Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Camera RAW der Alpha 77V SLT
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 23:58   #31
alberich

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
In DNG umzuwandeln, war da auch die einzige Möglichkeit. C1 erkennt jedenfalls DNG.
Ein RAW wird aber in C1 anders als das daraus konvertierte DNG dargestellt. Da C1 das spezielle Kameraprofil nicht auf das DNG anwendet, sondern nur ein generisches DNG Profil hat das zur Folge, dass die Farben nicht identisch zum RAW dargestellt werden. Aber gerade die Kameraprofile und die damit erreichte Interpretation der RAWs sind in C1 ausnehmend gut und eben diesen Vorteil verschenkt man.
Kurz gesagt, wenn Du in C1 arbeitest sind das RAW und das DNG nicht identisch.
Mach dir mal den Spaß und vergleiche ein RAW und das DNG-Pendant direkt nebeneinander in C1.

Phase One sagt ebenfalls selbst:"in regards to DNG files the format is only supported when shot with a camera and then imported directly into Capture One. Converted DNg files from other applications are not supported".

Hier noch ein schnelles Beispiel. Einfach aus C1 exportiert ohne weitere Anpassungen.

-> Bild in der Galerie
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2012, 09:52   #32
amateur

Moin,

da es weniger um die A77 und mehr um die RAW-Verarbeitung geht, ist der Beitrag entsprechend verschoben worden.

Viele Grüße

Stephan
Alt 21.05.2012, 14:25   #33
Erlanger

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
Windows XP wird nicht unterstützt. Wie sieht es denn mit LR 3 und dem RAW-Format der A77 aus? Weiss das jemand?
Ja, das geht, ich habe mir noch schnell LR3 besorgt, bevor LR4 rauskam, da ich meinen Rechner nicht auf Win 7 upgraden wollte...
Die RAW Dateien meiner A77 funktionieren mit LR3.
Da jetzt LR4 raus ist, wird der Raw Converter von LR3 vermutlich aber auch nicht mehr weiterentwickelt und neuere Kameramodelle dürften mit LR3 in Zukunft nicht mehr funktionieren...
Erlanger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Camera RAW der Alpha 77V SLT

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln