. Ich dachte, als ich vorhin zu Ingo gefahren bin, dass ich auf der Straße sterbe...meine Klimaanlage ist kaputt (nix kühl) und wir sind fast eingegangen.
Danke für das Angebot mit dem 400! Ich bin mal gespannt, wie ich mich mit dem 70-400 anfreunde...das ist ja schon ein Trumm. Ingo meinte übrigens, dass das Gewicht des 70-400 durchaus das Bajonett ausreißen könnte...du meinst jetzt, dass ich es doch lange am Sniper tragen kann? Ich hatte jetzt etwas Angst, es einfach da dran zu hängen...
![]() |
![]() |
#35 |
|
Kennst du den Zoo in Hannover schon Dana? Wenn nein, freu dich drauf. Ich war schon in vielen Zoos, aber der in Hannover ist einer der schönsten. Die Eisbären haben z.B. ein sehr interessantes Gehege: man kann sie unter Wasser sehen (also auch tauchend, wenn sie Lust dazu haben), sie können selbst Fische fangen und auch von Felsen ins Wasser springen - habe ich alles gesehen, aber leider nicht so wirklich zufriedenstellend fotografiert (wenn man mit der Familie unterwegs ist, sind die Prioritäten halt anders gelagert). Auch bei den Gorillas und Elefanten hat es mir sehr gefallen. Ein ziemlich großer Zoo, man kann kaum alles an einem Tag richtig sehen und erst recht nicht fotografieren und am WE bei gutem Wetter stelle ich mir das zusätzlich schwierig vor (wird sehr voll sein).
Mit 23 € finde ich den Zoo rel. teuer, aber er ist wirklich lohnenswert. Vor allem hat man den Eindruck, daß versucht wurde es Tieren UND Besuchern/Fotografen zugleich recht zu machen, was IMO auch gelungen ist (soweit das möglich ist). Ach ja: hoffentlich bleiben die Schimpansen am Sonntag in ihrem Gehege ![]() ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.07.2012 um 21:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich trage es auch am Sniper. Es hat so schon etliche Kilometer in Wüste, Dschungel und auf Gletschern zurückgelegt, ohne auszureissen.Aber heftige auf und Abwärtsbewegungen mache ich damit nur, wenn ich am Objektiv anfasse und hebele das nicht über die Kamera.
Wenn Du das nur mit der Kamera hältst und nach oben und unten schwenkst, merkst du rasch, warum ich vorsichtig bin. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
@Jens: wie meinst du das mit dem Schimpansen?
![]() @Ingo: Ah, ok! Gut, dann trage ich es am Sniper und lupfe es an der Stativschelle. =)
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ist erst gut zwei Wochen her: http://www.focus.de/panorama/welt/zo...id_780627.html (EDIT: IMO etwas reisserisch der Artikel, bei Interesse einfach mal ein paar weitere lesen, gibt genug Berichte darüber, ich hab's im Radio gehört).
Eigentlich eine ganz lustige Geschichte, wäre nicht ein kleines Mädchen dabei leicht verletzt worden. Und Schimpansen sind natürlich auch nicht ganz ohne. Ein Pelikan u.ä. kann einem dort auch mal über den Weg laufen, aber das soll so ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.07.2012 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Moderator
|
Zitat:
Ingo hat zwar schon was geschrieben, aber der Silberfisch hat sich mit meiner 700+BG am Sniper hervorragend gemacht. Bei der ILA 2010 hat alles einen ganzen Tag überlebt, nur am nächsten Tag hatte ich ein bisschen Muskelkater im rechten Arm, denn fast 4 Kilo machen sich halt immer bemerkbar.
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Ich bin es ja schon gewohnt von der A900 und den Zeissen oder dem 70-200 (und das schleppe ich bei Hochzeiten durchaus mal nen ganzen Tag mit mir rum)...ja, das 70-400 hat nochmals etwas mehr, aber ich denke, das halte ich zusammen mit dem Sniper dann schon aus.
Trainiert meinen Bizeps ( ![]() Hach, freu mich schon! Das Wetter soll zwar nicht gaaaanz so gut sein, aber wir bringen den Sonnenschein schon mit!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|