Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 Firmware: Wann kommt endlich die Version 2.0 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 15:30   #31
Danielito

Denkt mal an die Fritzboxen von AVM. Auch da erfolgt die Pflege seit Jahren und sogar mit immer wieder neuen Features. Ich bin sowas von zufrieden mit dem Service bei AVM, dass ich diese Geräte meinen sämtlichen Freunden und Bekannten empfehle....
Danielito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2012, 16:06   #32
mrieglhofer

Zitat:
dass ich diese Geräte meinen sämtlichen Freunden und Bekannten empfehle....
Fällt was auf?

Wenn meine D7D und meine A850 eine sichere Ersatzteilversorgung hätte und ab und an eine kleiner Verbesserung drinnen wäre, wäre ich von Sony auch begeistert und würde es allen Freunden und Bekannten empfehlen. So kann ich Sony derzeit nu Leuten empfehlen, die sicher nur ein 18-200 nehmen und nie mehr was dazu haben wollen.

Übrigens ist es bei Draytek auch so, dass die Firmware von antiken Geräten immer wieder mal ein Update erfährt. Manchmal sogar mit neuen Funktionen, da wundere ich mich schon selbst.

Extrem sind da so Anbieter wie Vuescan, die bei der Pro-Version lebenslange Updates garantieren und diese auch fast wöchentlich durchführen. Da muß man schon vor jedem Scan nachschauen, ob sie nicht schon wieder eine neue Version haben. Wobei da laufend auch neue Geräte unterstützt werden. Das wäre mal was für Adobe;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:13   #33
swivel

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
.. oder die Firmware ist so schlecht, dass sie damit nicht zurecht kommt. Wie das bei der neuen FF-SLT mit 102-AF-Sensoren funktioniert bin ich schon sehr gespannt.
Hi,

typisches Bsp. von Heute, - eine kleine Gruppe von Kindern in einem nicht sehr hellen Raum hocken zusammen. Die Kamera mittendrin. Gegenlicht durchs Fenster.
Die Kinder hatten alle helle oder weise Tshirts. Der AF meiner A77 fand nach vier, fünf mal anfokusieren überhaupt kein Ziel (SAL1650, immer zentrales AF Feld).
Erst als ich mit diesem Sensor auf etwas fokusieren ließ mit deutlich mehr Kontrast, - ein dunkler Reisverschluß - saß der Fokus sofort. Also wiedermal per Knopfdruck kurz manuell fokusiert - was - ok, ja kein Problem ist.

Bei solchen AF problematischen Szenen funktioniert aber auch immer das fokus Peaking schlecht.

Also hat das zentrale AF Feld der A77 für mich bei wenig Kontrast größere Probleme.

Ist mir dann egal ob es noch 100 weitere Fokuspunkte gibt. Das muss mit der A99 oder einem FW Update besser gehen.

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:41   #34
fbe

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

typisches Bsp. von Heute,...

Der AF meiner A77 fand nach vier, fünf mal anfokusieren überhaupt kein Ziel (SAL1650, immer zentrales AF Feld)...
Nur mal so aus Neugier: Meist Du zentrales Feld (also die Fünfergruppe) oder Spot? Erstere findet bei mir meistens schon ziemlich schnell irgendwas. Leider oft irgendwas im Hintergrund.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 21:06   #35
wolfram.rinke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
....Leider oft irgendwas im Hintergrund.
...und das ist vermutlich nicht, das was du anfokussiert hast.

Daher muss eine neue Firmware her, die diese Fehler behoben hat.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2012, 22:47   #36
fbe

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
...und das ist vermutlich nicht, das was du anfokussiert hast.

Daher muss eine neue Firmware her, die diese Fehler behoben hat.
In der Praxis komm mit ich dem Autofokus der A77 deutlich besser klar als mit dem der A100. Meistens ist "Lokal" besser als "Feld". An eine große Änderung am Autofokusverhalten der A77 glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.

Schon eher (egal was ich davon halte) an die Nachlieferung der Software-Funktionen, die die neueren Kameras ohnehin schon haben - Porträtfunktion und Digitalzoom.

Was Sony aus eigenem Interesse angehen sollte, ist die Trennung der Profildaten zur Objektivkorrektur von der Firmware, so dass diese, ähnlich wie die GPS-Unterstützungsdaten, ohne Firmware-Update aktualisiert werden können. Das würde längerfristigen Support in dieser Hinsicht ermöglichen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:56   #37
sharky611

man kann auch alls übertreiben....

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

typisches Bsp. von Heute, - eine kleine Gruppe von Kindern in einem nicht sehr hellen Raum hocken zusammen. Die Kamera mittendrin. Gegenlicht durchs Fenster.
Die Kinder hatten alle helle oder weise Tshirts. Der AF meiner A77 fand nach vier, fünf mal anfokusieren überhaupt kein Ziel (SAL1650, immer zentrales AF Feld).

und das wundert dich? welcher AF findet in einer solchen situation denn bitte zuverlässig das von dir gewüscnhte Ziel?!?!

Erst als ich mit diesem Sensor auf etwas fokusieren ließ mit deutlich mehr Kontrast, - ein dunkler Reisverschluß - saß der Fokus sofort. Also wiedermal per Knopfdruck kurz manuell fokusiert - was - ok, ja kein Problem ist.

Also funktiniert doch alles, wie es soll!

Bei solchen AF problematischen Szenen funktioniert aber auch immer das fokus Peaking schlecht.

Also hat das zentrale AF Feld der A77 für mich bei wenig Kontrast größere Probleme.

Ist mir dann egal ob es noch 100 weitere Fokuspunkte gibt. Das muss mit der A99 oder einem FW Update besser gehen.

LG
vielleicht sollten manche mal auf dem Boden bleiben und öfters mal die Ursache des vermeintlichen Problems hinter der Kamera suchen...
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 16:26   #38
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
vielleicht sollten manche mal auf dem Boden bleiben und öfters mal die Ursache des vermeintlichen Problems hinter der Kamera suchen...
Bestimmt hast Du auch etwas Substantielles beizutragen und es wäre für einige hilfreich, an Deinem Wissen um den AF der a77 teilzuhaben. Bin gespannt.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 17:08   #39
sia-freak

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Laß uns an Deinem Wissen teilhaben und nicht dumm ins Wochenende gehen
sia-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 20:53   #40
orys

Alpha SLT 77 A77 mit Wärme Probleme

Ja bei mir fünktioniert nicht alles bestens.
Nur wenn die Kamera bissel wärmer wird wie normal . Lässt sie sich ausschalten aber nicht mehr einschalten ! Erst Accu raus und wieder rein dann geht es wieder !
Erst heute habe ich ausgeschalten. Aus Fototasche genommen und gemerkt das der Schalter
richtig aus war doch das Display war an ohne Grafik.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Grüsse Gert
orys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 Firmware: Wann kommt endlich die Version 2.0 ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln