Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » nicht gutgelungene Bilder löschen oder behalten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 12:28   #31
marco_b

Themenersteller

Alpha 580

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die Idee mit den benannten Ordnern hatte ich auch schon, aber die hab ich schnell wieder verworfen. Ein Bild, das dort abgelegt wird, gehört nur zu dieser einen Kategorie. Die meisten Bilder passen aber in mehrere Kategorien, je nach dem, welche Suchkriterien man anwendet. Deshalb ist eine datenbankähnliche interne Markierung unumgänglich.
Würde man die eindimensionale Ordnerstruktur verwenden, müsste man Kopien der Bilder in anderen Ordnern ablegen, und schafft damit nicht nur Platzprobleme, sondern auch Unordnung, wenn z.B. ein Bild bearbeitet wird, und die Kopien nicht...
Hallo,
Ja das stimmt, deshalb werde ich gurndsätzlich die Bilder welche ich z.B. während einer Stadtbesichtigung realisiere auch im entsprechenden Ordner stehen lassen und dann über XnViewMP entsprechend den verschiedenen Kategorien zuordnen denen es angehören kann.
Somit erkenne ich anhand des Namens in welchem Ordner das abgelegt ist, aber anhand der Kategorien über ITCP kann ich dann dasselbe Bild auch der Flora-Bäume zuordnen oder der Kategorie Gebäude-Details usw. so dass ich bei einer Suche über Kategorien, dieses auch wiederfinden kann.

Bezüglich Löschen versuche ich schon konsequenter zu werden.
marco_b ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » nicht gutgelungene Bilder löschen oder behalten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln